Sonntag, 8. Juli 2012

Weil so viele nach den Bodenwischtüchern gefragt haben...

...hier mal Fotos von meinen...
Wie gesagt...ich kaufe die bei Lidl
...gibt es aber sicher auch woanders ;o)))!

Ich benutze sie für ALLES was irgendwie Stand braucht
...Taschen, Utensilos, MugRugs, Schirmmützen(ja das geht ;o)!), u.s.w.!

Und zur Verarbeitung:
Bei Taschen z.B. schneide ich erst alles zu
...dann alle Außenteile nochmal aus Wischtüchern
...die lege ich dann auf die linke Stoffseite des Außenstoffes und befestige alles rundherum mit der Ovi (Zickzackstich der Nähmaschine tut's natürlich auch!)
...und anschließend die Teile ganz normal verarbeiten!

Bei mir hat sich da noch nie was verzogen
...durch das vliesartige Wischtuch haftet der Stoff super
...es ist also nicht so das der Außenstoff bei der fertigen Tasche vor dem Wischtuch rumwackelt1
Mensch...was war das denn jetzt für 'ne Beschreibung *hihi*
...ich hoffe ihr wisst was ich meine?!
Ansonsten...FRAGEN ;o)!

Übrigens...die dünneren Universal-Putztücher (vom gleichen Discounter ;o)!)
sind super als Vlies für Dinge die nicht ganz so viel Stand brauchen
...z.B. U-Heft- und Mutterpasshüllen, Handytaschen
und was euch sonst noch so einfällt ;o)!

Ganz liebe Grüße,Doris!

Kommentare:

  1. Mensch Doris! Das ist super, will ich doch demnächst auch mal wieder ne Tasche nähen. Danke für den tollen Tipp, ich finde dass Vlies immer ekelhaft teuer ist...
    So, werde dann morgen gleich ein paar Putztücher kaufen, so als brave Hausfrau ;0)
    GLG Jenny

    AntwortenLöschen
  2. habs geblickt und halte auch immer nach solchen Tüchern Ausschau.
    glG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Okay, du sagst also es wackelt nichts, sondern es haftet. Gut zu lesen.
    Und wie ist das mit dem Waschen? Da macht das dann auch keine Probleme? Ich habe die Dinger vorgewaschen und hatte das Gefühl, sie hätten sich etwas verzogen und sind auch eingelaufen. Mhm, aber vielleicht machen sie das dann auch nur bei der ersten Wäsche und dann nicht mehr?!? Wenn man dann vorwäscht, ist es ja kein Problem mehr.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  4. danke doris, das schau ich mir mal genauer an!!! :)
    super idee auf alle fälle,
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  5. Super Idee! Hi, hi! Mal sehen, was mein Discounter so vorhält... hö, hö!

    Ich drück Dich feste und winke Dir lieb!

    Caterina

    AntwortenLöschen
  6. Danke schön! Ich bin immer auf der Suche nach günstigen Alternativen ;)
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. vielen Dank :o))))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  8. aaahhh !!! DAAAAAAAAAAANKE!!!


    So oft hab ich davon schon gelesen, dass Bodenwischtücher auch gehen, aber ich hab noch nie genau mitbekommen um welche es sich handelt!

    SUPER für die klaren Worte und die Bildchen

    DANKE
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, das ist ja eine super Idee und eine so sparsame :-) Danke für die Idee!
    Da Du auch sonst schöne Sachen machst, habe ich mich mal bei Dir angemeldet. Über Gegenbesuch würde ich mich freuen!

    Gruß
    frauhohmann

    AntwortenLöschen
  10. das ist ja mal ein genialer Tipp... werde ich nachmachen. danke.
    Gruß Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe schon oft von den Bodentüchern gelesen, aber jetzt mit deinen Fotos kann ich mir das viel besser vorstellen! Danke dir! Fahre gleich zu Lidl! ;-)

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...