Samstag, 15. Juli 2017

Weil ich'n Määäädchen bin *träller* :o)

Das Zornröschen ist ja eigentlich eine richtige Rabaukin.
(Wie meinte meine Schwägerin gestern:
"Die hat auch 'ne Duracell im Hintern, oder?!" 😊)
Ab und zu kommt aber auch mal das Mädchen durch. 😉
Und Mädchen stehen natürlich auf lange Röcke!


Leider lassen unsere Sommerferien Wettertechnisch ein wenig zu wünschen übrig
...aber zwischendurch gibt's dann doch mal richtig Sommer.
An solchen Tagen zieht sich das Zornröschen dann gerne dieses Outfit aus dem Schrank.


Windhauch ist ein toller, luftiger Rock mit Passe oben
(...sieht man auf meinen Fotos leider nicht. 😉).
Das Schnittmuster ist von Bina Bambina und kann komplett aus Jersey genäht werden.
Oder aber, wie bei uns, ihr näht den Rockteil aus leichter Webware.
Das fällt richtig schön und ist total klasse an heißen Tagen.
Das Top dazu ist das Sommertop-Freebook von Klimperklein.
(Danke dafür!)


Ohne Lisbeth geht hier gar nix! 😄
Für sie gab es dann auch noch ein Top im Partnerlook,
und dazu eine kurze Hose aus Jeansjersey.
Die beiden Teile hab ich nach meinem Gratis-Schnittmuster genäht.
(Statt Ärmel einfach Bündchen und die Hose gekürzt.😉)
Die Stoffe hab ich alle, im Laufe der Zeit, bei Kekero gekauft.


Und schon sind die beiden wieder weg! 😁

Habt ein schönes Wochenende!




Kommentare:

  1. Cool - genauso einen Schnitt habe ich für die Tochter einer Freundin gesucht! Vielen Dank für Deinen inspirierenden Post und weiterhin einen schönen Sommer, so er denn um die Ecke lugt!

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris, der Rock sieht klasse aus!! Hihi...IMMER wenn Du von Deiner Tochter berichtest, dann könnte ich das fast 1 zu 1 für meine übernehmen!....Nur kommt bei meiner das Mädchen eher seltenst durch *zwinker* Liebe Grüße!! Noch tolle - hoffentlich sonnige - Sommerferien!! Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Knalliges Outfit - würde meiner Tochter auch sehr gut gefallen :-) .
    Meine Meute hat (leider) auch Duracell im Hintern ;-) das ist sooooo anstrengend - besonders mit dem Kleinen :-) .

    Viele Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...