Freitag, 26. August 2016

Noch ein Kleid

Und zwar Perla von Mamasliebchen.

DAS ist mal ein richtiger Mädchentraum!!!
Damit kann man so richtig damenhaft durch die Gegend schreiten ;o)
...




...weil es aber so schön luftig ist,
geht toben natürlich auch wunderbar! :o)))


Das Kleid wird sie dann auch wohl nächste Woche
zur Silberhochzeit meiner Schwägerin und meines Schwagers tragen.
Ich finde das es auch perfekt für festliche Anlässe ist!

Der Stoff war eigentlich auch mal wieder meine Wahl ;o)
...aber das Zornröschen hat den weißen Spitzenstoff dazu ausgesucht. :o)

Ich weiß gar nicht ob es eher Fluch oder Segen ist,
dass ich einen so tollen Stoffladen quasi vor der Haustür hab
...aber bei der Zauberfee gehe ich irgendwie nie mit leeren Händen raus! :o)))

Habt einen schönen Tag!


Donnerstag, 25. August 2016

SONNNNNNE

DAS nenne ich mal Knallerwetter hier im Norden!
Ich persönlich kann auf so eine Affenhitze ja gut verzichten
...aber beklagen werde ich mich jetzt natürlich auch nicht
...ist bestimmt schnell genug wieder vorbei! ;o)

Allerdings regt es mich auf das meine Kollegin seit heute krank ist
...da kann ich meinen Spontanurlaub wohl eher vergessen.
Aber na ja, wenigstens bin ich gesund
...und den halben Tag in der Firma morgen krieg ich auch noch locker rum! ;o)

Das Zornröschen ist überglücklich das sie ihre Sommerkleider
jetzt doch nochmal tragen kann
...und ich hab endlich mal Gelegenheit sie euch zu zeigen! :o)


Heute also erstmal eine Annelie von Mademoiselle Pfingstspatz.


Das ist so ein toller, schnell genähter Schnitt
,und ich mag diesen "Bullerbü"-Look total!


Den Baumwollstoff hab ich bei der Zauberfee im Laden entdeckt
und war direkt verliebt!
Das Zornröschen war erst dagegen, aber Muttern hat sich durchgesetzt! *hehe*
Und jetzt liebt sie dieses Teil heiß und innig!
SIEHSTE! :o)))


Morgen zeig ich euch dann mal noch ein Kleid
...und bis dahin
...genießt den Sommer! :o)




Donnerstag, 18. August 2016

Moin!

Es gibt wahrscheinlich kaum ein Wort das ich öfter am Tag nutze als
MOIN! :o)
Moin wird bei uns zu jeder Tageszeit als Gruß genutzt
...egal ob morgens, mittags, abends oder nachts
...MOIN geht einfach immer!

Was lag also näher als mir diesen Gruß mal auf's Shirt zu sticken? ;o)
Eine Moin-Stickdatei zu finden war allerdings gar nicht so einfach
...meine Suche im Netz hat da nicht wirklich, für mich brauchbare,
Ergebnisse geliefert.
Aber Nette von Regenbogenbuntes war so lieb das Wort zu digitalisieren!
Vielen lieben Dank Nette!!!

Kurz nachdem mein Shirt fertig war
(...was schon einige Wochen her ist! *hust* ),
hab ich dann bei Farbenmix entdeckt das es eine sehr ähnliche Datei jetzt als Freebie gibt.
Also haut rein Mädels
...MOIN für alle!!! :o)))


Welches Schnittmuster das ist
muss ich hier jetzt wirklich nicht nochmal erwähnen, oder?! ;o)))
Aber das ich mir nicht sicher war wegen den Streifen,
dass dürft ihr ruhig wissen!
Ich dachte immer:" Ok...Querstreifen machen ja jetzt nicht gerade einen schlanken Fuß!"
Aber dank der super Beratung bei Simone von "die Zauberfee" bin ich jetzt total glücklich mit meinem Pulli!
Ich werde nie ein Hering sein
...aber die Streifen machen mich jetzt auch nicht breiter als ich eh schon bin! *hehehe*


Wieder ein Lieblingsteil mehr im Schrank!

Genießt die Sonne!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...