Dienstag, 29. November 2016

MultiFit Leggings

Das Zornröschen ist ja eher etwas kerniger gebaut
(...wie die Mama halt 😉 )
...und deshalb muss ich viele Schnittmuster ein wenig auf ihre Maße anpassen.
DEN passenden Leggings-Schnitt hatte ich aber noch nicht gefunden.
Als ich dann den Probenähaufruf von der Erbsenprinzessin gesehen hab,
war ich gleich Feuer und Flamme!
Die MultiFit-Leggings hat 3 unterschiedlichen Weiten
...da muss doch auch für uns was dabei sein!


Jepp, endlich mal ein Schnitt an dem ich nichts ändern muss! 😍


Und der Knaller dazu ist die Möglichkeit Besätze aufzunähen
und/oder Teilungsnähte zu nutzen
...perfekt für meine kleine Reiterin!


Mittlerweile habe ich bestimmt schon 7 oder 8 Leggings genäht,
unter anderem auch Winterversionen.
Aber dazu dann ein anderes Mal mehr! 😉

Habt eine schöne, frostige Woche!




Donnerstag, 3. November 2016

Ein Kissen für MICH

Ich verschenke ja immer mal wieder gerne Kissen,
aber für mich selbst nähe ich sowas viel zu selten!

Dabei ist so ein Kissen ja eigentlich ganz fix gemacht
...es sei denn man hat 3 bekloppte Weiber hier sitzen
die einen von der Arbeit abhalten! :o)))
Allerdings kann ich mir kaum was schöneres vorstellen,
als mit Sarah, Kerstin und Regina den Tag zu verbringen!!!
Außer vielleicht, wenn noch ein paar mehr von meinen Sandkastenmädels dabei sind! :o)
(Es wird wieder Zeit für einen Termin!!! ;o) )

Aber zurück zu meinem Kissen! :o)


Genäht aus dem was das Stoffregal so hergab,
und bestickt mit dem Moin das Frau Regenbogenbuntes
mal netterweise für uns digitalisiert hatte!
(Danke dafür, Nette!)
Ein ähnliches gibt's aber auch als Freebie bei Kunterbuntdesign. ;o)

Ich würde sagen: RUMS! :o)

Mittwoch, 2. November 2016

Appliziert

Aber erstmal ein riesiges Dankeschön für eure lieben Kommentare zu meiner Geldbörse
...darüber habe ich mich wirklich ganz dolle gefreut!

Und weiter geht's mit der Pulli-Produktion! ;o)


Ich hab zwar hier auch eine tolle Stickmaschine stehen,
aber die fristet im Moment eher ein trostloses Dasein. *hust*
Kann sich ja noch wieder ändern. ;o)


Dafür appliziere ich zwischendurch echt gerne!


Ich finde der neue Raxn Jersey Sonturia ist total klasse
um ihn noch mit Applis zu pimpen
...obwohl er auch schon solo super aussieht!


Kombiniert hab ich ihn mit tollem Uni-Jersey in pink
...den konnte ich mal bei Aktivstoffe ergattern.
Der Schnitt ist wieder mal speziell fürs Zornröschen gebastelt! ;o)


Der Schal ist übrigens nicht genäht, sondern nur geknotet! :o)
Die Anleitung dafür hatte ich mal HIER bei Farbenmix gesehen
...das musste unbedingt getestet werden!
(Ich würde allerdings beim nächsten mal etwas weniger Weite nehmen. )
Genäht ist ein Loop defintiv schneller ;o)
...aber diese Version hat auch was! :o)


So, genug stillgestanden! :o)))


Ich wünsche euch einen schönen Abend!









Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...