Dienstag, 28. Februar 2012

Katwise-Style...

...davon hatte ich bis vor ein paar Wochen noch nie gehört...
bis ich bei Leni Farbenfroh dann die buntesten Teilchen und dieses Video entdeckt habe
...als ich dann noch am Samstag in Bremen live erleben konnte wie Dolly einen Stoffstreifen nach dem anderen einfach wild mit der Ovi zusammengetackert hat...musste ich einfach auch...war klar,oder ?! ;o)))
Einfach wild Streifen zugeschnitten...und nix mit Maßband...frei Schnautze war angesagt ;o)
...das hat so einen Spaß gemacht :o)))!!!
Und nachdem ich letzte Woche ein tolles Tauschgeschäft mit Frau Streuterklamotte hatte, bei dem unter anderem der schnuckelige Rest von dem TinkerBell-Jersey für mich rausgesprungen ist, habe ich dann mal eine Hannah zugeschnitten und das Stoffschätzken für die Ärmel benutzt !

...von vorne...

...und von hinten!
(Na Sabine...ich glaub' ich hab' fast alle Jerseys eingebaut die ich dir gezeigt habe...soviel zu mutig sein *grins*...vielen lieben Dank nochmal!!!)
Der Schnitt fällt ja echt riesig aus (ok...is ja auch eher für nicht dehnbare Stoffe gedacht ;o)!)...also bleibt das Shirt jetzt bis zum Herbst im Schrank...oder ich näh noch 'ne Leggings dazu und die Schecke trägt's als Kleid :o)))!

Ganz liebe Grüße,Doris!


Montag, 27. Februar 2012

Hippie-Häkel-Weste

Angefangen am Samstag in Bremen...natürlich vor lauter Schnabbelei nicht fertig geworden ;o)!
Das war aber auch ganz gut so...angefangen hab' ich nämlich nach einer kostenlosen Anleitung von hier...das war mir dann aber irgendwie viel zu kompliziert...also hab ich frei Schnautze weitergehäkelt ;o)...

...und noch am frühen Morgen am Model ;o)...

Ich find sie total schnuckelig! :o)

Ganz liebe Grüße,Doris!

Sonntag, 26. Februar 2012

Siebhirn und Sprachgammel beim Bloggertreffen ;o)...

...ob es an diesem Getränk lag...
...das die Muddi und ich so viel Spaß hatten...wir werden es nicht erfahren...
...aber eins weiß ich genau...es war wieder richtig klasse :o)!!!


Eine bunte Truppe die ohne das Nähen wahrscheinlich im Leben nicht zusammengefunden hätte ;o)!
(Fotos gemopst bei Frau Mena...da gibt es auch noch viel mehr zu sehen...und die Links zu den anderen Mädels!)

Und wenn es nicht reichen würde das die Muddi mich schon zum zweiten Mal zum Treffen chauffiert hat...NEIN...ICH KRIEG VON IHR SOGAR NOCH GESCHENKE DAZU...muss ich ein netter Mensch sein *hihi*...
...ist das nicht das schönste Nadelkissen aller Zeiten???
Und ganz tolle Lederreste gab' es auch noch dazu...
VIELEN LIEBEN DANK LIEBE SARAH...du bist die Beste!!!

Und dann darf ich euch diese tolle Idee...von der Mama des liebsten Kindes der Welt...
natürlich nicht vorenthalten...

...Melly hat für jeden von uns eine Wimpelkette genäht...auf der dann alle Mädels unterschrieben haben!
Vielen Dank Melly für diese tolle Idee...meine hängt schon im Nähzimmer :o)!!!

Und dann muss ich noch ein riieeesiges DANKESCHÖN an Sylvia loswerden...
die das ganze wieder mal so toll organisiert hat!!!

Ach ja...nur gequatscht, lecker gefuttert und getrunken hab' ich dann doch nicht...

...heute ist das Teil dann fertig geworden...aber zeigen werd' ich es euch erst morgen ;o)!


Ganz liebe Grüße,Doris!

Freitag, 24. Februar 2012

Ihr wollt die Gewinner, oder? ;o)

Ich habe mir überlegt das die Gewinnermädels sich, in der Reihenfolge in der sie gezogen wurden, eins der Stöffchen aussuchen dürfen :o) !

Und weil der Akku der Kamera leer war gibt's leider keine Fotos der Ziehung...also müsst ihr mir einfach vertrauen (aber es gibt hier sicher ein paar die bestätigen würden das ich vertrauenswürdig bin ;o)!) !

Aaaalso...
...als erstes kam aus dem Topf Melly (was mich besonders freut, weil wir uns morgen hier  persönlich kennenlernen :o)...wenn du dich also beeilst Melly...dann kann ich ihn dir morgen schon mitbringen :o) !)
...als zweites hat die Glücksfee Martina von Luusmeitlifashion gezogen
...und die dritte im Bunde ist Luci

Jetzt müsst ihr euch nur noch der Reihe nach entscheiden und mir eure Adressen zukommen lassen ;o) !

Und all anderen bitte nicht traurig sein...wenn das hier in der Geschwindigkeit weitergeht mit den neuen Lesern dann lässt die nächste Verlosung ja sicher nicht lange auf sich warten ;o)))!

Ganz liebe Grüße,Doris!

Donnerstag, 23. Februar 2012

HILFE...ich hab' Probleme mit der Leseliste!!!


Ich kann keine neuen Blogs zu meiner Leseliste hinzufügen :o( !

Als Leser kann ich mich eintragen, aber ich bekomme sie nicht in meine Liste geladen :o(...auch ältere Blogs die nicht mehr aktuell sind kann ich nicht löschen!

Es steht zwar immer da "wird gespeichert" aber nichts wird gespeichert...da bleibt das Ding hängen und es rührt sich nichts mehr :o( !
 
Ich habe gelesen das es nicht nur mir so geht...hat vieleicht jemand eine Ahnung was da wieder los ist...oder wie ich das wieder in den Griff bekomme???
 
 
Ach ja... Mädels, ihr macht mich echt fertig...46 neue Leser...ich hab' mir ja schon gedacht das ihr scharf auf die tollen Stöffchen seid...aber damit habe ich im Leben nicht gerechnet!!!
Ein ganz herzliches Willkommen an meine neuen Leser...ich hoffe es gefällt euch auch nach der Verlosung noch bei mir ;o)!
Heute ist die letzte Chance noch in den Lostopf zu hüpfen ;o)!
 
 
Ganz liebe Grüße,Doris!

Sonntag, 19. Februar 2012

Made4BOYS

Ich brauche doch was zum zeigen für die nächste Made4BOYS Linkparty :o)!
Also gab es heute mal ein neues Shirt für den Sohnemann
Eine begradigte Imke in Gr.146/152...um 5cm verlängert...ich weiß auch nicht wo das Kind noch hinwachsen will...er ist doch erst 8!!!
Ein wenig gepimt mit Stückchen aus einem alten T-Shirt!

Ganz liebe Grüße,Doris!

Freitag, 17. Februar 2012

Nicht das ich jetzt irgendjemanden neidisch machen möchte ;o)...

...aber mein Jeansvorrat war aufgebraucht und deshalb habe ich heute mal wieder meinen Lieblingsstoffhändler Herrn Suijker besucht :o) !
Dort gibt es den tollsten Lagerverkauf...und ich muss nur 15 Minuten fahren um ins Paradies zu gelangen ;o)!

Meine heutige Ausbeute hat sich natürlich mal wieder nicht auf den benötigten Jeansstoff beschränkt (war aber eigentlich klar ;o)))!)...
Ich wollte eigentlich 2m Jeans zu 5€/m (JA Muddi...5€ und nicht 7€...genau das richtige für Geizknochen wie mich :o)!)...weil aber der Ballen fast leer war gab' es die restlichen 3,3m zum Sonderpreis von 12€ *freu*!!!
Dann noch die karierte Baumwolle für 7€/m...
...superkuscheligen Streifeninterlock, auch für 7€/m...
...und es gibt die Resteregale...
...hier habe ich noch den dunkelbraunen Sweat gefunden (1,10m x 1,30m...für 1€!!!) und den gelben Interlock (0,80m x 2,10m für 2€ !!!)...
...ich bin wieder mal total begeistert...
...und wenn ihr in der Nähe seid müsst ihr da unbedingt mal reinschauen!

Ganz liebe Grüße,Doris! 


Donnerstag, 16. Februar 2012

Was soll denn bitte so ein Mist??? :o( + Edit: So stellt ihr das aus!

Ich finde diese Sicherheitsabfrage beim kommentieren ja immer schon lästig...
aber was soll das denn jetzt???
Da brauche ich ja für die Sicherheitsabfrage länger als für den eigentlichen Kommentar ...zumal manche Worte echt kaum zu entziffern sind :o( !!!
Also ich hab' die Funktion abgeschaltet...mögt ihr das nicht auch machen!?

Edit: Ausstellen geht ganz einfach (ich habe allerdings noch die alte Bloggeroberfläche und weiß nicht ob das bei der neuen genauso ist!):
 Ihr geht im Dashboard auf "EINSTELLUNGEN"...dann in der zweiten Reihe auf  "KOMMENTARE"...jetzt runterscrollen bis "Sicherheitsabfrage für Kommentare zeigen?" und da auf "NEIN" stellen...geht ruckzuck...und erspart viel Ärgerei ;o)!

Ganz liebe Grüße,Doris!


Mittwoch, 15. Februar 2012

Wieder mal Imke zerschnibbelt ;o)!

Ich war gestern total begeistert als ich die Designbeispiele von Andrea und Sabine für das neue Schnittmuster Lina von Frau Liebstes gesehen habe!!!

Weil ich aber...

1. hier so viele Schnittmuster liegen habe das ich es wohl im Leben nicht schaffe die alle mal zu nähen (OK...ich geb's ja zu...das ist jetzt nicht grad' ein überzeugender Grund! ;o) )
2. nicht die beste Freundin von Puffärmeln bin ;o)
und
3. der Schnitt wohl figurnah geschnitten ist...und das bei unserer Schnecke nicht wirklich vorteilhaft aussieht ;o) (aber ich habe bei Frau Liebstes gelesen das in dem eBook auch eine Anleitung zur Schnittänderung enthalten ist!)

...und deshalb ist wieder mal der auf Enni perfekt angepasste Imke-Schnitt der Schere zum Opfer gefallen :o)...


...und wegen der besseren Wärmedämmung wieder mal Vorder-und Rückenteil mit kuscheligem weißen Schnäppchenpreis-Interlock von Herrn Suijker gefüttert !

Ganz liebe Grüße,Doris!

Montag, 13. Februar 2012

Krabbelpuschen und Pamperssäcke...

...für ein frisch geschlüpftes Zwillingpärchen...
das einzige was hier die letzten Tage entstanden ist!
Die Säcke sind nach dieser Anleitung genäht...
allerdings habe ich die Maße so angepasst das 2-3 Windeln und eine Packung Feuchttücher reinpassen...super für unterwegs...
und immer ein gerngesehenes Geschenk :o)!
Und ein ganz herzliches Willkommen an meine zahlreichen neuen Leser :o)))!!!

Ganz liebe Grüße,Doris!

Freitag, 10. Februar 2012

100 Leser...das schreit nach einer Verlosung :o)))!!!

Ich hätte niemals gedacht das sich irgendwann mal 100 Leser hier bei mir tummeln...
...ich freue mich riesig über jeden einzelnen von euch!!! :o)))

Und weil ich einfach mal DANKESCHÖN sagen möchte für die vielen netten Kommentare,Mails,Kontakte und sogar Freundschaften die auf diese Weise entstanden sind
 (auch das hätte ich niemals für möglich gehalten ;o)!)
...habe ich in mein Regal gegriffen und 3 echte Schätze für euch Mädels (Jungs gibt's hier nicht...oder habe ich da was verpasst ;o)?!) rausgezogen...
Der erste Preis ist 1m Püreh-Jersey...
und der 2. und 3.Preis sind jeweils 1/2m LoveChirp und Beware of the Bugs

Ich hoffe damit könnt ihr etwas anfangen ? ;o)

Mitmachen können alle meine Leser...und natürlich sind auch neue Leser herzlich willkommen ;o)))
(ich hoffe nur das sich jetzt niemand nur wegen der Verlosung anmeldet!) !
Wenn ihr wollt dürft ihr das Bild auch gerne mitnehmen und verlinken...das erhöht aber die Gewinnchancen nicht ;o)!

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,Doris!

Mittwoch, 8. Februar 2012

An alle Jungsmamas!!!

Die Frau Streuterklamotte scheut grad' keine Kosten und Mühen um uns Jungsmamas endlich zusammenzuführen :o)!!!
Und Inspirationen für coole Jungsklamotten können wir doch immer brauchen...
Made4BOYS heißt der neue Blog...
...1x im Monat wird es eine Linkparty geben bei der ihr eure Posts verlinken könnt...
...also ICH BIN DABEI :o)!!!

DANKE liebe Sabine das du das auf die Beine stellst!!!

Ganz liebe Grüße,Doris!


Dienstag, 7. Februar 2012

Einfach mal nicht darüber nachgedacht...

...ob die Stoffe und Muster auch zusammen passen...sondern einfach zusammen genäht was mir in die Finger kam ;o)...

Vorne gaaanz viele Käfer ;o)))...gibt es den eigentlich auch als Stickdatei!?

Ein wenig recycled hab' ich auch endlich mal wieder...Rückenteil und Flügelärmel sind aus 2 alten Shirts zusammengebastelt...und der Rollkragen war mal ein Teil eines meiner Shirts ;o)
Vorder-und Rückenteil habe ich komplett mit kuscheligem, weißen Interlock gefüttert...die Jerseys pur waren mir bei den Temperaturen dann doch etwas zu dünn!

Edit: Ich glaub' ich hab' mich da falsch ausgedrückt...ich meinte eigentlich ob es den Herby als Stickdatei gibt :o)?

Ganz liebe Grüße,Doris!


Sonntag, 5. Februar 2012

Anleitung für eine Nähzimmer-Uhr :o)!

Wie gesagt...es fehlt noch einiges an Deko für mein neues Reich...aber was ganz dringend her musste war eine Uhr!
Aber eine Uhr von der Stange für MEIN Nähzimmer...nenene...da muss schon was besonderes her ;o)
...also war heute Bastelnachmittag...und weil ihr ja vieleicht auch so ein Unikat in euer Nähreich einziehen lassen möchtet war ich mal so frei und hab' ein wenig mitgeknipst :o)...
Damit ihr wisst um was es geht...schon mal das Endergebnis ;o)...
Los geht's:
Ihr braucht einen Keilrahmen (meiner misst 30x30cm...hab' ich auf dem Dachboden gefunden ;o)!), den beklebt ihr von allen Seiten mit Stylefix (oder einfach doppelseitiges Klebeband)...

...dann schneidet ihr euch ein Stück Stoff zu (ausreichend groß...ich hatte da beim zuschneiden einen kleinen Knoten im Kopf...hat aber noch gereicht ;o)!)...und den betüddelt ihr dann wie ihr lustig seid (als glückliche Besitzerin einer Stickmaschine hab' ich die natürlich dafür genutzt ;o)...ihr könnt aber genauso stempeln, malen oder applizieren!)...

...die Stickdateien sind alle Freebies von hier, hier und von der Farbenmix-CD !

Dann klebt ihr den Stoff schön glatt auf den Keilrahmen...am Rand hoch...und auf der Rückseite um die Kante (reichte so grad' bei mir ;o)))!)...

...jetzt die noch losen Ecken umschlagen und an jeder Ecke einmal festtackern...

...als nächstes braucht ihr eine ausgediente Wanduhr (ich hatte noch eine von den Kindern...ansonsten tut's auch 'ne billige aus dem Restpostenmarkt!)...die baut ihr auseinander!
Das geht ganz einfach...bei meiner musste ich nur hinten ein paar Schrauben lösen und konnte dann die Zeiger und das Uhrwerk vorsichtig abziehen !
Jetzt vorsichtig ein kleines Loch in die Mitte des Keilramens machen...ich hab dafür erst einmal mit der Ahle (heißt das Teil so?) von den KamSnaps einmal durchgestochen und dann mit der Stickschere VORSICHTIG das Loch ein wenig vergrößert!
Jetzt nur noch das Uhrwerk durchstecken (am besten hinten auch noch mit doppelseitigem Klebeband befestigen!)...die Zeiger drauf...

...Batterie einlegen...Uhr stellen ;o)))...und fertig!!!



Und jetzt legt mal los Mädels...ich will Uhren sehen ;o)))!!!

Sohnemann will sich jetzt auch eine basteln...bestimmt mit StarWars Figuren drauf (*winke* Sabine ;o)!) !

Ganz liebe Grüße,Doris!

Wenn man sich erstmal für die passenden Stoffe entschieden hat...

...geht's mit dem nähen meist ruckzuck ;o)!
Aber das das mit der Entscheidung immer sooo lange dauert liegt wahrscheinlich an der Auswahl...und trotzdem die bei mit nicht unbedingt klein ist ;o)))... fehlt immer irgendwas das jetzt genau zu dem geplanten Teil passen würde!
Und bitte...sagt mir jetzt das es euch genauso geht?!
OK...ich weiß ihr seid neugierig ;o)...und auch wenn es noch nicht ganz so ist wie ich es mir vorstelle...jetzt dürft ihr mal einen kleinen Blick in mein Nähreich riskieren...
...im Regal hauptsächlich Baumwollstoffe und ein paar Jerseys...

...den alten Schrank habe ich geschenkt bekommen...er war komplett dunkelbraun lackiert...also war erstmal abbeizen angesagt!
Wollt ihr mal reinschauen ;o)?

Hier gibt es Jersey, Sweat, Fleece, Nicki, usw.
...und dann natürlich noch das wichtigste...

...die Nähecke :o) !
Unter den Regalen links stand vorher ein Tisch...das war vorher mein ganzes Nähreich...jetzt habe ich den kompletten Raum :o)))!
Die Regale sind noch ein wenig leer und Deko fehlt auch noch...aber dafür habe ich ja noch massig Zeit ;o)!

Ganz liebe Grüße,Doris!



Samstag, 4. Februar 2012

Es wird Zeit das ich mal aus dem Quark komme!

Der Januar war hier nicht der beste Monat...und irgendwie komme ich mir vor als müsste ich dringend in den Winterschlaf fallen ;o)...aber jetzt wird es Zeit mal wieder ein wenig loszulegen!!!

Also heute morgen aufgerafft und der Schnecke einen neuen Pulli genäht...
das arme Kind kann ja nicht immer das gleiche anziehen ;o)))...
Wieder mal Imke zerschnibbelt...das Vorder-und Rückenteil sind aus Fleece, der Rest ist Jersey...ein paar Häkeleien drauf...und fertig!

Ach ne...da war ja noch was...die Schnecke wollte unbedingt ein "Swein" drauf haben...OK...

...ein süßes kleines Schaukelschwein durfte auch noch Platz nehmen ;o)

Ich hoffe mein Elan hält noch ein wenig an bevor dann die Frühjahrsmüdigkeit kommt :o) !

Und morgen dürft ihr dann endlich mal einen Blick in mein kleines Reich riskieren ;o)!

Ganz liebe Grüße,Doris!


Freitag, 3. Februar 2012

"Zessin"...

...wollte die Schnecke unbedingt mal sein...
also hab' ich einen alten Vorhang zerschnibbelt...

...eins weiß ich sicher...
Rüschen und ich, wir werden niemals Freunde ;o)...
aber für den Karneval und die Verkleidungskiste reicht's !

Ganz liebe Grüße,Doris!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...