Donnerstag, 6. November 2014

Gebleichte Briefmarke :o)

Zwischendurch hole ich ja immer mal wieder gerne den Chlorreiniger aus dem Schrank
 und bleiche ein wenig rum! ;o)
 
Dieses Mal mit dem Plottermotiv "Wildfang" von Tinimi...
Das geht eigentlich total einfach! :o)
Das Motiv habe ich aus DC Fix Folie geschnitten und auf den Sweat geklebt
...dann einfach Chlorreiniger in eine kleine Sprühflasche füllen
und aus ca. 30cm Entfernung aufsprühen.
(...lieber erst etwas zaghafter sprühen,
wenn's nach ein paar Minuten nicht heller wird könnt ihr nochmal nachsprühen!)
Der Reiniger muss jetzt komplett trocknen,
 dann kann die Folie abgezogen werden!
Wenn man dann allerdings so geizig war wie ich,
mit der Abdeckung des restlichen Stoffes,
dann könntet ihr außen um die Folie einen häßlichen Rand bekommen! *örgs*
Also hab ich mir im Netz noch einen Rahmen gesucht
...auf die passende Größe gebracht und ausgeschnitten!
Die gleiche Prozedur mit aufkleben, sprühen, trocknen und abziehen noch mal
...und fertig ist die RIESEN-Briefmarke! ;o)))
Als Stempel hab ich dann noch ein Blümchen gehäkelt und aufgenäht! :o)
Dann die Schnittteile wie gewohnt zusammennähen
...und anschließend ab damit in die Waschmaschine
(...der Chlorreiniger muss ja wieder raus! ;o) )!
 
Das könnte ich doch eigentlich mal wieder zur Meitlisache packen, oder?! :o)
 
Ganz liebe Grüße, Doris!
 


Kommentare:

  1. Du hättest auch gleich sagen können, dass Du das GENAU SO geplant hast! Das ist nämlich ziemlich genial!! Knaller, echt!

    Liebe Grüße
    Sarah (die sich nun extra für Dich einen explorer auf den PC gezogen hat *gg)

    AntwortenLöschen
  2. Suuuuper-cool geworden! Ich putze zwar nicht mit Chlorreiniger, aber ich glaube, für solche Aktionen könnte ich mir mal welchen zulegen...

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön! Mensch - SO könnte ich mich auch mit Chlorreiniger anfreunden! Eine Putzfee bin ich nämlich nicht.....aber damit hast du mich begeistert!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. hammer...was für eine idee...und ich depp ärgere mich immer, wenn ich mir wieder ein shirt mit chlor versaut habe...jetzt kann man es dann sogar besser wie vorher nutzen...genial!!! dankeschön, lg nico

    AntwortenLöschen
  5. auf was für Ideen du immer wieder kommst..genial!
    Liebe Grüße
    tanja

    AntwortenLöschen
  6. Doris??? WAHNSINN! Das Shirt ist einfach nur TOLL! LG Nicole

    AntwortenLöschen
  7. oh das sieht ja total toll aus muss ich auch mal probieren :)

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...