Donnerstag, 29. März 2012

Noch eine Versteigerung zugunsten des Kinderhospizes Löwenherz !!!

Ich habe die liebe Frau Streuterklamotte gefragt ob sie nicht vieleicht noch ein wenig Werbung für meine Versteigerung zugunsten des Kinderhospizes Löwenherz in Syke machen kann...
und was macht die allerliebste Sabine da...
sie schließt sich an und startet auch eine Versteigerung...
ich freu mich riesig darüber (Danke Sabine!!!) !!!

Zu ersteigern gibt es bei ihr eine ganz tolle Kombi...und wer hat sie wohl genäht!?
Andrea von Lya und ich ...genau wie die Dortje die ich versteigere...
Tja Andrea...jetzt kommen deine tollen Sachen unter den Hammer :o)))!
Also...hier geht's lang zu Sabines Versteigerung!!!

Ganz liebe Grüße,Doris!


Ich war im Paradies für Stoffsüchtige :o)

Gestern habe ich meinen freien Vormittag mal sinnvoll genutzt und ein wenig Geld für Stoffe ausgegeben ;o)))!
Kennt ihr schon den Shop von Simone (Die Zauberfee)?
Sooo schöne Stoffe...und das zu absolut angemessenen Preisen!

Und weil ich das Glück habe das sie bei mir im Nachbarort wohnt durfte ich sie gestern besuchen und in ihrem Lager stöbern :o)))!!!

Meine Ausbeute:
...und glaubt mir...ich hätte noch viieeel mehr mitnehmen können ;o) ( Simone...ich hab' den roten Wolkenjersey vergessen!!!)!!!

So, ich verabschiede mich jetzt schon mal für die nächsten Tage...Morgen früh geht's in den Kurzurlaub...nur mit meinen Freundinnen ;o)))!

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,Doris!

PS: Natürlich dürft ihr auch am Wochenende gerne bei meiner Auktion zugunsten des Kinderhospizes Löwenherz in Syke mitbieten :o)!!!

Mittwoch, 28. März 2012

Jeansrecyclekäferweste :o)

Der tolle Käfer den mir die liebe Sabine geschenkt hat brauchte natürlich ein würdiges Zuhause :o)...
...und die Schnecke brauchte eine neue Weste ;o)...
...hier also ohne viele Worte eine kleine Bilderflut...

...ein paar Modelfotos gefällig? ;o)...


...und schnell wieder weg :o)))...

Vielen lieben Dank nochmal Sabine!!!

Ganz liebe Grüße,Doris!

Dienstag, 27. März 2012

Versteigerung für einen guten Zweck!

Letztes Jahr habe ich bei der lieben Andrea (lya und ich) diese geniale Dortje in Größe 98/104 gewonnen!
Da unsere Schnecke aber für ihr Alter sehr groß und nicht gerade schmal gebaut ist hat sie leider nie wirklich gepasst...am Anfang war sie einfach noch zu lang...und jetzt wo die Länge passen würde geht der Pamperspopo nicht mehr rein :o(!

Also habe ich mir überlegt das ich die tolle Aktion die grad' in unserem Kindergarten läuft gerne unterstützen würde...die Kinder haben ganz tolle Bilder gemalt und verkauft...und der Erlös geht an das Kinderhospiz Löwenherz in Syke!
Ich finde dort wird ausgezeichnete Arbeit geleistet...aber ich bete dafür das wir diese Einrichtung niemals benötigen werden!
Nehmt euch doch mal die Zeit und stöbert ein wenig auf der Website das Kinderhospizes Löwenherz!

Aber zurück zur Hose...sie ist nach dem Farbenmix-Schnitt Dortje aus Jeans und fester Baumwolle genäht...außerdem ist sie mit ganz tollen Stickereien und Zierstichen verziert...und bis auf 2 Anproben nagelneu :o) !!!
Die Maße sind:
Seitenlänge (incl. Bund): 51,5cm
Bundweite: 42cm ungedehnt - 55cm gedehnt
Wenn ihr noch Fragen habt könnt ihr mir gerne mailen!

Die Fotos hat mir übrigens Andrea netterweise zur Verfügung gestellt!


Einfach eine supercoole Hose...also Mädels bietet was das Zeug hält ;o)!
Natürlich würde ich mich riesig freuen wenn ihr ein wenig Werbung bei euch im Blog macht (das Bild dürft ihr gerne mitnehmen!)...und auch Verwandten und Freunden mit kleinen Mädels davon erzählt!
Die Versteigerung läuft bis Dienstag den 03.04.2012...dann kann sie schon zu Ostern bei euch sein :o)!

Ganz liebe Grüße,Doris!

Dienstag, 20. März 2012

Alte und neue Stoffe...

...sind für diese Kombi zum Einsatz gekommen!
Die Wanda (ohne Abnäher am Knie...hab' ich bei Melanie abgeschaut ;o)!) hab' ich aus einer alten, geschenkten Stretchjeans geschnibbelt...und die Imke im Lina-Style ist komplett aus neuen Jerseys...


...Herr druetken meint das Kind braucht auch mal 'ne schlichte Hose :o)...OK...is ja gut !

Ich liebe diesen Dosenjersey :o)!

Mädels ich danke euch für die lieben Kommentare gestern...20 Kommentare...und das wo ich mich doch im Moment so rar mache ;o)...ich hab' mich riesig gefreut!!!


Ganz liebe Grüße,Doris!


Montag, 19. März 2012

Die Schnecke möchte Röcke tragen...


...weil das aber zum draußen spielen nicht so praktisch ist, dachte ich der Hosenrock von der Lore-Kombi wäre 'ne gute Alternative...außerdem wollte ich den immer schon mal nähen :o)...und das Schnittmuster liegt ja schon sooo lange hier!
Aus Jeans von Herrn Suijker...angezogen einfach zuckersüß und superpraktisch!

Ein toller Schnitt...und die Schnecke ist begeistert :o)...davon wird es bestimmt noch ein paar mehr geben!

Und dann habe ich noch ein wunderschönes Geschenk von meiner Lieblingshexe bekommen...

...ist der nicht der Oberhammer...und soo riesig...hätte ich gar nicht gedacht!
Vielen lieben Dank nochmal liebe Sabine!!!!

Ansonsten komme ich im Moment leider mal wieder nicht dazu so viel bei euch zu stöbern wie ich gerne würde...aber neben dem ganz normalen Alltagswahnsinn bleibt grad' wieder mal nicht viel Zeit...und die nutze ich dann gerne zum nähen ;o)!

Ganz liebe Grüße,Doris!

Montag, 12. März 2012

Aufgewärmtes ;o)

Als ich bei Frau Mena das schnuckelige Schildkröten-Täschchen gesehen habe ist mir eingefallen das ich den Gratis-Schnitt  Atomium von machwerk doch auch schon mal genäht habe :o)...
...das war ein Geschenk für meine Freundin (die mittlerweile mindestens 5 oder6 Taschen von mir hat :o)!)!
Der Schnitt ist echt klasse...sollte ich mal wieder rauskramen ;o)!

Edit: Das süße Reh ist ein Freebie von hier !

Ganz liebe Grüße,Doris!

Donnerstag, 8. März 2012

Die jungen Muttis haben unsere Babyshirts verschmäht...

...was ich aber auch gut verstehen kann angesichts einer Reitzüberflutung von ca.300 Anbietern!

Wer mich ein wenig kennt weiß das wegwerfen für mich nicht in Frage kommt ;o)))...
also heute wieder ein wenig geschnibbelt...
5 Shirts habe ich untergebracht ;o)...von dem einen Shirt hat mir der Rollsaum so gut gefallen das ich ihn nicht wegwerfen konnte...also als Paspel mit in die Ärmelnaht eingebaut :o)!
Jetzt hat das Kind wenigstens schon mal 1 T-Shirt...sollte plötzlich der Sommer ausbrechen :o)!

Das Problem bei der ganzen Recyclei ist nur das ich wohl nie wieder auf einen Stoffmarkt darf...
...sooo werden die Regale nämlich niemals leerer ;o)))!

Ganz liebe Grüße,Doris!


Mittwoch, 7. März 2012

Auf Stoff gedruckt

Geburtstagskarten mache ich eigentlich nur noch selber
...das ist einfach individueller
...und kommt immer gut an :o)!

3x dürft ihr raten wer bei uns in der Firma jetzt immer die Geburtstagskarten machen darf
...da hab' ich ja was angefangen ;o)!
Passend zum Vornamen meines Kollegen musste natürlich Herr Tentakel mit drauf ;o)))!
Dafür habe ich mir ein Bild aus dem Internet gesucht...ein Stück weißen Stoff mit Tesafilm auf ein Blatt Druckerpapier geklebt und ausgedruckt...Stoff wieder abgelöst und aufgenäht...klappt super...das es waschbar ist bezweifel ich allerdings...aber für Karten muss es das ja auch nicht sein ;o)!

Und womit beschäftigt sich der Sohnemann bei Regenwetter...

...er bastelt sich eigene StarWars Karten...die Helden sind aus der eigenen Familie...und ich bin in Abwehr und Verteidigung auf jeden Fall stärker als Herr druetken ;o)))!!!

Ganz liebe Grüße,Doris!


Dienstag, 6. März 2012

Die würde ich doch glatt selber anziehen ;o)...

...wenn sie mir denn passen würde...aber ich glaube sooo viele ausrangierte Jeans hab' ich dann doch nicht mehr *grins* !
Dran glauben mussten, wie gesagt, 2 alte Jeanshosen...dann war noch ein Rest von diesem tollen Baumwollsamt da...ein wenig FloraFox dazu...gefüttert mit dem kuscheligsten Fleece den ich je in der Hand hatte...und ein wenig Tüddelei ;o)!


Leider war ich wohl etwas großzügig mit der Nahtzugabe, so das aus der benötigten Größe 98/104 jetzt eher eine 110/116 geworden ist :o)...aber na ja...dann hab' ich halt die Frühlingsjacke für nächstes Jahr schon fertig :o)))!
Ach ja...der Grundschnitt ist Felix von Farbenmix...aber daran hab' ich natürlich auch mal wieder ein wenig rumgebastelt ;o)!

Ganz liebe Grüße,Doris!


Samstag, 3. März 2012

Zum 90igsten Geburtstag!

Meine Mutter kümmert sich ein wenig um eine ältere Dame...
und die feiert morgen ihren 90igsten Geburtstag!!!
Wir mögen sie alle sehr...und sie freut sich immer ganz besonders wenn ich mit den Kindern vorbeikomme...da blüht sie richtig auf!
 Luke spielt mit ihr Mühle oder Bingo...und Enni quatscht ihr einfach nur die Taschen voll ;o)...
meine Mutter erzählt das sie dann tagelang davon spricht!

Und weil wir natürlich nicht mit leeren Händen auftauchen wollen, habe ich ihr einen JoJo Beutel aus alter Bettwäsche genäht...auch wenn sie vieleicht nicht mehr so gut zu Fuß ist...die Stricknadeln lässt sie immer noch klappern :o)!
Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende...genießt den Sonnenschein :o)!

Ganz liebe Grüße,Doris!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...