Freitag, 24. August 2012

Bei der Hitze am letzten Wochenende...

...bin ich ja meistens eher barfuß gelaufen
...aber wenn doch mal kurz Schuhe sein mussten,
 dann meine heißgeliebten Cro*s !
 
Und auch wenn die Füße in den Originalen wesentlich weniger stinken schwitzen
als in den Billigteilen
...bei 38 Grad im Schatten lief mir das Wasser aber auch ohne große Anstrengungen aus allen Poren
(sagte ich schon mal das ich eher der Frühlins- und Herbsttyp bin
...aber ich habe allen Sonnenanbetern die Hitze gegönnt ;o)!) !
 
Aber mit buntigen Einlagen ist frau ja auch bei Hitze super gerüstet ;o)))!
Einfach eine Maßtabelle aus Einlagenpackungen als Schnittmuster benutzen
...pro Einlage 1-2 Lagen aus einem alten Frotteehandtuch
 (je nachdem wie dick das Handtuch ist) zuschneiden
...und eine Lage Baumwollstoff nach Wunsch
...dann alles aufeinander packen und einmal mit der Ovi rum
(wer es noch schöner mag kann das ganze auch mit Schrägband einfassen
...war mir aber zuviel Aufwand ;o)!)
...jetzt das ganze zum stabilisieren noch ein paar Mal absteppen
...ein paar Punkte Sockenstop von unten auftragen
(damit die Einlage nicht so im Schuh hin- und- herrutscht)
...und fertig sind eure stylischen Schweißfresser ;o)))!
Und ich muss zugeben...die Idee ist nicht von mir
...ich hab' solche tollen Teile mal in irgendeinem Blog gesehen
...weiß aber leider nicht mehr wo...Siebhirn halt  (nech, Muddi?!) :o)))!

Edit: Die Muddi wußte wo ich's gesehen hab' ;O)
...bei Frau Kichererbse !
Da könnt ihr euch die tolle Anleitung nochmal mit Bildern anschauen!
 
Ganz liebe Grüße,Doris!
 


Kommentare:

  1. SEHR schick! und auf die Idee mit den Crocs bin ich noch gar nicht gekommen!

    Ich kenne die Idee von Muriel ("Jetzt nähen sie schon wieder ...), aber sie hat das auch irgendwoher verlinkt gehabt ...

    LG, Luci

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Doris,
    das ist nicht nur durchaus praktisch und nasenschonend für die Mitmenschen, sondern auch noch ein überaus hübscher Hingucker! Klasse Idee...
    LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Und weil ich grade mal nicht siebhirnig bin Sage ich Dir wie toll ich die finde UND auch, wo Du das her hast! Von Frau Kichererbse! DIY Einlegesohlen! :-)

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Ja seit gefühlten Ewigkeiten will ich die Dinger nähen, doch irgendwie klappts nie. ( toller reim, hihi).
    LG Silvi
    PS: Danke für´s erinnern.

    AntwortenLöschen
  5. Die sind ja wirklich dekorativ, dieses Sohlen! Aber ich würden dann immer barfuß laufen, weil ich die schönen Teile sonst ja nicht sehen kann ;O)
    GLG Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Ja, eine schöne Idee! Da macht an und ausziehen doppelt Spaß.

    GLG Bea

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...