Mittwoch, 30. November 2011

Sonntag, 27. November 2011

Von der Kuscheldecke zum Yorik ;o)!

Diese Kuscheldecke hatte ich für 3.99€ in der Grabbelkiste beim Discounter entdeckt...jetzt ist es ein Wohlfühlpulli für den Sohnemann ;o)))...

Dieses Mal schon in Größe 158/164 (unglaublich!!!)...weil die Decke doch ziemlich dick war, und nicht so dehnbar...und was soll ich sagen...passt wie angegossen und wird nicht mehr ausgezogen :o)))!

Außerdem hab' ich noch 2 groooße Adventsgestecke gebunden...aus allem was der Garten so hergab...zeigen kann ich euch aber nur noch eins...das andere habe ich meiner Freundin geschenkt (natürlich ohne 1 Foto zu machen!) !

Ich wünsche euch noch einen schönen 1.Advent !

Ganz liebe Grüße,Doris!

Mittwoch, 23. November 2011

Die Gewinner der Verlosung...

...sind ermittelt :o)!
Ich mach's mal kurz und schmerzlos ;o)...
...das Schweinchen-Briefpapier reist nach Wien zu Andrea von Kreativkäfer...
...die Schweinchen-Kerze geht an Heike von kreative Händchen...
...und die Zwergen-Dose bekommt Martina von Linelustig !!!

Mädels, schickt mir doch bitte eure Adressen...
...und alle anderen, bitte nicht traurig sein...es gibt sicher noch ein nächstes Mal (vieleicht bei 100 Lesern ;o)?!) !!!

Ganz liebe Grüße,Doris!

Montag, 21. November 2011

Rudolf ist eingezogen ;o)

Dank der tollen Tipps die ich Samstag in Bremen von der Meisterin der Rentiere
 Frau Rednoserunpet bekommen habe ist gestern Rudolf entstanden...
bestimmt nicht so perfekt wie ihre Meisterwerke...aber ich bin total verliebt ;o)))!!!
(Vielen Dank liebe Bettina für die tollen Tipps!!!)

Ganz liebe Grüße,Doris!

Sonntag, 20. November 2011

Blogger-Nähtreffen in Bremen...

...es war so klasse...die Mädels waren super...und wir hatten jede Menge Spaß (*winke* Sarah :o)!)!!!

Sylvia hatte alles toll organisiert (vielen lieben Dank nochmal dafür!!!)...aber ich bin ehrlich...ohne die Muddi und die lautstarke Tussi  im Auto ihres Mannes hätte ich den Treffpunkt niemals gefunden *grins* (und Danke nochmal für das erste Blinddate meines Lebens *hihi* )!

Mit von der Partie waren:
Bettina - Rednoserunpet  mit Tochter Tatjana
Ilo
Ingrid
Astrid
Antje
Kirsten
und meinereiner natürlich :o)!

Ein paar Fotos gefällig? OK...
Puschenqueen Muddi...wie immer hochkonzentriert bei der Arbeit ;o)!!!

Kurze Pausen mit hauseigener Masseurin inclusive :o)...
Und ein wenig genäht habe ich natürlich auch...meine neue Tasche...professionell präsentiert
vom Taschenmodel Sylvia (auch inclusive ;o)!)...
...und kaum zuhause...da war es nicht mehr meine Tasche *grins*...
Mädels, es war ein supertoller Tag mit euch...ich freu' mich schon auf's nächste Mal !!!

Ganz liebe Grüße,Doris!

PS: Kirsten, das Rezept für den Tortellinisalat schicke ich dir ;o)!


Freitag, 18. November 2011

Ich präsentiere...Schnecke im Elefantenkleid ;o)

Ich find sie einfach zum fressen süß ;o)))...und sie ist ganz begeistert...rennt die ganze Zeit durch die Gegend, dreht sich und erzählt jedem:"Kuck mal ich anhab...ein Kleid!!!" :o) !!!
Mit Strickstulpen von der Oma!


So, und jetzt wird's dringend Zeit für mich ins Nest zu krabbeln!

Ganz liebe Grüße,Doris!

Donnerstag, 17. November 2011

Elefanten-Kleid

Gestern Abend habe ich noch zu meinen Nähmädels gesagt das ich wohl mal ein Kleid für unsere Schnecke nähen möchte...und die beiden meinten:"Neee, Enni ist mehr wie Michel...kein Kleid!"
Heute Morgen habe ich die junge Dame aus dem Bett geholt, und wonach verlangte sie...nach einem Kleid ;o)!!!
Weil sie aber gar keins besitzt...und ich eigentlich heute mal das Elefanten-Shirt aus der Ottobre 4/2011 nähen wollte (nachdem ich hier bei Beate wieder an das süße Shirt erinnert wurde ;o)!)...habe ich mir mal einen Schnitt gebastelt...das Shirt-Schnittteil habe ich gekürzt und A-förmig auslaufen lassen, und unten dran kam dann einfach ein Römö (ohne Bündchen) aus Cord!
Ich find's total süß...jetzt muss es nur noch passen :o)!

Ganz liebe Grüße,Doris!

Dienstag, 15. November 2011

Weil ich mich so freue-Verlosung ;o)!!!

Weil ich mich soo riesig freue über 70 regelmässige Leser...über eure vielen lieben Kommentare
 (besonders zum Drachen-Yorik :o)...da soll ich übrigens vom Sohnemann auch noch DANKE sagen...er hat sich so gefeut über eure Kommentare!!!)
...weil es am Samstag hier hingeht, und ich mich schon so darauf freue :o)))
(und dann eeendlich mal Sarah kennenlerne...und natürlich auch Kirsten !!!)
...ach,einfach mal so!!!
Und weil ich gestern hier zum Lagerverkauf war, habe ich euch mal etwas mitgebracht...
1.Preis: das süßeste Schweinchen-Briefpapier das ich je gesehen habe...aufbewahrt in der passenden Box
2.Preis: Schweinchen-mit-Flügel Kerze
3.Preis: die schnuckelige kleine Zwergendose aus Metall

Wer also noch Bedarf an etwas zuckersüßem Kitsch hat hinterlässt hier einfach einen Kommentar...und verlinken dürft ihr die Verlosung natürlich auch gerne ;o)!
Am 22.11. wird der Ziehungsbeauftragte dann mal wieder zur Tat schreiten :o)!

Ganz liebe Grüße,Doris!




Sonntag, 13. November 2011

Damit Jhonny weich liegt !!!

Der 12jährige Husky-Mix meiner Freundin liegt tagsüber meistens auf der überdachten Terasse in seiner Holzkiste...weil sein Kissen aber mittlerweile ziemlich zerfleddert ist, und meine Freundin mir erzählt hat das sie nirgends ein passendes findet hab' ich heute mal eins gemacht :o)!
Schön weich, mit einer doppelten Lage dickem Voloumenvlies gefüttert!
Morgen werd' ich es vorbeibringen...bin gespannt was sie sagt ;o)))!!!
Na, wo sind die Nordlichter die verstehen was draufsteht *grins* ?

Ganz liebe Grüße,Doris!
 

Samstag, 12. November 2011

Ich bin sooo stolz...

...auf meinen Sohnemann!!!
Gestern war Elternsprechtag, und seine Lehrerin meinte er wäre der beste Schüler der Klasse...und eigentlich könnte er den Unterricht auch übernehmen...ich wäre fast geplatzt vor Stolz :o)))!!!
Und weil er sich schon länger einen Hoodie mit Tasche von mir gewünscht hat, habe gestern Abend mal losgelegt...ein Yorik in Größe 140, aber um ca. 10cm verlängert!
Den Drachen hat er diese Woche gemalt...

...also hab' ich den mal als Vorlage genommen und auf den Pulli gemalt :o)!


Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Doris!

Mittwoch, 9. November 2011

Für die kleine Nachbarin...

...habe ich heute dieses Shirt nach einem Ottobre-Schnitt genäht. Ihre Mama hatte mir ein paar Klamotten für unsere Schnecke gegeben...für ihren schmalen Hering viel zu weit...da wird sie niemals reinpassen!
Unter anderem war ein Shirt dabei wo ihr der Stoff so gut gefiel...und weil das Shirt unserer Schnecke zu kurz war hab' ich es mal in das neue Shirt mit eingebaut (die Ärmel ;o)!).
Der Schnitt ist Nr.6 aus der Ottobre 1/2010...in der Länge Größe 92 und in der Weite Größe 74...Nachbarin und Kind total begeistert und es passt wie angegossen :o)))!!!
Ansonsten war es sehr ruhig hier die letzten Tage...unsere Schnecke hatte nochmal diese fiesen Hustenattacken...und das bedeutete akuter Schlafmangel für alle :o( !
Aber jetzt geht's zum Glück langsam wieder!
Bei euch reingeschaut habe ich trotzdem so oft ich konnte...und deswegen habe ich auch die Appli auf dem Shirt nach dem tollen Tipp von der lieben Sabine gearbeitet (Sabine...wo war eigentlich in deiner Abstimmung der Button "für Große" ? Ich würde das Shirt auch glatt anziehen...wenn's mir denn passen würde *grins* !) !

Ganz liebe Grüße,Doris!

Freitag, 4. November 2011

Ich kann's einfach nicht lassen ;o)))

Morgen findet hier bei uns im Kindergarten ein Flohmarkt statt, also bin ich kräftig am aussortieren (deshalb klappt es auch grad' mal wieder nicht überall zu kommentieren...aber ich sehe alles Mädels ;o)!!!) !
Unter anderem ist mir die alte Lieblingshose vom Sohnemann in die Hände gefallen...viel zu klein...und ein wenig durchlöchert (wie schaffen die das nur immer :o)?)...aber so cool...also hab' ich mal wieder flugs die Schere angesetzt *grins* !
Heraus gekommen ist das hier...
Den alten Saum habe ich wieder verwendet...weil er so schön used ist...und die Löcher werden vom zerschnippelten Bund verdeckt ;o)...

...die Potaschen konnte ich zum Glück auch dranlassen...

Und was soll ich sagen...passt wie angegossen und wird heute schon zur Krippe getragen :o)))!

Und dann hat meine Lieblingshexe Sabine von Streuterklamotte mir heute schon ein riesiges Lächeln ins Gesicht gezaubert :o)...sie hat mir nämlich diesen Award verliehen!!!
Sabine und ich haben uns erst vor wenigen Wochen über unsere Blogs kennengelernt...und ich bin total begeistert von ihrer netten,witzigen,kreativen,großzügigen und unkomplizierten Art !!!
Vielen ,vielen Dank liebe Sabine!!!

Aber so sehr ich mich auch über diesen Award freue...mir fehlt leider im Moment absolut die Zeit ihn weiter zu geben...außerdem ist es sehr schwierig mich da festzulegen...ihr Mädels seid alle so lieb,kreativ,lustig...und habt mich so herzlich in der Bloggerwelt aufgenommen...außerdem hole ich mir jeden Tag neue Inspirationen bei euch und euren genialen Ideen...was liegt also näher als ihn euch allen zu verleihen...ihr habt es nämlich alle mehr als verdient!!!
( Ich hoffe das ist ok so...und ich mache jetzt nicht die ganze Schneeballschlacht kaputt *grins*?! )

Ganz liebe Grüße,Doris!

PS: Und vielen, lieben Dank für eure zahlreichen Kommentare zu meinen Kissen...ich hab' mich sooo riesig darüber gefreut!!!
Und an alle die sich da nicht rantrauen...glaubt mir...das ist wirklich super einfach...also ran...ich will eure Kissen sehen :o)!!!

Donnerstag, 3. November 2011

MakeItRound zum 2ten ;o) ...

...weil es ja an Weihnachten keinen Ärger geben soll ;o)))!!!
Dieses Mal recht schlicht...dann ist es auch ruckzuck fertig :o) !


Die Applikationsvorlage gibt's auf der Homepage von Ottobre...die hatte ich letztes Jahr auch schon mal auf diese Silverlake für meinen Neffen gemacht!
Ganz liebe Grüße,Doris!

Dienstag, 1. November 2011

MakeItRound mit Reißverschluß

So, das nächste Weihnachtsgeschenk ist fertig :o)1
Ein Bodenkissen wird hier dringend gebraucht...also bekommt die Schnecke eins vom Christkind ;o)!
Das Schnittmuster für die Kreise oben und unten ist vom MakeItRound freeBook von Farbenmix...dazwischen habe ich einen 22cm breiten Streifen genäht...und weil ein 80x80cm Kopfkissen als Füllung drin ist, musste natürlich auch ein Reißverschluss rein!

Den großen Häkelkreis habe ich nach dieser Anleitung von der Krümelmonster AG gehäkelt...und ein Streu(ter)blümchen nach der Anleitung von Sabine hat auch noch seinen Platz gefunden!
(Vielen lieben Dank für eure tollen Anleitungen!!!)
Und weil es bei einem Kissen bestimmt Streit gibt, muss ich bestimmt noch ein zweites machen ;o)))!

Ganz liebe Grüße,Doris!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...