Sonntag, 29. April 2012

Retrojerseybluse


Jerseybluse aus Interlock von hier und hier...und der wunderschöne türkisfarbene Blumen-Baumwollstoff war mal eine Schürze aus den 70ern :o)!
Als Schnitt habe ich die Nr.16 aus der Ottobre 6/2011 benutzt...unten einfach ein wenig in A-Form auslaufen lassen und den Saum abgerundet!



Ich will auch so eine :o)))!!!

Ganz liebe Grüße,Doris!

Dienstag, 24. April 2012

Monster-Doodle-Mädchen :o)

Ich war ja von Anfang an verliebt in die tollen Doodles von Kirsten (seitenstiche)...also heute gleich gekauft...und auch ausprobiert ;o)!
Erstmal...ich hab' noch nie etwas das ich im Netz bestellt habe sooo schnell bekommen...unglaublich!!!
Und dann sind die Doodles auch noch so klasse digitalisiert...und nicht zuletzt tue ich damit noch etwas für den guten Zweck, denn Kirsten spendet 25% des Verkaufserlöses...genaueres dazu könnt ihr hier nachlesen!

Aber jetzt mal zu meinem Werk ;o)...nochmal Hannah (ich sag ja der Schnitt gefällt mir ;o)!)...bestickt mit einem süßen Monstermädchen aus pinkfarbenem Zottel, Jerseybaumelbeinchen und Perlenfüßen...
Und für alle die jetzt denken: "Mensch, wat macht die Werbung...die hat bestimmt probegestickt!"...NEIN...ich bin einfach nur begeistert von den Monster-Doodles(sagte ich das schon ;o)?) und von der Spendenaktion! :o)

Ganz liebe Grüße,Doris!

Montag, 23. April 2012

Ikea-Bettwäschen-Hannah ;o)

Vor Ewigkeiten habe ich mal diese bunte Bettwäsche beim Möbelschweden gekauft...
und jetzt ist aus dem Kopfkissenbezug diese Hannah entstanden...
...verziert nur mit einem tollen Häkelherz aus meinem Tausch mit Sabine !
Sieht auf dem Foto so aus als wäre das Blüschen ein wenig zu klein geraten...ist es aber überhaupt nicht...nur, ein besseres Foto war heute morgen auf die Schnelle nicht drin :o)!

Ansonsten bin ich total begeistert von meinem neuen Spielzeug ...ich habe noch nie so tolle Nahaufnahmen gemacht...und dabei habe ich bis jetzt nur im Automatikmodus (nennt das der Experte so...ich hab' keine Ahnung ;o)!) geknipst!



Ganz liebe Grüße,Doris!

Donnerstag, 19. April 2012

Meine Spardose war voll ;o)...

...also hab' ich mir mal ein neues Spielzeug gegönnt :o)))!!!

Ganz liebe Grüße,Doris!

Sonntag, 15. April 2012

Wie ich Beanies nähe die nicht ins Gesicht rutschen

Ich finde ja Beanies richtig klasse...nur dieses ständige Gezuppel weil sie wieder über die Augen gerutscht sind hat mich tierisch genervt!
Das passiert jetzt nicht mehr :o)...
...ich schneide einfach die Innenmütze 3cm kürzer zu als die Außenmütze und nähe sie dann ganz normal fertig...

...und dann sitzt das Teil endlich...und bleibt da wo es soll ;o)))!

Ach ja...ich nähe meine Beanies übrigens nach der genialen Gratis-Anleitung (incl. Schnitt!) von Ninchens Chaos...DANKE liebe Ninchen für diesen tollen Schnitt!!!

Und dann habe ich gestern noch wunderschöne Post von Frau Streuterklamotte bekommen...ich bin total hin und weg von ihren genialen Häkeleien...

...wir hatten ein Tauschgeschäft vereinbart...jetzt wird es allerhöchste Zeit das ich mal in die Hufe komme und meinen Teil der Abmachung erfülle ;o)!!!
Nochmal vielen lieben Dank Sabine für die tollen Sachen...ich bin immer noch total begeistert!!!

Ganz liebe Grüße,Doris!


Mittwoch, 11. April 2012

"Lisbeth"...nur für mich :o)!!!

Natürlich brauche ich auch eine "Lisbeth"...der Schnitt ist nämlich genau mein Ding!!! :o)
Meine Tasche ist eine etwas abgespeckte Form...ohne die Teilung in der Tasche und auch die Seitentaschen habe ich weggelassen. Die Reißverschlußtasche ist bei mir wieder in der Tasche statt außen ( ihr erinnert euch...die Millionen müssen gut verwahrt werden  ;o)))!)...außerdem habe ich bei beiden Taschen die Klappe verkürzt ( im Originalschnitt reicht sie bis zum Boden )...ich steh nämlich im Moment total auf diese Mappenverschlüsse und die brauchen ja ein wenig Platz.
Außerdem habe bei dieser Lisbeth Vorder-,Hinter- und Seiten-Bodenteil um ca.5cm gekürzt...jetzt ist sie mehr quadratisch...aber das ist ja gerade das geniale an dem Schnitt...er ist total wandelbar...man kann so viele Taschen anbringen wie man will...
und...man hat viieeel Platz zum tüddeln...brauchte ich bei meiner Lisbeth aber gar nicht...weil...schaut euch bloß mal dieses geniale Wildlederimitat an (eigentlich Doubleface mit Fell auf der Rückseite...aber so konnte ich mir bei der Klappe das Bodenwischtuch als Verstärkung sparen ;o)!)...



Seiten-Bodenteil wieder aus Wachstuch...dann kann ich die Tasche auch ohne Bedenken mal auf den Boden stellen!
Ich bin ganz begeistert von meinem neuen Täschchen...und dieses Mal lasse ich sie mir auch von keiner Freundin abschwatzen (das passiert sonst nämlich gerne mal...ich kann doch so schlecht NEIN sagen !) :o)!

Das tolle eBook von "verstrickt & zugenäht" bekommt ihr ab Donnerstag bei Farbenmix!

Danke liebe Lilo das ich Lisbeth probenähen durfte...es hat mir riesigen Spaß gemacht
...und war sehr spannend ;o)!!!

Und wenn ihr noch mehr Designbespiele sehen möchtet dann schaut doch mal Muddi , Frau Pfingstspatz , Susi und Luci rein!

Ganz liebe Grüße,Doris!

Dienstag, 10. April 2012

Tasche Lisbeth...ab Donnerstag bei Farbenmix

Lilofee von "verstrickt & zugenäht"  hat ein tolles Taschenschnittmuster ausgetüftelt...
und ich durfte probenähen :o)!
Ich finde das eBook ist super zu verstehen
(und glaubt mir...ich hab' da sonst manchmal echt 'nen Knoten im Hirn ;o)!)
...und auch nicht schwierig zu nähen!
Trotzdem macht es mit seinen Extras wie den Außentaschen, der Reißverschlußtasche außen (bei mir ist sie übrigens innen...damit meine Unmengen von Geld sicher zum nächsten Stoffladen getragen werden können ;o)))!), der tollen Trägerbefestigung und nicht zuletzt der Teilung der Innentasche richtig was her...aber was quatsch ich hier rum...ihr wollt doch lieber was sehen, oder?! ;o)

Also...hier ist sie...meine ERSTE Lisbeth...




Ich bin ganz verliebt in dieses bunte Blümchen-Wachstuch!
Ich bin schwer begeistert von "Lisbeth"...und meine Freundin auch :o)...sie hat diese Tasche nämlich von mir zum Geburtstag geschenkt bekommen!
Das die Tasche für sie werden würde war für mich sofort klar als ich die Seitentaschen im eBook entdeckt habe
...was nämlich auch super in die Taschen passt (auch wenn sie ursprünglich wohl eher für die Getränkeflaschen der Sprößlinge gedacht waren :o)!)
...sind die hier...

;o))))))

Das eBook "Lisbeth" von "verstrickt & zugenäht" bekommt ihr ab Donnerstag den 12.04.2012 bei Farbenmix!

Ganz liebe Grüße,Doris!

PS:  Aber ich brauchte doch auch eine... :o)...!

Montag, 9. April 2012

Der Osterhase mag es doch bunt,oder?!

Warum sollte er sonst die Eier bunt anmalen ;o)?

Deswegen musste das Osteroutfit natürlich auch bunt sein ;o)
...eine zerschnibbelte Imke aus dem schönsten Jersey den ich seit langem gesehen habe...
Die tollen Stoffe bekommt ihr bei "die Zauberfee"!
Kombiniert haben wir das schnuckelige Shirt mit diesem Lore-Hosenrock...einfach zu süß!

Und hier wird es noch spannend die nächsten Tage...es gibt ein neues eBook...und ich durfte probenähen :o)!

Ganz liebe Grüße,Doris!


Donnerstag, 5. April 2012

Resteverwertung...Made4Boys

Ich kann natürlich nicht immer nur aufgewärmtes bei Sabines Made4Boys zeigen ;o)
...also habe ich mal aus Interlockresten die alleine nicht mehr für ein Shirt gereicht hätten 10cm breite Streifen zugeschnitten...und diese dann wieder zu einem Stück zusammengenäht.
Daraus ist dann eine Imke für unseren Großen entstanden!
Er findet es toll und will es unbedingt Ostern zu Oma und Opa anziehen :o)!

Ganz liebe Grüße,Doris!

Dienstag, 3. April 2012

Versteigerung für den guten Zweck...Endspurt!

Heute ist die letzte Gelegenheit noch auf die tolle Dortje zu bieten...
...klick...

Und auch bei Sabine geht's heute in den  Endspurt...

...alle 3 Teile sind genäht von Andrea (Lya und ich) :o)!

Ganz liebe Grüße,Doris!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...