Donnerstag, 6. Februar 2014

Schnecken-Shirt-Recycling-Patchwork-Rums ;o)

In Gedanken war diese Decke ja schon EWIG fertig!!! ;o)))
 
Endlich hab ich mich drangemacht
und ganz viele zu klein gewordene,
 selbstgenähte Lieblings-Shirts der Schnecke in Quadrate geschnitten
...dazu noch ein paar Lieblingsstöffchen
...und die Handabdrücke der kompletten Familie druetken!
Und weil ich dazu neige mich bei Poly-Fleece statisch aufzuladen,
gab's für die Rückseite kuscheligen Baumwollfleece von hier!
Fertig ist meine ALLERERSTE Patchworkdecke!!!
 
Na ja...ganz so schnell ging's dann leider doch nicht! ;o)
Weil das mit dem Jersey patchen sicher nicht geklappt hätte,
 ohne sich zu verziehen, hab ich hinter jedes Quadrat dünnes Vlies gebügelt
...dann klappte das mit dem patchen eigentlich ganz gut!
Am schwierigsten fand ich das quilten
...das sind aber auch Massen die dann unter der Maschine durchmüssen
...MANN MANN MANN!!! ;o)
Ich hatte eigentlich mehr Bammel vor dem Binding
...dabei fand ich DAS total easy! *hihi*
 
Auf jeden Fall ist sie jetzt fertig
...MEINE Erinnerungs-Kuscheldecke! *hachz*
Na, wenn dat nich RUMSt...oder Muddi?! :o)))
 
Ganz liebe Grüße, Doris!
 
PS: OH MEIN GOTT...ich bin total überwältigt von euren lieben Kommentaren hier und auf Facebook...DANKESCHÖN!!!
Gesine von Allie&me hat mich eingeladen meine Decke
 noch in ihrer Quilt Collection zu verlinken...das mache ich doch gerne!
Und ich glaube zu Scharly's Kopfkino passt sie eigentlich auch perfekt, oder?! :O)


Kommentare:

  1. Das ist der MEGA-RUMS überhaupt!!!! Wahnsinn, sagte ich bereits!!! <3

    Ganze liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Deine Decke ist ja ein Traum geworden. So eine schöne Erinnerung.
    LG Igelchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Luni,
    total cool die Decke! <3
    Genau so eine Decke will ich auch machen. Mittlerweile habe ich schon Berge an zugeschnittenen Quadraten, will nur noch genäht werden ... naja, der nächste Winter kommt bestimmt ;)))
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Luni!!!Was für eine supersupersuperschöne tolle Decke…unglaublich…toll!!!!! Liebste Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Wow, toll!
    Ich mache gerade die Jungs-Variante davon! Leider habe ich keine Vliese draufgebügelt, darum kämpfe ich noch! ;-)
    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  6. Wow!! Da krieg ich feuchte Augen vor Rührung, was für ein tolles Projekt ❤️❤️❤️
    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  7. genial! sieht absolut spitze aus, doris! ich hab auch die letzten tage kistenweisse reste aussortiert: das schreit nach kuscheldecke :-)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  8. WoW! ♥ ein wundervolles Meisterwerk! :o)
    viele liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  9. Ganz tolle Decke und super Idee! Viel Spaß beim Kuscheln...
    LG, Michelle

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön! Ich liebe solche Decken und Deine ist ein ganz besonderes Exemplar! Superschön!
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Wirklich wunderschön! Dann wünsche ich mal viele schöne Kuschelstunden unter dem Kunstwerk :)

    LG
    Stephie

    AntwortenLöschen
  12. Wow, eine wunderschöne Idee wunderschön umgesetzt - und den Stoff von dem Binding liebe ich :)

    Herzliche Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  13. Eine tolle Decke mit tollen Erinnerungsstöffchen hast Du da genäht. Da möchte sich bestimmt jeder gerne einkuscheln.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine irre Arbeit und so ein tolles Ergebnis! Das ist absolut die allerbeste Idee für die zu klein gewordenen selbstgenähten Shirts, statt sie weiterzugeben an jemanden, der sie womöglich nicht wertschätzt. So toll!
    Ganz liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  15. So schön, da fehlen mir die Worte und das Herz geht auf <3.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Die Idee ist toll und der Tipp mit dem Vlies ist super. Hatte nämlich auch schon einmal überlegt eine Patchworkdecke aus Jersey zu nähen. Ein wunderschöner Rums!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  17. Eine Traumdecke !!!! Und eine Superidee, den Shirts noch ein zweites Leben zu geben, die Arbeit hat sich mehr als gelohnt ! LG Robina

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöne Decke!!!

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  19. Ja Luni das ist ja der größte RUMS ever ever ;-) Gefällt mir super.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  20. wow eine tolle Idee und ich sollte mir das auch mal überlegen, bzw habe da auch schon drüber nachgedacht, aber mir fällt es so schwer die genähten Sachen zu zerschneiden ... seufzt ...

    lg
    Conny

    AntwortenLöschen
  21. Hey,
    was für ein tolles Erinnerungsstück. Auf die Idee muß man erstmal kommen.
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  22. Hey,
    was für ein tolles Erinnerungsstück. Auf die Idee muß man erstmal kommen.
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  23. Hey,
    die Decke ist ja toll :-)
    Tolles Erinnerungsstück :-)
    LG Hunni&Nunni

    AntwortenLöschen
  24. SOOOOOOO schön und so toll ♥ was für eine erinnerung! glg andrea

    AntwortenLöschen
  25. Oh wie toll ist die denn. Total Genial.
    Ganz liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  26. Was für eine super tolle Decke! Richtig klasse!
    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  27. In Gedanken war ich auch schon oft hier, um einen Kommentar dazulassen, doch irgendwas war immer
    >>> Deine Decke ist Hammer so schön!!!
    Danke fürs teilen ★ schönes Wochenende
    ❥knutscha
    Scharly Klamotte

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...