Sonntag, 29. April 2012

Retrojerseybluse


Jerseybluse aus Interlock von hier und hier...und der wunderschöne türkisfarbene Blumen-Baumwollstoff war mal eine Schürze aus den 70ern :o)!
Als Schnitt habe ich die Nr.16 aus der Ottobre 6/2011 benutzt...unten einfach ein wenig in A-Form auslaufen lassen und den Saum abgerundet!



Ich will auch so eine :o)))!!!

Ganz liebe Grüße,Doris!

Kommentare:

  1. Super schön geworden! Die würde ich auch glatt anziehen! ;-)))
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. hättest du das bild bearbeitet, hätt ich es ohne weiteres geschluckt, dass es ein altes foto aus den 70ern ist, perfekter retrolook doris, einfach TOLL! ich steh ja auch sowas :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Och menno, auf Euren Herrn Suijkers bin ich doch immer wieder neidsch. Ich kann es nicht lassen, von Zeit zu Zeit mal zu googlen, wie weit es wohl zu fahren wäre. Eine Strecke 269 km, 2 Std. 43 und 24,00 EUR Spritkosten wird mir vorgerechnet. Wenn ich ordentlich viel einkaufe, lohnt es sich vielleicht sogar ;o)
    (Ich weiß, du hattest mir schon einmal angeboten, mir etwas zu schicken, aber irgendwie ist es doch etwas anderes, wenn man selbst die feinen Stöffchen anfassen kann und sich von der Farbauswahl inspirieren lässt.)
    Diese Retrobluse ist übrigens total schicki. Gefällt mir sehr gut.
    LG, Claudia
    (Auch auf die Gefahr hin, dass ich es schon einmal gefragt habe - magst du mir verraten, welche Stickmaschine du hast?)

    AntwortenLöschen
  4. Doris, die Bluse ist der Hammer!!! total genial!
    so was dummes, daß ich diese Ottobre mal wieder nicht habe...

    ganz liebe grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  5. Sieht wirklich Retro aus, aber sooooo cool. Tolle Farben :-)
    Glg, kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Äh, ich schließe mich an: ICH WILL AUCH SO EINE!!! Aber in pink. ;o))))

    Klasse sieht die aus! Und so ein Stoffschätzchen!

    Wann sehen wir uns eigentlich mal wieder?

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. liebe Doris - die sieht supi klasse aus, leider werden hier Blusen nicht gerne getragen.........aber ich kann verstehen das du auch solch eine haben möchtest.

    glG Heike

    AntwortenLöschen
  8. oh wie schön! Dachte erst das wäre eine Joey......( aber den hab ich auch noch nicht genäht) sehr sehr hübsch geworden. Gerade dieser Retrostyle! Wünsche dir noch einen guten Start in den Mai.
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Die ist ja super, ein echtes Retroteilchen. Toll!
    Liebe Grüße
    Patrizia

    AntwortenLöschen
  10. Ja, dann mach dir doch!!!! Du Herrin der Stoffe, Farben, Muster und Stick-Nähmaschinen!!!
    Sähe genial aus als "Damenbluse"!!!
    Ein wirklich superschickes Hinguckerteilchen!!!
    Darf ich dich einladen? Auf meinem Blog zeig ich dir meine Stoffvorräte... um zu zeigen, dass du mit deinen Mutmaßungen, von wegen VIELE Stoffe, gaaaaaaaaaaaaanz falsch liegst!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Richtig cool! Die würd ich auch anziehen. :) Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  12. Wow, die ist ja klasse geworden... erinnert mich auch so ein bischen an Western-Style... jedenfalls sehr, sehr chick! GLG Nina

    AntwortenLöschen
  13. wow ist die toll..ich will auch endlich joey nähen ... mensch ich brauch Zeit ...

    lg
    conny

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...