Dienstag, 28. April 2015

Der Hocker der Erinnerungen

Es gibt da diesen Hocker in unserer Familie
...den gibt's hier schon solange ich zurückdenken kann!
Meine Mama hat mir mal erzählt,
 das sie ihn schon von ihren Eltern bekommen hat (gebraucht),
als sie damals mit meinem Papa zusammen gezogen ist!
 
Und da hat er dann immer gestanden...in der Küche
...nur zu Weihnachten durfte er in die Stube umziehen,
als Erhöhung für den Tannenbaum! ;o)
 
An und für sich ja noch keine spektakuläre Geschichte...wenn...
...JA...wenn dieser Hocker mich nicht immer wieder,
 auf so unglaubliche Weise, an meinen Papa
 (der leider schon seit fast 17 Jahren nicht mehr bei uns ist :'( )
 erinnern würde!!!
 
Der Hocker hat ein Fach unter der Sitzfläche,
in diesem Fach ist noch alles so wie beim letzten Mal als mein Papa ihn geöffnet hat!
Darin findet man allen möglichen Krams
...einen großen Magneten, einzelne kleine Werkzeugteile, Schuhputzzeug
und sogar eine uralte Lohntüte von ihm :o) !
 
Und jedes Mal wenn ich diesen Hocker öffne
...und mir die Duftmischung all dieser Dinge entgegen strömt
...dann habe ich das Gefühl das mein Papa genau jetzt neben mir steht!!!
Ich weiß, das hört sich ein wenig verrückt an
...aber ich liebe diesen Hocker
...und würde ihn für kein Geld der Welt hergeben!!!
 
Das Zornröschen kennt und liebt diese Geschichte
...und jetzt hat der Hocker in ihrem Zimmer ein neues Zuhause gefunden!
(...und zusammen öffnen wir ihn dann und wann)
 
Um den Hocker ein klein wenig Kinderzimmer-tauglicher zu machen
habe ich ihm vor kurzem eine Husse genäht.
Die Stoffe habe ich bei Kekero gefunden
...ich finde die Vogelhäuschen einfach zu niedlich!!!
Außerdem würden sie auch meinem Papa gefallen
...er war ein echter Vogel-Fan! :o)
Vom Inneren des Hockers bekommt ihr allerdings kein Foto
...das bleibt nur für mich und meine Familie! :o)
 
Ganz liebe Grüße, Doris!
 
 


Freitag, 24. April 2015

Der Frühling ist da!!!

Ich bin ja eher die spontane Näherin
...im Winter schon Sommersachen zu nähen ist irgendwie nicht mein Ding! ;o)
 
Aber jetzt scheint die Sonne!!!
Man kann im T-Shirt raus!!!
Ziemlich schlicht für Luni-Verhältnisse, oder?! ;o)
Aber der Bisou-Jersey von Alles für Selbermacher ist echt toll
...die perfekte Unterlage für filigrane Stickereien!
 
Die süße Minna von Tinimi kommt darauf perfekt zur Geltung!
 
Hach...irgendwie gefällt mir das Zornröschen so in unbunt auch sehr gut!
 
Aber macht euch nicht zu viel Hoffnung
...das wird jetzt hier nicht zur Regel! ;o)))
 
Ganz liebe Grüße, Doris!
 
 
 


Donnerstag, 23. April 2015

Heute geht's um die Wurst!!!

Und noch dazu gibt's hier heute einen Doppel-RUMS! :o)
Ich hab nämlich heute, aus gegebenem Anlass,
 meine liebe Sandkasten-Freundin  Sandra bei mir im Blog zu Besuch! ;o)
 
 
Aber eigentlich geht's hier heute gar nicht wirklich um uns beiden
...sondern um Sarah...die Chefin von Rums persönlich!!!
Und bei ihr gibt es heute wahrscheinlich einen der wichtigsten RUMSe ihres Lebens!!!
"KALIEBER" heißt der neue Online-Shop von Sarah und ihrem Mann Mirko
...und da geht es im wahrsten Sinne des Wortes um die Wurst! ;o)
ZIEMLICH spontan *hust* haben wir Sandkasten-Mädels dann beschlossen
 den beiden ein wenig ANDERS Glück zu wünschen,
als nur mit einem geschriebenem "Wir drücken euch die Daumen"!
 
Ich finde unsere "PLOTTERAUFNÄHER" ;o)))
 machen sich doch super als Glückwunschkarte, oder?!
Sarah und Mirko...ihr könnt euch nicht mal ansatzweise vorstellen
wieviel Spaß wir beim spontanen ausklamüseln unserer Überraschung hatten!!! :o)))
(...es gibt nämlich tatsächlich Leute,
 die bügeln jeden Buchstaben EINZELN auf's Shirt
...und sind trotzdem als ERSTE fertig, nech Tanja?!!! *gacker*)
 
Wir wünschen euch beiden mindesten genauso viel Spaß, Glück und Erfolg mit
KALIEBER!!!!!!!!!!
 
Ganz, ganz liebe Grüße, Doris und Sandra!!!
(...und noch heftigstes Gewinke von Claudia :o))) ! )
 
 
 
 
 
 
 
 

Donnerstag, 9. April 2015

Pink?!!!

Ich muss immer wieder feststellen das nicht nur meine Kinder
 bunter gekleidet sind, seit ich nähe.
Auch meine Farb-Vorlieben haben sich gewaltig geändert!!! :o)
Ich trage ja in den letzten Jahren eh kaum noch Kaufshirts
...aber spätestens seit Muddi RUMS ins Leben gerufen hat
gibt's bei mir mindestens einmal im Monat ein neues Shirt!
Und die sind dann in den seltensten Fällen schwarz wie früher! ;o)))
 
Als ich dann den pinken Ethno Summer von Alles für Selbermacher gesehen hab,
wusste ich sofort: Das wird meine Mamacita!!!
(Da hätteste mir vor ein paar Jahren ganz sicher nicht mit zu kommen brauchen! ;o) )
Kombiniert habe ich das pinke Schätzchen mit dunkelblauem Jersey von Aktivstoffe!
Und auf dem Ärmel hat noch ein Bär vom probesticken
für Nette Regenbogenbuntes Platz gefunden!
 
ICH fühl mich pudelwohl in meinem neuen Shirt
...Mamacita von Bienvenido Colorido ist momentan
mein absoluter Lieblingsschnitt für mich!!!
 
Ganz liebe Grüße, Doris!
 
 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...