Freitag, 25. Mai 2012

Zipfelmütze

Für Sommertage an denen es nicht ganz so warm ist brauchte die Schnecke unbedingt noch eine Jerseymütze
...also habe ich mal ein paar Jerseyreste und zerschnibbelte T-Shirts zusammengenäht und daraus eine Zipfelmütze genäht ;o)!

Als Schnittmuster habe ich das tolle Zipfelmützen-FreeBook  von Fadenmoenchen benutzt und nur ein wenig abgeändert...
...das Schnittteil an der roten Linie abgetrennt und, mit 1cm Zugabe an beiden Seiten, im Bruch zugeschnitten...Bündchen dran (3/4 der Breite!)...und fertig!

Und an dieser Stelle mal ein riesiges Dankeschön an Fadenmoenchen
ich bin echt begeistert!!!

Ganz liebe Grüße,Doris!


Kommentare:

  1. Die Zipfelmütze ist ja total süss geworden. So schön bunt. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich eine tolle Mütze!
    LG, Michelle

    AntwortenLöschen
  3. die ist sooo was von lieb ! eine klasse idee und sieht einfach super aus! ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. Und ich bin begeistert von der Mützenidee! Ich befürchte, das muss ich wieder nachmachen für den Mini! :o)

    Was macht ihr denn heute Nachmittag??

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Na die ist ja sowas von süß geworden. Und die ideale Resteverwertung......

    LG Kerstin

    PS: Trotzdem hoffe ich doch, dass ihr diese Mütze diesen Sommer nicht sooooo oft brauchen werdet. Schließlich wollen wir doch schönes, heißes Wetter haben, oder????

    AntwortenLöschen
  6. Die ist echt toll die Mütze.
    Und passt sicher auch noch im Herbst.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  7. ach du meine Güte....die ist ja sowas von süss!
    Das wär auch was für meine Zwerge!

    glg
    Silvia

    AntwortenLöschen
  8. Die ist ja klasse! Wunderschön bunt mag ich es sowieso am liebsten :-)
    Danke dir für den Link.

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schööööön ... So eine tolle Mütze könnten wir auch noch gebrauchen!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin auch begeistert von der Mütze!! Damit findest du deine Tochter in jeder Menschenmenge auf Anhieb wieder...!!!
    Und was es da für Stoffe zu sehen gibt - das ist wie "Spazierengehen durch ein Stofflädchen".
    ganz liebe Grüße und herzlichen Dank auch für den Link,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. super schön ...

    glg
    Conny

    Ps: Mützen hätten wir in den letzten Tagen auch gebrauchen können .. aber ich hoffe JETZT kommt endlich der Sommer

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...