Mittwoch, 30. Mai 2012

geklaut...

...hab' ich den zuckersüßen Lillesol von Lillesol&Pelle
...ich konnte nicht anders ;o)

...jedes Mal wenn ich ihn gesehen habe wußte ich:
DER MUSS AUF EIN SHIRT FÜR DIE SCHNECKE!!! :o)


Und mit Genehmigung der lieben Julia darf ich ihn euch auch zeigen:

Schnitt ist eine verlängerte Imke...was auch sonst ;o)
...dann noch eine 3/4 Leggings dazu
...und wieder ist die Schnecke um ein Sommeroutfit reicher :o)!

Ganz liebe Grüße,Doris!


Dienstag, 29. Mai 2012

gewonnen :o)))

Niemals hätte ich gedacht das ich bei 666 Kommentaren eine Chance hätte!!!


Aber trotzdem habe ich mein Glück versucht und bei der genialen Maxi-Dots Verlosung
von Frau  Hamburger Liebe mitgemacht
...und was soll ich sagen
...ICH HABE GEWONNEN!!! :o)

Und das witzigste an der Sache ist:
Sarah (Muddi), meine allerliebste Näh- und Museumsdorf-Freundin,
hatte auch Glück :o)))!
Manchmal ist die (Blogger-)Welt halt doch nur ein Dorf ;o)!

Vielen lieben Dank liebe Susanne
...ich hab' mich sooo riesig gefreut
...und ich habe entschieden
...DER IST NUR FÜR MICH!!!

Ganz liebe Grüße,Doris!


Montag, 28. Mai 2012

Ein Geburtstagsgeschenk...

...für die beste Freundin der Schnecke...

...Taschen können junge Damen doch immer brauchen ;o)!

Ganz liebe Grüße,Doris!


Samstag, 26. Mai 2012

"mütliche" Röcke gehen doch immer, oder?! ;o)

Auf jeden Fall!!!

Hier also ein "mütlicher" Rock nach dem Gratis-Schnittmuster Lümmelrock Lara
von Fadenmoenchen ...

...für kältere Tage mit passender Leggings...
...und die Kleid-Version muss ich auch unbedingt noch ausprobieren :o)!

Vielen liebe Dank nochmal an Fadenmoenchen !!!

Ganz liebe Grüße,Doris!

Freitag, 25. Mai 2012

Zipfelmütze

Für Sommertage an denen es nicht ganz so warm ist brauchte die Schnecke unbedingt noch eine Jerseymütze
...also habe ich mal ein paar Jerseyreste und zerschnibbelte T-Shirts zusammengenäht und daraus eine Zipfelmütze genäht ;o)!

Als Schnittmuster habe ich das tolle Zipfelmützen-FreeBook  von Fadenmoenchen benutzt und nur ein wenig abgeändert...
...das Schnittteil an der roten Linie abgetrennt und, mit 1cm Zugabe an beiden Seiten, im Bruch zugeschnitten...Bündchen dran (3/4 der Breite!)...und fertig!

Und an dieser Stelle mal ein riesiges Dankeschön an Fadenmoenchen
ich bin echt begeistert!!!

Ganz liebe Grüße,Doris!


Donnerstag, 24. Mai 2012

Sonnenwetterklamotten

So heißt das neue eBook von Mademoiselle Pfingstspatz 
...und ich durfte es Probe nähen :o)!

In dem eBook sind 2 Schnittmuster enthalten:
Einmal der Spielanzug "Springinsfeld"
...sowas von zuckersüß :o)...
...und dann noch die Sonnenwetterhose...
Beide Teile sind sowas von ratzfatz genäht
...ihr könnt euer Kind Mittags für ein Schläfchen hinlegen
...und wenn es ausgeschlafen hat  habt ihr beide Teile schon fertig ;o)!

Ich hätte euch jetzt so gerne Modelfotos mit der Schnecke gezeigt
...aber die ganze Zeit wo ich die Teile fertig habe,
 hat sie sich standhaft geweiget sich darin ablichten zu lassen
...sobald ich mit der Kamera komme ist sie weg
...oder sie zieht sich einfach aus ;o)
...habe ich eigentlich schonmal erwähnt wie störrisch fast 3jährige sein können :o)
...als wenn sie ahnen würde das ich gerade von diesen Teilchen gerne Tragefotos gezeigt hätte!

Wenn ihr also auch noch dringend Sommerklamotten mit "Auffressfaktor" für eure Mäuse braucht
...ihr bekommt das tolle eBook *hier*
(Foto bei Frau Pfingstspatz gemopst)


Ganz liebe Grüße,Doris!






Mittwoch, 23. Mai 2012

Da bin ich wieder :o)

Unseren PC hat's leider dahingerafft, also musste erstmal ein neuer her
...was für ein Glück das ich grad' 2 Wochen vorher alle Stickdateien und Fotos auf einer externen Festplatte gesichert hatte
...ich mag gar nicht daran denken wenn das alles weg gewesen wäre!!!
Aber jetzt läuft hoffentlich erstmal alles wieder!

Bei dem Knallerwetter brauchte die Schnecke dringend einen Sommerhut
...also hab' ich mal das Gratis-Schnittmuster von Ottobre getestet.
Ich find' das Teil ja zu schnuckelig :o)!
Das T-Shirt und die Hose sind übrigens noch vom letzten Jahr
...und weil beide Kinder wieder mal einen riesigen Schuss gemacht haben, hab' ich von den Hosen einfach noch ein Stückchen abgeschnitten und mit Bündchen zu Sommer-tauglichen Buxen gemacht :o)!

Ganz liebe Grüße,Doris!




Donnerstag, 10. Mai 2012

Eine kleine Blogpause!

Unser PC musste leider am Montag in die Werkstatt (ich hoffe das er da nicht zu lange bleiben muss...aber die haben wohl sehr viel zu tun im Moment!)...und bevor ich hier alles auf dem Laptop meiner Mama einrichte mache ich lieber eine kleine Pause!

Bei euch stöbern kann ich dann aber trotzdem wahrscheinlich zwischendurch ein wenig...und auch Mails sind möglich ;o)...den Rest der Zeit muss ich mir dann wohl mit nähen vertreiben ;o)))!

Bleibt mir treu :o)!

Ganz liebe Grüße,Doris! 

Montag, 7. Mai 2012

Noch 'ne Wanda...oder...es geht auch ohne Stickmaschine ;o)

Ich sag' ja...neue Hosen braucht die Schnecke...und zwar dringend :o)!
Also gestern die nächste ausgediente Damenjeans zerschnibbelt und ein wenig mehr betüddelt ;o)))!

Hier schon mal das eine Hosenbein vor dem zusammennähen...lässt sich besser fotografieren...die Bloggerin von heute denkt ja mit *hihi*...
...und jetzt die ganze Buxe...



Das hat total Spaß gemacht so ganz ohne Stickmaschine (*winke* zu Sabine und Claudia ;o)!)...
dauert zwar ein wenig länger, das nähmalen...aber irgendwie ist man doch stolzer auf das Ergebnis :o)!

Der Schnitt ist übrigens mal wieder Wanda (wie immer ;o)!)...dieses Mal mit weniger Schlag !

Ganz liebe Grüße,Doris!

Sonntag, 6. Mai 2012

Ist der nicht klasse ?!

Diesen tollen Jersey aus den 70ern habe ich im Second-Hand-Shop entdeckt :o)))...

...natürlich konnte er da nicht bleiben ;o)))!

Ganz liebe Grüße,Doris!



Samstag, 5. Mai 2012

Die Schnecke braucht dringend neue Buxen...

...bis auf 2 Hosen sieht sie nämlich in allen aus als hätte sie die letzten Wasserstandsmeldungen nicht gehört ;o)))!

Also heute mal eine schnelle Wanda...zurechtgeschnibbelt aus einen Damenstrechjeans mit Rosenmuster die ich geschenkt bekommen habe...
...der Stoff ist so schön...ich finde da braucht sie keine Tüddelei :o)!

Ganz liebe Grüße,Doris!

Donnerstag, 3. Mai 2012

Free Stars...

...von Svenja und Sonia !
Und funkelnde Sterne kann man doch nie genug haben!

Vielen lieben Dank ihr beiden für diese tolle Datei!!!

Ganz liebe Grüße,Doris!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...