Donnerstag, 24. Oktober 2013

RUMS...ich hab mir doch tatsächlich eine Winterjacke genäht! :o)

Wenn man auf Facebook beim Probenähaufruf für Malova die Klappe aufreißt,
 und sagt man würde gerne probenähen
...wenn es denn ein Papierschnittmuster wäre
...und wenn dann eine der festen Probenäherinnen spontan sagt:
"Ich kleb und schick dir den, du musst nur nähen! "
(nochmal VIELEN LIEBEN DANK Stephi!!!)
 ...und wenn man dann beim Blick auf die gehorteten Stoffschätze feststellt,
 das keiner auch nur annähernd groß genug ist um für einen Damenparka zu reichen
....TJA DANN
...dann muss man halt improvisieren! *hehe*
 
Also hab ich alle möglichen Cord- und Samtreste zusammengesucht,
und mir einen passenden Stoff gebastelt ;o)!
 
Und hier ist sie...meine Malova von Frau Liebstes :o)))
Ich hab den Schnitt für mich ca. 20cm kürzer zugeschnitten
...und statt Kapuze gab's einen Kragen!
Die Passform von Malova ist wieder mal perfekt
...wie alle Schnitte von Claudi die ich bis jetzt genäht habe!
 
Und ab damit zu RUMS! :o)
 
Ganz liebe Grüße, Doris!
 
 


Kommentare:

  1. Das ist mal ne total schicke Jacke! Die würde ich genau SO auch anziehen!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Wie geil! Toll ist die geworden. Hachja, gäbs die Jacke doch als Papierschnitt...
    Steht dir fantastisch, und ist mal eine echt tolle "Resteverwertung". Mag ich sehr!

    GLG
    Paula

    AntwortenLöschen
  3. OH. WIE. COOL!!! Frau Druetken, das ist mit Abstand die tollste Malova, die ich bislang gesehen hab! Was für ein geniales Einzelstück!! Hach! Ich komm aus den Ausrufezeichen gar nicht mehr raus!!!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  4. Frau muss eben erfinderisch sein...kicher.
    Liebste Grüsse

    AntwortenLöschen
  5. Toll "omprovisiert" Sieht klasse aus!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. booooah super version doris!!! och und einen ebookklebemeister hätt ich auch gern :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  7. Echt schickes Teilchen und damit bist du eine heiße Anwärterin auf den Titel Puzzelkönigin des Monats geworden :-)

    Glg Mandy

    AntwortenLöschen
  8. Wow steht Dir gut ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  9. Na. Da haste ja Glück gehabt :0)) Steht ja der nächsten Shoppingreise nix mehr im Weg ....Ich hätte da schon so ein paar Ideen....
    Und die Jacke haste auch gut hingekriegt ,pass mal auf dass dich Claudia nicht verpflichtet ;0))
    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Luni

    Die Joppe paßt wie Arsch auf Eimer! :-))))))))))))
    Klasse! Einfach nur klasse und die Art und Weise, eine Patchwork-Jacke zu nähen ist sowas von genial!

    Yeaaaahhhhh!

    Anette

    AntwortenLöschen
  11. das ist ja mal eine coole idee, ich find das mit den schnitten kleben gar nicht so schlimm, ich kann dabei herrlich entspannen, fernsehen usw. , viel schlimmer finde ich zuschneiden, und jersey schon gar nicht, da krieg ich die motten

    lg heike

    AntwortenLöschen
  12. Boah die Jacke ist echt sooooo schön geworden! Hammer!
    Liebe Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  13. wow!!genau deins,würde ich sagen!!Tolle Idee mit den verschiedenen Stoffen!! Klasse!!Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  14. das ist ja mal eine coole Idee, Doris!!! sieht echt klasse aus!
    und für´s kleben such ich mir nächstes mal auch jemand...

    ganz liebe grüsse
    andrea :)

    AntwortenLöschen
  15. Die sieht klasse aus und steht Dir wunderbar.
    Und ich muß sagen - als Papierschnittmuster würde ich mir den Schnitt auch kaufen, aber die Kleberei ist einfach nervig und zeitaufwendig.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  16. Dass das zusammengestückelte Stoffe sind - auf die Idee wäre ich nie gekommen! Schaut einfach super aus! Eine tolle Jacke! Und sie passt dir ausgezeichnet!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  17. Na, das sieht aber schon gewollt aus und eben nicht nach Notlösung... ich find es schick!
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  18. Wahnsinn, die Jacke ist supercool! Gefällt mir total gut und steht Dir einfach super!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  19. liebe Doris....die ist wunderschön geworden und jetzt weiß ich auch ob es denn mal eine Malova Jacke geben wird oder nicht...........das grübeln kann nun Formen annehmen.

    glG Heike

    AntwortenLöschen
  20. *lach* Ich dachte, da kommt jetzt "...dann muss frau Stoffe shoppen!" Aber nein, es wurde die Restekiste geplündert!!!
    Toll sieht sie aus deine Malova!! Eine superschicke Jacke! Steht dir sehr gut.

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  21. Jawoll, ja, hast mal wieder alle Probleme kreativ gelöst!!! Und eine tolle neue Jacke, die dir ganz klasse steht!!! Ich hoffe doch schwer, sie bald mal in Natura bewundern zu können...
    Ganz, ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Die Jacke ist der Hammer und ich freu mich schon auf die erste "Live"-Begegnung mit ihr. ;-)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...