Sonntag, 30. September 2012

OK...ich zeig' sie euch doch noch heute...

...die Wendebandito/yorik die ich gestern bei Sabine genäht habe
...ACHTUNG...FARBFLASH!!! ;o)))
 
Genäht nach dem Farbenmix-Schnitt Yorik
...schon in Größe 122/128 mit gekürzten Ärmeln,
dafür aber mit richtig langen Ärmelbündchen
...ist zwar noch ein wenig reichlich
...aber so wächst sie schön lange mit :o)!
 
Die tollen Stoffe der Außenjacke sind größtenteils von unserem tollen Trip
...nur der knallgelbe Interlock, der ist von Herrn Suijker
...der Stoff war übrigens vorher weiß
,,,ich hab' ihm dann mal eine kleine Farbkur hiermit verpasst ;o)))!
 
Ach ja...wie der Name schon sagt,
 hat eine Wendejacke natürlich noch eine zweite Seite :o)...
Das ganze habe ich genäht nach der genialen Anleitung von Nell
...das müsst ihr unbedingt mal ausprobieren!
 
Vielen, vielen Dank nochmal liebe Nell
...das du dir soooviel Mühe für uns gemacht hast!!!
 
Ganz liebe Grüße,Doris!
 
 


Kommentare:

  1. Oh mein Gott, ist die SCHÖN!!! Aber ich vermute ja, dass es auch schrecklich viel Arbeit war. Muddis Post las sich so ...

    Jedenfalls ist sie wirklich unglaublich toll. Ich darf das nicht so genau anschauen, die Maus braucht ja auch noch ne neue Übergangsjacke. Und DAGEGEN werd ich dann mal nicht anstinken können ;o).

    Begeisterte Grüße (und immer noch neidisch auf euer Wochenende)
    Luci

    AntwortenLöschen
  2. Doris, Du weißt, dass wie farblich nicht immer übereinstimmen, aber diese Jacke würde ich sofort so nehmen! Die ist absolut klasse geworden, beide Seiten! Und die gelbe Farbkur ist klasse gelungen!!! Also, falls sie doch noch ein wenig gross ist, dann schick sie her. Meine Maus trägt sie dann schon mal vor ;0)
    Drück Dich!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Cooool!

    Ich finde die Jacke genial!!!

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  4. wow ist diiiiie schöööön doris ♥ ein echtes prachtstück und durch das gedoppelte hält die auch ordentlich warm! mit freude habe ich gelesen, dass ihr 3 wilden hühner wieder viel spaß hattet :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine schöne Jacke an einem sooo süßem Kind ! Habe heute erst deinen Blog gefunden, und bin begeistert. Wüste ja gerne wo du herkommst... Eure Näh/Blog/Stoffmarkttreffen scheinen echt sehr nett zu sein und da würde ich ja gerne mal mitgehen.
    Auf jeden Fall komme ich jetzt öfter gucken und lass mich inspirieren.
    LG bianca aus der Glückskäferwerkstatt.de

    AntwortenLöschen
  6. Wow
    die ist super genial
    die farben find ich klasse und Deine Lüdde sieht voll knuffig aus
    > steht ihr fantastisch
    Vielen Dank für den Tipp
    Bin auch gerade dabei Kaputzenjacken zu nähen;0)))
    Wünsche Dir \ Euch eine schöne Woche
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  7. Mega schön geworden & der Hingucker ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris,
    Ich klicke dann mal ganz schnell weg, sonst will meine Mimi Maumeier auch noch diese geniale Jacke und liegt mir ewig in den Ohren: " WILL ICH AUCH HABEN!!!"
    Super schöne Jacke an süßem Kind ;-)
    Glg
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. da ist dir echt ein Prachtexemplar gelungen, ohne zu schmeicheln aber das ist echt die schönste die mir bis jetzt so untergekommen ist!
    Ich hoffe ich trau mich auch bald mal an sowas großes, bis jetzt ist es ja immer nur bei Kleinigkeiten geblieben!

    glg
    Silvia

    AntwortenLöschen
  10. Wie g*** ist die denn !!! Suuuuuuuper Frau Druetken ,die würd ich auch nicht mehr ausziehen! Da kann man sich ja gar nicht entscheiden welche Seite man anziehen soll !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. G E N I A L !!! In echt sind die Farben NOCH knalliger und die "Haupt-"Außenseite ist mein absoluter Favorit! Wenn Dir mal langweilig ist, also, so in "M"... Muss auch nicht wendbar sein.... *gg*

    Wann kommst Du denn nun zum nähen mal zur Muddi? ;o)

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  12. Wow, genial! Die sehen ja total unterschiedlich aus, die beiden Seiten - aber beide wunderschön! Super geworden!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  13. Was für coole Farben!!! Genau richtig für das ewige GRAU gerade draußen....so eine Wendejacke (wenn man denn so was nähen könnte grrrr...) ist die genialste Idee überhaupt! Würde mich da nicht so recht ran trauen...
    Toll geworden!
    Liebe Grüße
    Giselea

    AntwortenLöschen
  14. Mahhhh ich fall grad vom Sessel! Die ist soooo schön geworden! Echt jetzt! Wahnsinn! Ich bin total begeistert! :-))

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  15. wie wunderbar bunt! ganz tolle farben, liebe doris! und so eine wendejacke ist schon praktisch nicht? :-) ich freu mich, dass dir das tutorial gefallen hat und das ergebnis ist ja wirklich sehr gelungen :-)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  16. Wunder, wunderschön. Ich hab ja noch nicht so viel Jacken-näh-erfahrung. Doch mir reicht schon die Friemelei bei einfachen Jacken. Da alles passend machen und dann auch noch Wendejacke. Da fließt noch bissel Wasser die Elbe runter, eh ich mich sowas trau.
    Tolle Farben, die vertreiben die schlechte Laune.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  17. Wow - so toll :-))) Jetzt habt ihr es endgültig geschafft - ich MUSS sie nun auch nähen :-)))

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  18. Eine tolle Jacke, so richtig schön farbenfroh, genau das richtige für trübe Herbsttage.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  19. Oh Doris, die ist genial geworden! Und pssst...ich liebe es bunt, ja auch knallbunt!

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  20. boah!!Wahnsinn!!Die ist ja obertoll!!Was für tolle Farben!!Und zumWenden,genial!!Lg Tanja

    AntwortenLöschen
  21. Nicht schlecht!... Mehr schreib ich nicht *zwinker*; du weißt, wie genial ich deine Stoff- und Farbwahl finde, oder??!!
    GGLG,
    Dein Schwesterlein

    AntwortenLöschen
  22. Tolle Jacke ... beide Seiten gefallen mir super gut!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  23. Ich reihe mich mal ein: Ganz ganz schick !!!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  24. Die Jacke ist wirklich ganz toll geworden. Ich habe bisher nur zwei einfache Banditos genäht, einmal als Jacke, einmal als Pulli. LG Elke

    AntwortenLöschen
  25. Wow, sowas von aufwändig - und eine Seite schöner als die andere! :-)

    lg
    Susanne & Rosita

    AntwortenLöschen
  26. wunderschöne Jacke... und direkt zum wenden..ohje den Aufwand scheue ich etwas ..


    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  27. Mensch Doris,..

    nun muss ich auch noch meinen Senf dazu geben..!
    Die Jacke ist wunderschön,.. vor allem aber, habe ich mich in den gelben Jersey verliebt,.. das werde ich auf jeden Fall auch mal machen. Der leuchtet ja heller als die Sonne,.. wirklich klasse.

    Und der "Wendeeffekt" ist enorm.. zuerst quitschig bunt (ich finde es toll, dass es nicht typisch Mädchenfarben sind) und dann beim zweiten Anblick, eine Jacke die alle Mädelsherzen höher schlagen läßt!!!

    Ach, ich könnt ja auch nochmal,.. aber für solch eine Arbeit hab ich momentan wirklich keine Zeit :-(

    GGLG
    Patricia

    AntwortenLöschen
  28. Die wird hier übrigens nach wie vor sehr geliebt, die Jacke. Momentan passt sie der Liese noch, die anderen drei müssen sich noch gedulden.
    Danke, dass wir die geerbt haben. Wir halten sie in Ehren ♥

    Ganz liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...