Freitag, 29. Mai 2015

Who let the dogs out?

Ich sagte ja das der Sohnemann auch noch was
 von dem coolen "Boston Terrier" abbekommen hat! ;o)
Ich finde der Stoff ist einfach perfekt für Teeniejungs und -Mädels!!!
Schnell rüber damit zu Made4Boys und Teenspoint!
 
Ganz liebe Grüße, Doris!
 


Donnerstag, 28. Mai 2015

Auf den Hund gekommen :o)))

Als ich den "Boston Terrier" Sweat von Alles für Selbermacher gesehen habe wusste ich
...DAS ist genau der richtige Stoff für den Sohnemann!!!
Aber als er dann hier ankam...ich sag's euch, der ist sooowas von kuschelig
...da MUSSTE ich den einfach auch für MICH haben!!! ;o)
 
Und wenn dann noch die Muddi fragt ob man am nächsten Tag Lust und Zeit hat,
 spontan zusammen zu nähen
...und man da dann auf Frau Nähzirkus trifft
...gekleidet in "Boston Terrier"
...dann schreit das ja wohl nach gemeinsamen Fotos!!! :o)))
 
Ich bombardiere euch jetzt mal mit Bildern
...warne aber direkt mal vor
..."SERIÖS" geht bestimmt anders!!! *hehehe*
Danke Mädels, für den tollen Tag!!!
 
Und meine Mamacita wandert jetzt mal flugs rüber zu RUMS! :o)
 
Ganz liebe Grüße, Doris!
 
PS: Der Sohnemann hat natürlich auch noch sein Shirt bekommen ;o)
...das zeige ich euch dann auch noch! ;o)
 
 


Montag, 25. Mai 2015

Let's farbenmix #Week 2

Aber bevor ich zu meinem Beitrag für die 2.Aufgabe
möchte ich hier erstmal ein DICKES DANKESCHÖN an euch loswerden!!!
Ich hätte niemals gedacht das unser "WhatsApp-Shirt" so gut ankommt!!!
Vielen lieben Dank für die tollen Kommentare,
und auch für die zahlreichen lieben Mails
...ich hab mich wirklich RIESIG darüber gefreut!!!
 
In der 2.Woche von "Let's farbenmix" lautet das Thema: Hosen, Röcke und Kleider!
Und wenn Muttern es schafft ihre Kleidergröße um eine Größe zu reduzieren ;o)
...dann bedeutet das es gibt reichlich Material für neue Zornröschen-Buxen! :o)))
 
Als Schnittmuster nehme ich für Hosen eigentlich fast immer "Wanda"
...da weiß ich das sie einfach perfekt sitzt am Kind!
 
Als Hingucker hab ich ein paar Kreise als Negativ-Applis genäht.
Und weil der Jeans um die Löcher beim waschen schön ausgefranst ist,
hat die Buxe jetzt ganz viele tolle "Bullaugen"! ;o)
 
Das Shirt und das Haarband sind aus einem Lieblingsschätzchen von Alles für Selbermacher
...ich liebe diesen Stoff
...der schreit förmlich nach Sommer!!!
 
Und jetzt schnell ab damit zu "Let's farbenmix"! :o)
...und zur Meitlisache natürlich auch! :o)
 
Ganz liebe Grüße, Doris!
 
 


Montag, 18. Mai 2015

Let's farbenmix ;o)

 
Es geht darum bunte Unikate nach Farbenmix-Schnittmustern zu nähen
...und diese dann in Nell's Linksammlung zu verlinken.
In der ersten Woche sind Shirts an der Reihe
...und da hab ich doch gleich ein passendes Exemplar parat! :o)
 
Ich sagte ja schon das der Sohnemann noch dringend ein paar Shirts braucht.
Er ist jetzt im 5.Schuljahr, und da läuft kaum noch etwas ohne WhattsApp!
Egal ob Klassengruppe, Verabredungen mit Freunden,
der Kontakt zu seinen Cousins und Cousinen
oder Termine seiner Messdienergruppe
...mittlerweile läuft fast alles über das Handy!
 
Was lag da also näher als ihm ein passendes T-Shirt zu nähen? ;o)
Das Zeichen ist ruckzuck appliziert,
und der junge Mann ist total begeistert!!! :o)
 
Genäht habe ich das Shirt übrigens nach unserem
 Universalschnittmuster Imke von Farbenmix! ;o)
Ich hab es unten ein wenig begradigt und verlängert
...so passt ihm die größte Größe auch noch!
 
Und jetzt ab damit zu "Let's farbenmix"!
 
 
Ach, ich glaube zu Teenspoint und Made4Boys passt es auch noch perfekt! :o)
Den gestreiften Jersey hat mir übrigens mal die liebe Frau Streuterklamotte geschenkt
...vielen lieben Dank nochmal Sabine!!!  
 
Ganz liebe Grüße, Doris!
 
 


Dienstag, 5. Mai 2015

HILFE...das Kind hat nix anzuziehen!!!

Unsere Kinder wachsen irgendwie wie Unkraut!
Der Sohnemann ist mit seinen 11 Jahren jetzt mittlerweile 1,60m groß!
Ich bin echt gespannt wo der noch ganz hin will?!??
Heute war es so schwül...da musste dann ein T-Shirt an.
Allerdings hat der junge Mann beim Blick in den Schrank festgestellt,
das da nicht mehr wirklich was passendes dabei ist! *örgs*
Also hatte er die Wahl
...entweder mit Muttern shoppen fahren (er HASST es *hehe* )
...oder ran an den Stoffschrank! ;o)))
Zum Glück lässt er sich immer noch total gerne benähen
...wenn auch mittlerweile lieber etwas dezenter! ;o)
Als erstes hat er sich direkt den tollen roten Unijersey
von alles für Selbermacher geschnappt
...die Qualität ist echt der Hammer!!!
Allerdings bezweifle ich das DAS der Grund für seine Wahl war ;o)
...rot ist halt seine Lieblingsfarbe!
Ich hab ihm gesagt das er mal gleich noch mehr raussuchen soll
...mit einem T-Shirt kommt man ja schließlich nicht weit! ;o)
Da kommt also noch was! :o)))
Und endlich kann ich auch mal wieder was zu Teenspoint und Made4Boys beitragen!
Ganz liebe Grüße, Doris!


Können Schwäne fliegen?

Aber sicher doch
...HIER kommt der Beweis!!! *hihihi*

Als die Schwäne von Alles für Selbermacher hier ankamen,
 war ich mir ja ehrlich gesagt erstmal nicht so sicher,
 was ich von ihnen halten sollte!
Aber dann hab ich ihnen ein paar knallige Farben an die Seite gegeben ;o)
...und jetzt finde ich sie voll genial!!!
Wie sehr unterschiedliche Stoffkombinationen einen Stoff doch verändern können,
das fasziniert mich immer wieder!

So, auch Schwäne brauchen einen Pause nach dem Flug! ;o)))
...und ab damit zur Meitlisache!
 
Ganz liebe Grüße, Doris!




Montag, 4. Mai 2015

Zornröschen's Tankini

Wenn ich gewusst hätte das es so einfach ist diesen Badeanzugstoff zu vernähen
...dann hätte ich das doch schon viel früher mal gemacht!!! :o)))
 
Den Stoff hatte ich mir bei Aktivstoffe
vor ewigen Zeiten mal aus der Restekiste gefischt!
Und als Nell von Bienvenido Colorido dann mit ihrem Schnitt
"La Playita" um die Ecke kam,
da wusste ich direkt...JETZT ist der Stoff dran!!! *hehe*
 
Ok...ich gebe zu das der Tankini schon eine ganze Zeit im Gebrauch ist
...ich hab nur irgendwie verpennt ihn euch zu zeigen! ;o)
Als Nell dann am Freitag ihre tollen Tankini's gezeigt hat,
da ist es mir siedendheiß eingefallen
...DA WAR DOCH NOCH WAS!!! *örgs*
 
Aber macht ja nix...der Sommer kommt ja noch! ;o)
Als Schnitt für die Badehose hab ich dann unseren
 Lieblingsschlüppischnitt "Bunties" von CZM genommen
...sitzt perfekt!

Bestickt hab ich das ganze dann noch mit dem süßen "Marini" von Tinimi!
 
Mit dem Badehandtuch im Hintergrund bin ich übrigens schon
 als kleines Kind abgetrocknet worden
...das hat also schon einige Jahre auf dem Buckel! ;o)
Aber es ist immer noch wunderschön!
Da gab's noch echte Qualität! :o)
 
Ich glaube das ist wieder ein Fall für die Meitlisachen!
 
Ganz liebe Grüße, Doris!


Freitag, 1. Mai 2015

Heidi Heeiiiidiii, deine Welt sind die Berge *träller* :o)

Ich kriege dieses Lied einfach nicht mehr aus meinem Kopf!!! :o)))
Könnte vielleicht daher kommen das das Zornröschen dieses Lied täglich schmettert,
seit ich die neue Stickdatei von Stoff&Liebe
 für Nette Regenbogenbuntes probesticken durfte! :o)))
 
Möchtet ihr sehen wo Heidi bei mir gelandet ist?
Natürlich...sonst wärt ihr sehr wahrscheinlich nicht hier, oder?! ;o)
Auf dem Shirt (ein einfacher Raglanschnitt aus einer Ottobre)
 hab ich einfach stümperhaft ein paar Berge appliziert
...weil Heidi ohne Berge...DAS geht ja wohl gar nicht!!! :o)
 
Aber ganz besonders nahelegen möchte ich euch dieses Täschchen...
Das ist ein neuer Geistesblitz von meiner lieben Freundin Leni Sonnenbogen!
Sie hat immer die tollsten Ideen
...und *schwupps* hat sie die passende Anleitung dazu parat! :o)
Ihre tollen Freebooks müsst ihr euch unbedingt mal anschaun!!!
DANKE Nic!!!
 
Das Täschchen "Nimm mich mit" ist wirklich ruckizucki genäht
...und eine tolle Geschenkidee für Jungs und Mädchen!
Puuuh...ich hab die Befürchtung das ich meinen Ohrwurm
 diesen Sommer wohl nicht mehr loswerde
...das Zornröschen liebt ihr Heidi-Outfit nämlich heiß und innig!!! :o)))
 
Ganz liebe Grüße, Doris!
 
 
 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...