Montag, 23. Januar 2017

Das ich mal einen Mantel nähe...

...das hätte ich mir auch nicht träumen lassen!

Aber ich hab es tatsächlich getan! 😊

Kerstin vom Nähzirkus hatte ihren Damenmantel Frieda hier bei mir zuhause genäht
...und von dem war ich wirklich begeistert (HIER könnt ihr ihn sehen.)!
 Als Renate von Mondbresal dann im Herbst letzten Jahres einen Probenähaufruf
für die Kinderversion Eval gestartet hat, da hab ich mich einfach mal beworben
...und wurde tatsächlich ausgewählt!

Ich hatte ja ehrlich gesagt ein wenig Bammel
...aber das war überhaupt nicht nötig!
Die Anleitung ist wirklich klasse,
und der Schnitt absolut PERFEKT!
Ich bin wirklich schwerstens verliebt in diesen Mantel 💖
...und dem Zornröschen steht er phantastisch, finde ich jedenfalls!

Ich bombardiere euch jetzt einfach mal mit Fotos! 😉










Der Mantel ist aus ganz tollem Wollstoff von Aktivstoffe.
Für den Beleg habe ich (gut abgelagerte 😉) Webware genommen
...und das Futter ist ein ganz dünnes Steppfutter.
Das hat wirklich nicht mehr als 2mm,
wärmt aber in Kombination mit dem Wollstoff wunderbar!
(Ich habe das Kind während des Spaziergangs wohl 10x gefragt ob es warm genug ist 😀
...und an dem Tag waren Temperaturen um den Gefrierpunkt!)
Die Knöpfe sind aus Holz und in Handarbeit hergestellt.
Ich habe sie auf einem Kunsthandwerkermarkt, bei einem sehr netten älteren Herrn gekauft.


Und weil ich so begeistert von dem Schnitt bin,
hab ich mich tatsächlich auch noch an die Damenversion getraut! 
Ihr dürft gespannt sein! 😉

Habt eine schöne Woche!

Kommentare:

  1. WOW! Der Mantel ist richtig richtig toll!! Schade, dass man oftmals so lange abwartet, bis man sich an das ein oder andere Teil wagt, oder?!?! Hihi...ich versuche mir dann wohl mal ein Beispiel an Dir zu nehmen, was Jacken angeht!....Gefällt mir sehr, sehr gut!! Liebe Grüße! Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wow, einen tollen Mantel hast du genäht. Und deine Tochter scheint damit auch glücklich zu sein. In diesem Alter ist das bestimmt keine leichte Aufgabe mehr; da haben die kleinen Damen ihren eigenen Geschmack.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. echt schick!! sieht toll aus! :)

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Teeniemodell hast du genäht, und gerade habe ich schon dein Exemplar gesehen. Der sieht richtig gut aus!
    Danke fürs Probenähen!!!!!
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Sehr cool. Steht Ihr wunderbar.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  6. Überragende Bilder, toller Mantel und natürlich tolle Tochter. Jetzt fehlt aber noch ein Bild von Euch beiden im neuen Mantel beim Spaziergang, oder? LG Regina

    AntwortenLöschen
  7. Super toll der Mantel ! Wie guut, dass Du Dich getraut hast.
    Der Schnitt ist super chic und steht Deiner Tochter sehr.
    Ganz liebe Grüße aus der "Nachbarschaft"
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Wow, der Mantel ist ein Traum! Wirklich wunderschön! Ich zögere immer, so aufwändige Dinge zu nähen, weil die Kinder so schnell rauswachsen. Aber eigentlich ist das Quatsch, denn solange die Sachen getragen werden, freut man sich doch dann auch immer daran. Wirklich ganz toll!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...