Sonntag, 14. Oktober 2012

Herbst = Kuschelkleiderzeit

Die Schnecke möchte in letzter Zeit immer häufiger Kleider anziehen
(das hat sie eindeutig nicht von mir...und ich hoffe auch nicht von Herrn druetken *grins*!)
...deswegen bin ich mal in die Kuschelkleiderproduktion eingestiegen :o)!
 
Aus super kuscheligem Strickfleece von Herrn Suijker !
(JA Muddi, am Freitag gekauft...unter anderem !)
Bestickt mit Prinzessin Sausewind (mit Jerseybaumelbeinen) von Tinimi !
 
Die Schnecke meint:
 "Das ist soooo kuschelig und mütlich...und ich kann damit tanzen wie eine Pallarina!" ;o)))
Der Schnitt ist wieder mal Imke...in A-Form verlängert
...an den Schulternähten ein wenig schmaler zugeschnitten
...und überall Bündchen dran
...fertig ist das Kuschelkleid!
Davon müssen sicher noch mehr her! :o)
 
Ganz liebe Grüße,Doris!
 
 

Kommentare:

  1. Wirklich sehr schön, freue mich schon darauf wenn meine Kleine soweit ist, und sowas anziehen kann (insofern sie nach mir kommt :) ).

    Ich bin gespannt auf die nächsten Kleider

    AntwortenLöschen
  2. Klasse, das mütliche Kuschelkleid. Ich habe auch gerade über solche Kleidchen nachgedacht. Unsere Möhre mag auch so sehr Kleidchen und da brauchen wir auch noch warme Exemplare. Daher: hab vielen Dank für den Tipp mit dem Schnitt. Das werde ich mal versuchen.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Sieht echt mütlich aus, das Kleid, würde hier sicherlich auch gut ankommen. Ich habe eben gerade alle, ja alle *örgs*, Größen des Amelie-Schnittmusters abgezeichnet und ausgeschnitten. Das wird dann genäht sicherlich so ähnlich aussehen. Ansonsten wäre ich dankbar für eine 3monatige Suijkers-Stoffausbeuten-Post-Pause *lach* Nee, nee, ist schon OK so, ich freue mich für euch und so wird die Vorfreude immer größer ;o)
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  4. So Süß deine kleine und das Kleid ist auch bezaubernd.
    Die stickdatei habe ich mir auch gekauft. Aber für ein Shirt für mich ;-)

    Lg, Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Ein Tänzchen in Ehren.... allerliebst schaut das aus, das Mützchen ist das i-Tüpfelchen.
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  6. Sehr hübsch! Sieht wirklich superkuschlig aus!!
    Die Schnecke fühlt sich da ja sichtbar wohl!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  7. super, liebe Doris! die Beinchen gefallen mir ganz besonders gut:)

    glg andrea

    AntwortenLöschen
  8. Super süßes Kuschelkleid, da muss ich auch noch ran.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  9. Das schaut wirklich super kuschelig aus! Und Prinzessin Sausewind mit den Baumelbeinen gibt ihr übriges dazu! Herrlich schön!
    GLG NIna

    AntwortenLöschen
  10. Wunnnnnerschön, würde Annika sagen!!!! Ich schließe mich an!!!!
    Und ich kann "Vollzug" melden... habe endlich den tollen VW-Käfer von dir "vernäht" - lass dich noch mal dafür drücken, war eine großartige Überraschung "damals"! DANKE!!
    Ganz liebe Grüße und dann spätestens bis zum nächsten superschönen Kuschelkleid...
    Sabine Lästerschwester
    P.S.: Die Mütze ist aber auch SPITZE!!!!

    AntwortenLöschen
  11. Also, wenn Du meinen Zausel fragtest, würde sie Dir sagen, dass Herbstzeit Poplinkleidchenzeit ist. Die will immer mit irgendetwas Leicht-und-Luftigem los. Das sind Baumwoll-Kleidchen eben eher als Samt-, Cord- oder Sweat- oder irgendetwas Kleidchen.

    Vielleicht solle ich ihr Dein schönes Kleidchen zeigen, um sie umzustimmen. Ich sage ihr einfach: Dann bist Du auch eine "Pallarina"! He, he, he... Palla, palla! Aber total, die Frauennachwuchsgeneration, he, he, he...

    Tschüß, Süße! Wir treffen uns beim Friseur.

    C.P.

    AntwortenLöschen
  12. Herliche Bilder! Das Kuschelkleid ist wunderschön und ich finde die Mütze passt super dazu.

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht wirklich ganz toll kuschelig aus! Und sooo süß! Ganz klasse!
    Kaufst Du eigentlich noch woanders ein?
    GLG Jenny

    AntwortenLöschen
  14. Das Kleidchen sieht ganz ganz entzückend aus, da passt einfach alles!

    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  15. Was für coole Tanzbilder!!! Klasse Kuschelkleid! Brauch ich auch sowas?!? Hmmmm....

    ;o)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  16. oh wie schön kuschelig! und das kind freut sich offensichtlich enorm :-)
    tolle fotos, machen richtig fröhlich!
    glg nelli

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...