Mittwoch, 12. August 2015

Verrückt nach Pferden

Dem Zornröschen geht es nicht anders als viiieelen anderen Mädels
...sie ist total verrückt nach Pferden!!! :o)
Das geht jetzt eigentlich schon seit Jahren so,
und wenn man in so einer Pferdegegend wohnt wie wir,
dann ist es schwierig den Tieren aus dem Weg zu gehen! ;o)
Also haben wir ihrem Betteln vor ein paar Monaten nachgegeben!
Sie bekommt jetzt regelmäßig Reitunterricht in der Reithalle bei uns um die Ecke! :o)

Als ich dann jetzt ein Schnittmuster für eine Reithose in der neuen Ottobre entdeckt hab,
war das Heft natürlich gleich gekauft!
 
Genäht hab ich sie dann aus dem wunderschönen Girls n' Roses-Jersey von alles für Selbermacher!
Um den Schnitt erstmal zu testen gab es als Besatz dickeren Jeansjersesy.
Bei der nächsten teste ich das ganze dann mal mit Strechalcantara als Besatz.
Bin gespannt wie das klappt!
 
 
 Das Shirt ist auch ein umgebastelter Schnitt aus einer älteren Ottobre! ;o)
Bestickt hab ich es mit einem Motiv aus der tollen neuen Datei "Wild Horse" von Tinimi!
Ehrlich gesagt macht es mir mittlerweile auch richtig Spaß
 meine Zeit mit dem Zornröschen zusammen bei den Pferden zu verbringen! ;o)
 
Ich glaube so langsam wird es jetzt mal Zeit das ich mich an die Einschulungssachen mache! :o)
Mein Baby kommt in 4 Wochen zur Schule
...wo ist nur die Zeit geblieben!??? *hachz*
 
Ganz liebe Grüße, Doris!


Kommentare:

  1. Ein Schnitt für eine Reithose? Ich werd verrückt... Ich glaub das muss ich mir mal genauer angucken... Sieht ja toll aus, euer Erstlingswerk in Sachen Reithose. Ich hab hier gleich zwei Reitermädchen... Ob man das auch mit Lederbesatz nähen kann... bestimmt; ich glaub bei allem anderen krieg ich Mecker... Aber wie genial...
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Die Hose ist SO cool! Solche coole Reithosen hätte ich damals auch gerne gehabt!!

    Liebe Grüße
    Sarah

    Morgen wird sie eingeschult... Kommst du noch klar? ;o)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...