Mittwoch, 18. Januar 2012

Möchte jemand tauschen?

Aber erstmal...bevor hier noch Suchtrupps losgeschickt werden ;o)...es ist alles OK bei uns!!!
Hier wird fleißig gewerkelt...ich bekomme endlich ein Nähzimmer :o)))!!!
Außerdem ist mein Maschinchen ausgezogen...ich konnte es in Zahlung geben und hoffe das mein neues Schätzken diese Woche noch geliefert wird (ich freu mich schon riesig :o)))!) !
Dann ist bei der Arbeit im Moment richtig viel zu tun...so das für's Netz nicht viel Zeit blieb...das gilt leider auch für's kommentieren bei euch...ich gelobe Besserung ;o)!

Aber ein wenig (Sofa-)Handarbeit musste dann doch sein ;o)...eine zuckersüße lila Eulenmütze nach dieser tollen Anleitung ist von der Häkelnadel gehüpft...leider passt sie unserer Schnecke nicht so optimal...was ganz bestimmt an der Wolle liegt die sie da oben auf dem Kopf hat ;o)...vom Kopfumfang stimmt die Mütze nämlich mit den gemessenen 51cm überein!
Ich werde sicher noch eine neue (auf Wollköpfe angepasste) häkeln...aber diese möchte ich euch zum Tausch anbieten :o)...gegen was...da bin ich für alles offen...sei es Stoff...ein wenig Deko für mein neues Nähzimmer ;o)...oder...keine Ahnung...denkt euch was aus...wir werden uns sicher einig :o)!

Fällt euch was auf? Ja genau...ich hab' die Bilder bearbeitet...das musste ich einfach mal antesten nachdem ich das hier gelesen hatte (Vielen Dank an euch liebe Mädels das ihr uns immer so tolle Tipps und Anleitungen gratis zur Verfügung stellt!!!)...wenn mir jetzt noch jemand einen Tipp geben könnte wie ich die passende Größe für einen Header hinkriege...dann würde ich mir doch glatt bei Gelegenheit mal einen basteln :o)!

Ganz liebe Grüße,Doris!

Kommentare:

  1. oh Doris die ist ja süß, aber kopfumfangmässig sind wir da bestimmt auch drüber!
    Header: im Design steht Deine Headerbreite in Pixel und mit diesen Maßen machst Du Deinen Header (Bildgröße) und das wars auch schon!
    GLG und neues Nähzimmer aaah sooo coool und neue Maschine noch coooler :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. schön von dir zu lesen und noch schöner das du ein Nähzimmer bekommst, ich bin ja im Wohnzimmer und es funktioniert ganz gut, der Keller ist doch halt zu kalt und immmer unaufgeräumt..................☺

    Das mit dem Header würde ich einfach mal ausprobieren, selbst wenn deine Pixel größer sind er passt es sich ja an.

    glG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Oh Mann die Mütze ist ja süß..
    Da wird sich sicher jemand finden..
    Oooh und viel viel Spaß in dem neuen Zimmer, das macht Spaß
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. die mütze ist suuper ich hab auch gerade so eine gehäkelt.aus baumwolle . ich möcht so gerne noch eine mit dicker wolle häkeln. voll süss

    AntwortenLöschen
  5. ich mach dir gerne einen header schick mir das bild oder die bilder die du möchtst und sag wie deine schrift heisst ,dann mach ich dir einen .. liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  6. oh die ist ja schön! ich würd sofort tauschen, hab nur überhaupt keine ahnung welchen kopfumfang mein kind hat...letztens musste mir schon frau streuter kopfumfang-grössen-hilfe geben... könnt ja mal messen. allerdings nach dem heutigen zu-bett-bringen des kindes geh ich davon aus, dass sie mindestens 70 cm kopfumfang hat, der dickschädel.

    ich freu mich schon auf deine werke mit der neuen maschine- ich wart auch grad auf lieferung :-)
    liebe grüsse,
    nelli

    AntwortenLöschen
  7. superschön .... und ich würde sofort mit dir tauschen, leider haben meine zwei auch so einen Dickkopf... da kommen wir nicht mit hin ..

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  8. wow...doris! die sieht ja total süüüß aus! leider wird sie hier wohl auch nicht passen:-( aber nach der anleitung werd ich gleich mal schauen...

    ich hab dich auch schon vermisst...aber das sind ja tolle gründe:-) viel spaß mit deiner neuen! was ist es denn geworden???

    liebe grüsse,
    andrea

    AntwortenLöschen
  9. Na, auch da kann ich Dir helfen, die HEADER im Blogger sind ca. 1000 oder 1200 breit, je nachdem, welche Breite Du im Vorlagendesigner (Breite anpassen) eingestellt hast... dort kannst Du nachschauen und dann im Photoscape die Größe benutzen und Dir was basteln...
    Ich hoffe, ich konnte nochmal helfen...
    NETTE

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Doris, habe heute an deinen Blog gedacht. Habe dich wirklich schon bald auf der Vermisstenliste gehabt ;o)
    Aber, dass ist ja echt ein toller Grund dafür, ein bisschen auf Tauchstation zu gehen, so ein Nähzimmer.
    Sehr süß, ist diese Eulenmütze geworden.
    Wir sind hier auch gerade am renovieren. Das Treppenhaus hat einen neuen Anstrich bekommen. Ein Nähzimmer bekomme ich dadurch zwar nicht, aber meine Stöffchen dürfen trotzdem auf der Galerie einziehen :o)
    Eine Fahrt zum Schweden und dann kann alles schön einsortiert werden. (Dann antworte ich dir irgendwann auch noch mal auf deine Mail bezüglich der Stoffe ;o))
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  11. Trotz allem noch so fleißig gehandarbeitet, liebe Doris, das grenzt an Hexerei!!! Zwinker!!
    Ich freue mich für dich über die tollen Neuigkeiten - genieß die ersten Nähte im neuen Reich, versprochen??
    Die Mütze ist ganz toll und könnte Annika sogar passen, aber ich habe auf Anhieb kein passendes Tauschangebot auf Lager, da ich gerade noch zwei Steckenpferde von Melly "abarbeiten" muss. Wenn ich fertig bin, horche ich noch mal, ob du die Mütze schon "vergolden" konntest oder nicht.
    Danke auch für den Link zum Bearbeiten der Fotos - das hat regenbogenbuntes echt toll gemacht! Ich LIEBE solche Spielereien und wenn du das damit hinbekommst, MUSS ich das auch, gell??!! Will ja nicht immer hintenan stehen...
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine
    P.S.: Machst mit bei meiner Verlosung oder sind dir die Preise zu popelig??

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...