Montag, 23. Juli 2012

Apfelige Imke

Passend zum Ferienbeginn bei uns in Niedersachsen
hat "Klara" ihren Dienst dann doch endlich angetreten! :o)

Und weil die Schnecke noch unbedingt ein paar schnelle T-Shirts braucht
gab es erstmal eine Imke aus HamburgerLiebe Interlock mit Ärmeln aus JP's Garden
... verziert mit einer süßen Streuterhäkelei !
Die Ärmel aus Popeline zu machen, darauf bin ich noch gar nicht gekommen
...bis ich dieses tolle Shirt bei Nelli gesehen habe
...und auch wenn Nelli meint das es super klappt ganz normal zuzuschneiden
...ICH hab mich nicht getraut und lieber ein wenig breiter zugeschnitten ;o)!
Und wer mich kennt weiß das ich mit Rüschen auf Kriegsfuß stehe ;o)
...also hab ich die Mehrweite einfach in einer Kellerfalte untergebracht !
Ein schnelles Modelfoto hab' ich auch noch für euch...
...entstanden auf der Abschlußfeier der Krippe.
Nach den Ferien kommt die Schnecke schon in den Kindergarten
...wer hat den Kindern eigentlich erlaubt so schnell groß zu werden?!

Ansonsten wird hier im Blog wohl in nächster Zeit nicht ganz viel los sein
...Fußballcamp für den Großen steht noch an
...Familienzelten ist auch noch angesagt
...und nicht zu vergessen unser Holland-Urlaub *freu*!

Ganz liebe Grüße,Doris!

Kommentare:

  1. Süßes Shirt. Sieht toll aus mit den vielen Äpfelchen.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  2. Das Shirt gefällt mir supergut...tolle Stoffkombi:-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus und steht der Schnecke auch ganz fantastisch! Die Stoffkombi ist toll. Ich habe mich bisher auch noch nicht an Popeline-Ärmel für ein Jerseyshirt getraut. Nur andersrum habe ich´s schon genäht - also Blusenshirt mit Jerseyärmeln.
    LG, Claudia - die in diesem Jahr ihren Großen einschult, aber noch ein Jahr Zeit hat, bis die Kleine in den Kindergarten kommt ;o)

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ist das Shirt schöööön! Die Idee mit den Popeline-Ärmeln ist klasse. Das eröffnet einem ja ganz neue Möglichkeiten ... und lässt mich noch länger grübelnd vorm Stoffschrank stehen ... ;o)

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Shirt - cool kombiniert!
    Dann wünsche ich Euch mal tolle Ferien mit viel, viel Sonne!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Ahhh so eine süße Maus hast du da! Sie hat ja soooo tolle Haare! Da frißt mich ja gleich der Neid! Und das tolle Shirt noch dazu! Ich wünsch euch einen suuuperschönen erholsamen Urlaub!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  7. total süße Kombination!! Toll!! lieben Gruß Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schoene Stoffkombi;;;ausgefallen und interessant
    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  9. Gaaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße, tolles Shirt, liebe Doris!!! Kannst schon was!! Und ich freu mich RIESIG, dass du ein Blümchen von mir verwendet hast!!! Danke!!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Tolles Shirt, außer bei Mette habe ich mir auch noch nicht getraut, Webware für die Ärmel zu nehmen, sollte ich auch mal machen.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  11. Ist das wieder herzig geworden :-))) Und ja, die Idee mit den Baumwollärmelchen werde ich mir dann auch mal aufgreifen - echt schick :-) Bei uns kommt die Sonne auch endlich mal zum Sommer machen ;-) Viel Spass in euren Ferien,

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  12. Keine Ahnung wer den Kindern erlaubt hat so schnell groß zu werden, aber derjenige gehört standesrechtlich erschossen! *schimpf*

    ;o)

    Tolle Imke!!! Das mit den Ärmeln ist ja mal genial! Aber ich stimme Susi zu: das macht die Stoffauswahl nicht wirklich einfacher in Zukunft......

    Liebe Grüße und danke für Klara,
    Sarah ;o)

    AntwortenLöschen
  13. sehr chic, das shört :-) und das nächste mal kannst du ruhig auf nelli hören, auch wenn sich die kellerfalte gut macht, am ärmelchen!
    sabines häkeleine, erkenn ich schn auf den ersten blick - wie schön, dass ich noch ein paar streuterstückchen hier hab :-)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doris,
    sieht total klasse aus ... aber angezogen noch viel Niedlicher;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  15. Tolles Shirt hast Du genäht und eine süsse Maus steckt drin. So tolle Locken!

    Warum die Kleinen so schnell gross werden, frage ich mich allerdings auch.

    Liebe Grüsse
    Frau Öf

    AntwortenLöschen
  16. Ein wunderschön buntes Shirt. Ja, ich weiß auch nicht, meine Eule wird auch so schnell groß :-)

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  17. Oh ja, wie fein :-) Äpfelchen sind super süß! Sieht toll aus das Shirt :-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...