Montag, 13. Juli 2015

Gardinen nähen? ICH? NIEMALS!!! ;o)))

Jedenfalls erzähle ich das jedem der mich fragt
ob ich nicht "mal eben" die beim Schweden gekauften Gardinen kürzen kann! ;o)
Mach ich nämlich nicht! SO!
 
Aber unsere Kinder haben in ihren Zimmern jetzt neue Fenster bekommen
...und da mache ich dann natürlich gerne eine Ausnahme! ;o)))
 
Ich finde der tolle Sternen-Voile von Kekero eignet sich perfekt für so kleine Scheibengardinen
...und schnell genäht sind die Gardinen (zum Glück ;o) ) auch noch!
 
Ich hab den Stoff einfach erst rechts und links gesäumt.
Danach dann auch oben und unten ein Saum nähen
...allerdings breit genug um eine Gardinenstange durch zu bekommen!
Unten habe ich den Tunnel rechts und links geschlossen,
an der oberen Naht des Saums aber ca.3cm offen gelassen,
 um ein passendes Stück einer alten Gardinenstange einschieben zu können!
Durch das Gewicht der Stange hängt die Gardine dann schön gerade!
Die obere Gardinenstange kann dann einfach seitlich an den Fensterrahmen geklemmt werden
...so lässt sich auch die Höhe der Gardine nach Belieben verstellen! :o)
(Falls es jemanden interessiert was das für Stangen sind
...ich hab meine HIER gekauft)
 
Ganz liebe Grüße, Doris!
 


Kommentare:

  1. Ich verstehe zwar kein Wort deiner Beschreibung der Anleitung, aber das Ergebnis ist genial! *gg*

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...sind keine Bilder dabei, nech?! *gröööhl*

      Löschen
  2. Schönes Ergebniss, aha, ne Stange unten rein, auf die Idee wäre ich nicht gekommen.
    Schönen Tag noch,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau Petra, einfach...aber wirkungsvoll! :)

      Löschen
  3. Ich gebe meistens auch die Antwort, Vorhänge Näh ich keine... Jetzt ists schon der zweite Sommer in dem ich für jemanden welche Kürze und Nähe...
    Deine sehen Mega aus.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss mich auch immer wieder zwingen NEIN zu sagen! Aber mittlerweile kann ich das schon ziemlich gut! ;)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...