Dienstag, 31. Januar 2012

Um auf andere Gedanken zu kommen...

...hab' ich mich heute noch ein wenig an die Maschinchen verzogen.
Eine Freudin hatte vor Wochen mal erwähnt das sie gerne einen Bienenpulli für ihre Tochter hätte,aber nirgends sowas findet (wenn das kein Wink mit dem Zaunpfahl war ;o)!)...also hab' ich ihr heute mal einen gemacht...
...aus kuscheligem Nicki...mit einem Freebie von hier (da gibt es sooo viele süße Freebies!!!) bestickt!

Ganz liebe Grüße,Doris!

PS: Ihr Lieben...vielen lieben Dank für eure lieben Worte und virtuellen Umarmungen...das konnte ich heute echt gut gebrauchen!

Montag, 30. Januar 2012

Tschüß Mütze...

...jetzt bist du im Hundehimmel...
und auch wenn wir unendlich traurig sind...
wir wissen: Jetzt geht es dir besser !


Samstag, 28. Januar 2012

Die Post war da :o)))...

...ich bin dann mal beschäftigt :o)))!!!


Die häßlichste "mütliche Hose" aller Zeiten :o)))

Mein Mann meinte die Kinder bräuchten mal neue Jogginghosen (die Schnecke sagt "mütliche Hose" dazu ;o)!)...also mal in den Massen von Stoff gewühlt (obwohl...wühlen muss ich im Moment gar nicht...ist alles so aufgeräumt *grins*!)...und den bunten Sweatrest rausgezogen...weil der aber nicht gereicht hat musste ich den gelben Sweatrest gleich mit verbraten!
Ich find sie ziemlich häßlich...aber mein Mann meint:" Die ist doch witzig...und...so eine hat keiner!" :o)...und die Schnecke liebt sie!!!
Mit dem passenden Oberteil hätten wir dann auch gleich das Clownskostüm für Karneval *hihi*...aber da hat die Schnecke schon ganz eigene Vorstellungen..."Zessin" will sie sein...und ein Kleid soll ich ihr nähen...na wenn sie sonst keine Wünsche hat ;o)!

Ganz liebe Grüße,Doris!

Mittwoch, 25. Januar 2012

OK...ihr dürft einen winzigen Blick riskieren ;o)!

Mein neues Reich nimmt langsam Gestalt an...
aber mehr Bilder gibt es erst wenn ich fertig bin :o)
Ansonsten ist es immer noch eher ruhig hier...viel zu tun bei der Arbeit...
und das neue Maschinchen ist leider immer noch nicht eingetrudelt...
also habe ich mit der alten Privileg vom Sohnemann genäht...
leider darf ich euch das noch nicht zeigen...
ich durfte nämlich probenähen ;o)!

Aber ein wenig häkeln geht ja immer, oder?!
Wird sowieso dringend mal Zeit das ich den Häkelblümchenvorrat mal auffülle :o)...
...die sehen auf dem Bild so klein aus...aber die grüne rechts unten hat z.B. einen Durchmesser von 16cm!

Ich hoffe ihr bleibt mir treu...auch wenn hier im Moment nicht viel los ist ;o)!

Ganz liebe Grüße,Doris!

Mittwoch, 18. Januar 2012

Möchte jemand tauschen?

Aber erstmal...bevor hier noch Suchtrupps losgeschickt werden ;o)...es ist alles OK bei uns!!!
Hier wird fleißig gewerkelt...ich bekomme endlich ein Nähzimmer :o)))!!!
Außerdem ist mein Maschinchen ausgezogen...ich konnte es in Zahlung geben und hoffe das mein neues Schätzken diese Woche noch geliefert wird (ich freu mich schon riesig :o)))!) !
Dann ist bei der Arbeit im Moment richtig viel zu tun...so das für's Netz nicht viel Zeit blieb...das gilt leider auch für's kommentieren bei euch...ich gelobe Besserung ;o)!

Aber ein wenig (Sofa-)Handarbeit musste dann doch sein ;o)...eine zuckersüße lila Eulenmütze nach dieser tollen Anleitung ist von der Häkelnadel gehüpft...leider passt sie unserer Schnecke nicht so optimal...was ganz bestimmt an der Wolle liegt die sie da oben auf dem Kopf hat ;o)...vom Kopfumfang stimmt die Mütze nämlich mit den gemessenen 51cm überein!
Ich werde sicher noch eine neue (auf Wollköpfe angepasste) häkeln...aber diese möchte ich euch zum Tausch anbieten :o)...gegen was...da bin ich für alles offen...sei es Stoff...ein wenig Deko für mein neues Nähzimmer ;o)...oder...keine Ahnung...denkt euch was aus...wir werden uns sicher einig :o)!

Fällt euch was auf? Ja genau...ich hab' die Bilder bearbeitet...das musste ich einfach mal antesten nachdem ich das hier gelesen hatte (Vielen Dank an euch liebe Mädels das ihr uns immer so tolle Tipps und Anleitungen gratis zur Verfügung stellt!!!)...wenn mir jetzt noch jemand einen Tipp geben könnte wie ich die passende Größe für einen Header hinkriege...dann würde ich mir doch glatt bei Gelegenheit mal einen basteln :o)!

Ganz liebe Grüße,Doris!

Sonntag, 8. Januar 2012

Möchten eure Jungs Star Wars Karten tauschen?

Unser Sohnemann ist ganz verrückt nach Star Wars...und sammelt natürlich auch mit Begeisterung die Karten!
Mittlerweile hat er schon einige doppelt (dreifach)...und es fehlen natürlich auch noch etliche ;o)!
Vieleicht sammeln eure Jungs ja auch und haben Lust zu tauschen ?!

Also, hier mal die doppelten (Fotos vom Sohnemann ;o)!):
Nr.14 NAHDAR VEBB
Nr.17 (2x vorhanden) EETH KOTH
Nr.21  R6-H5
Nr.26  POLIZEI-DROIDE
Nr.29  KLONKRIEGER
Nr.33  ARF KRIEGER
Nr.36  KLON-COMMANDO BOSS
Nr.37  KLON-COMMANDO SEV

Nr.42  ARC COMMANDER BLITZ
Nr.53  SENATOR ORN FREE TAA
Nr.56  DOGE NAKHA URUS
Nr.57  KIN ROBB
Nr.70  COMMANDANT TAN DIVO
Nr.74  REPUBLIKANISCHES KAMPFSCHIFF
Nr.89  BARC SPEEDER: OBI-WAN
Nr.49  PANZERDROIDE DER HANDELSALLIANZ
Nr.102  NUTE GUNRAY

Nr.108  GEONOSIANISCHER ZOMBIEKRIEGER
Nr.112  ASAJJ VENTRESS
Nr.132  SERIPAS
Nr.144  JABBA DER HUTT
Nr.155 (2x vorhanden)  CAN-CELL
Nr.159  RANCOR
Nr.164  GUNDARK
Nr.168  ZILLO BEAST

Nr.185 (Puzzelteil)
Nr.176  OBI-WAN KENOBI:GENERAL GRIEVOUS (Duell der Macht)
Nr.206  CHEWBACCA (Star-Karte)
Nr.224  CAD BANE & AURRA SING (Zusatz-Power)
Nr.231  KIT FISTO (Force Meister)

Und jetzt noch die Nummern von den Karten die ihm fehlen:
8 , 11 , 13 , 19 , 22 , 23 , 24 , 27 , 32 , 35 , 39 , 41 , 47 , 51 , 54 , 55 , 58 , 59 , 63 , 64 , 65 , 66 , 67 , 68 , 69 , 71 , 72 , 75 , 76 , 80 , 81 , 82 , 85 , 86 , 96 , 97 , 100 , 103 , 106 , 117 , 118 , 121 , 122 , 123 , 124 , 130 , 133 , 136 , 140 , 145 , 146 , 150 , 151 , 152 , 153 , 158 , 160 , 165 , 167 , 169 , 170 , 175 , 183 , 188 , 189 , 191 , 192 , 193 , 194 , 197 , 198 , 201 , 203 , 204 , 205 , 206 , 209 , 210 , 215 , 216 , 218 , 220 , 222 , 223 , 226 , 228 , 230 , 232 , 233 , 234 , 235 , 236 , 237 , 238 , 239

Vieleicht habt ihr ja auch welche von den Karten die ihm fehlen, könnt aber seine doppelten nicht brauchen...dann können wir natürlich auch gerne in Kaufverhandlungen treten ;o)!

Ganz liebe Grüße, Doris & Luke!


Samstag, 7. Januar 2012

Nur für mich :o)))

Nachdem ich jetzt wochenlang neidisch auf meinen Mann und seinen Kuschelpulli war (den er übrigens irgendwie ständig trägt ;o)))!)...habe ich gestern mal den kuscheligen Sweat, den ich letzte Woche bei Herrn Suijker für 3€/m gekauft habe, angeschnitten.
Kombiniert mit dem kuscheligsten Interlock-Streifen-Jersey (auch von dort) ist ein neues Lieblingsteil für mich entstanden :o)...
...in der gleichen Größe zugeschnitten die ich auch für meinen Mann genommen habe...jetzt ist er schön oversized...ein richtiger Wohlfühlpulli halt ;o)!
An den Ellenbogen mit tollen Ärmelpatches...die Stickdatei dafür habe ich von der lieben Anja von Karlottchen's Welt bekommen (nochmal vielen lieben Dank dafür Anja...die Datei ist echt klasse!!!) !

Und auf dem rechten Oberarm prangt noch ein großes Label das ich mit Textilstift auf Stoff gemalt habe...

...und auf dem Rücken gibt's noch das tolle Knopflabel-Freebie von Sanna zu sehen...davon hab' ich aber leider kein Foto gemacht.
Der Schnitt ist Fehmarn von farbenmix...und bei soviel rosa muss ich auch keine Angst haben das mein Mann den Pulli anzieht ;o) !

Ganz liebe Grüße,Doris!

PS: Und dann möchte ich hier nochmal ein riesiges DANKESCHÖN für eure zahlreichen, so lieben Genesungswünsche loswerden...war wohl zum Glück nur so ein 24Stunden-Ding...gestern ging's mir schon viel besser!!!
Dafür hatte es dann gestern Herrn druetken erwischt...oh mein Gott...da kann ich doch besser selber krank sein und dabei noch 2 Kinder bespaßen...dieses Gestöhne ;o)))...kennt ihr das auch ?!

Donnerstag, 5. Januar 2012

knocked out :o(

Seit heute Nacht hat mich ein fieser Magen-Darm-Infekt fest im Griff...
...soviel zu meinem Wunsch nach mehr Gesundheit im neuen Jahr :o(!

Bis die Tage!

Dienstag, 3. Januar 2012

Wir haben heute schon wieder gefeiert :o)...

...und zwar den 80igsten Geburtstag meines Schwiegervaters!
Und ich habe mir gestern am späten Nachmittag noch in den Kopf gesetzt das die Schnecke dafür noch ein neues Outfit braucht :o)...also haben hier von 20-24 Uhr die Maschinen gerattert!
Dabei herausgekommen ist das hier...
...eine Imke mit Zipfeln aus kuscheligem Winterfrottee,bestickt mit Paulintje ...und eine Wanda aus diesem tollen  lila Baumwollsamt vom Möbelschweden (der ist einfach nur klasse für Hosen!!!), bestickt mit den tollen Freebies von Huups!

OK OK...ein Modelfoto habe ich auch noch :o)...

...man beachte die zum Outfit perfekt ausgewählten Schuhe (nur 9 Nummern zu groß !) :o)))!

Ganz liebe Grüße,Doris!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...