Sonntag, 13. Juli 2014

Waldfreunde-Rosita und Jeans-mal-bleich-Anleitung ;o)

Rosita ist beim Zornröschen echt ein Lieblingsschnitt geworden
...also hab ich auch mal selber eine genäht
(...ich kann ja nicht wirklich nur noch Sabine für uns nähen lassen! *hihi*)!
Bestickt hab ich sie mit dem Eichhörnchen aus der Waldfreunde-Datei von Nikiko
...wieder mal perfekt digitalisiert von Frau Regenbogenbuntes!
 
Auf der Hose hab ich ein wenig gebleichmalt ;o)))
...und das geht so:
Ihr schnappt euch einen Wachsliner
(...ich glaube der ist eigentlich für die Kerzenverzierung gedacht, oder?!)
...und malt damit Motive auf euren Jeans...
Den Wachs lasst ihr trocknen
...und sprüht anschließend da Clorreiniger auf,
wo ihr gerne einen Bleicheffekt hättet
...vor allem natürlich auf eure Malerei!
(...ich hab mir den Reiniger dafür in eine kleine Sprühflasche umgefüllt)
 
Je mehr ihr aufsprüht und umso länger ihr den Reiniger einwirken lasst
...umso heller wird anschließend das Ergebnis
(...ich empfehle das erstmal auf einem Probestück zu testen! ;o) )!
Anschließend wasche ich es unter möglichst heißem Wasser aus,
 um den Wachs zum schmelzen zu bringen
(...der Wachs muss am besten komplett runter sein!)
...und dann bei 60 Grad in die Waschmaschine!
Fertig! :o)
 
 
Ganz liebe Grüße, Doris!
 
 


Kommentare:

  1. Fetzt total, liebe Doris. Das test ich demnächst auf Jungstauglichkeit.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Die Rosita ist wunderschön! Toll, mit den verschieden farbigen Bündchen :-) Ich glaub irgendwann probier ich auch mal was zu bleichen, sieht klasse aus. Danke fürs zeigen.

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  3. Die Rosita ist soooo schön! Der gelbe Stoff ist so toll <3
    So so, Du halst also Bleiche im Haus, das macht mir Angst :P
    Aber was spricht dagegen Sabine weiterhin Rositas nähen zu lassen? Versteh ich nicht! ;)
    GlG Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Du bist der Hammer! SO geniale Sachen! Und so "einfach" - eigentlich! Klasse!!!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. WOW - klasse Kombi!! Und ich gebe zu, du brauchst mich auch wirklich nicht, um superschöne Rositas für dein Zornröschen zu nähen... das machst du selber mindestens genauso schön... total Luni-like, echt klasse!!!
    GGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...