Montag, 31. Oktober 2011

Süßes oder es gibt Saures :o) !

Seit 3 Jahren feiert Luke seinen Geburtstag mit seinen Freunden an Halloween...und die Jungs finden das genial :o)))!!!
Also wurde hier am Wochenende fleißig gebastelt und dekoriert...jetzt sieht's bei uns ein bißchen so aus als würden wir in Draculas Schloß wohnen ;o)...

So,ich geh' dann mal Muffins backen :o)!

Ganz liebe Grüße,Doris! 

Samstag, 29. Oktober 2011

Ich starte die Weihnachtsgeschenke-Produktion :o)

Eigentlich bin ich ja eher die Last-Minute-Geschenke-Produzentin ;o)))...aber das artet dann regelmäßig in Streß aus...also starte ich dieses Jahr mal etwas früher!
Den Anfang macht eine Kalenderhülle mit passendem Schlüsselband... 
...und ein Paar Krabbelpuschen...

...und keine Angst...die zukünftigen Besitzer lesen hier nicht mit ;o) !

Ganz liebe Grüße,Doris!

Freitag, 28. Oktober 2011

Herbstferien...es ist ruhig hier!

In den Ferien passiert hier nicht ganz viel...jedenfalls an der Nähmaschine ;o)...weil aber ganz ohne dann doch nicht geht gab es noch eine Amelie mit Ärmeln...dieses Mal recycled aus einem alten Strickpulli von mir...mit selbst gestrickten Ärmelbündchen (noch aus dem Sommerurlaub ;o)! )!
Außerdem hat sich meine Schwägerin schon sooo lange einen Klammerbeutel von mir gewünscht :o)!


Nächste Woche geht die Schule wieder los...vieleicht komme ich dann auch wieder mehr zum kommentieren...ich freue mich doch auch immer ganz dolle über eure Kommentare !!!

Ganz liebe Grüße,Doris!



Dienstag, 25. Oktober 2011

Die Winter-TinkaBellas vom letzten Jahr passen immer noch...

es sind zwar jetzt keine Mäntel mehr, sondern nur noch Jacken ;o)))...aber dank der langen Ärmelbündchen kann die Schnecke sie noch super tragen und ich muss nicht sofort noch eine Winterjacke machen ;o) !

Hier noch Trage-Fotos vom letzten Jahr (neue hab' ich leider noch nicht)...
...mit Fliepi-Greta und kurzem Loop( *winke* Sarah)...der einfach nur über den Kopf gezogen wird...superpraktisch und sitzt toll (wen es interessiert...die Soffmaße für dehnbaren Stoff: 20cm x 54cm)...und er passt auch noch vom letzten Jahr...die Greta leider nicht mehr ;o)!


Ganz liebe Grüße,Doris!

PS: Leider schaffe ich es nicht so oft bei euch allen zu kommentieren wie ich gerne möchte (Wie macht ihr das nur immer?)...ich hoffe ihr könnt mir das verzeihen...aber ich schaue immer bei euch allen rein und bin immer wieder begeistert was ihr Mädels alle für geniale Sachen zaubert!!!
Und vielen lieben Dank für eure Genesungswünsche und Hexenzaubereien (*huhu* Sabine ;o)))!)...mein Husten lässt langsam nach...endlich !!!

Donnerstag, 20. Oktober 2011

Hustenattacken-AllesDrin

Sobald ich mich hinlege überfällt mich im Moment ein ekeliger Hustenreiz :o(...und weil da an Schlaf leider nicht wirklich zu denken ist muss ich mich halt anders beschäftigen ;o)!
AllesDrin von Farbenmix wollte ich schon lange mal antesten...ich habe mich für die kleine Version entschieden...und die ist schon sooo groß!!!
Unten beschichtete Baumwolle, darüber die schöne Apfelbaumwolle von Butinette und ein wenig Jeans... mit Boden, Reißverschluß-Innentasche und zum verschließen noch ein Reißverschluß...der Verschluß ist nur zur Zierde aufgenäht :o)!
Auch einer der süßen kleinen Häkeläpfel die ich bei der lieben Andrea gewonnen habe hat seinen Platz gefunden :o)...und damit ihr eine Vorstellung habt wie groß sie ist hat Luke sich die Tasche mal umgehängt...da bekomme ich den halben Hausstand rein *grins*!

Ganz liebe Grüße,Doris!

Montag, 17. Oktober 2011

Bei diesem strahlenden Sonnenschein...

...schwingen wir uns natürlich auf den Drahtesel :o)...da fällt mir ein
...hab' ich euch schon unseren Fahrradsitz gezeigt?
Die alte Auflage als Schnittmuster genutzt...2 Lagen dicken Fleece und eine Lage Stoff ausgeschnitten...zusammen versäubert...mit Schrägband eingefasst...Linien wie beim Original abgesteppt und große Knopföcher für die Bänder gemacht...fertig :o)))!
Ganz liebe Grüße,Doris!

Sonntag, 16. Oktober 2011

Mädels, ihr seid die Allerbesten !!!

Unser Sohnemann ist gestern 8 Jahre alt geworden und hat sich sooo dolle über eure Geburtstagspost gefreut!!!
Mit einem riieesigen Grinsen im Gesicht hat er eine nach der anderen gelesen und meinte: "Bin ich wirklich so beliebt?" Süß,oder?!
Vielen, vielen lieben Dank an alle die ihm geschrieben haben und teilweise die tollsten Karten gebastelt haben..."Mama,die hier ist sogar genäht!" (liebste Yvonne...das ist ja ein echtes Kunstwerk !!!)...
ihr seid echt die Allerbesten!!!
(auf dem Bild fehlt noch die tolle 80er Jahre Lufthansa-Karte von der liebsten Comtess Popess...fällt mir gerade auf!)

Reichlich Geschenke gab's natürlich auch...Hauptwunsch waren BeyBlades...ich denke viele Jungsmamas kennen die Dinger ;o)...dazu hätte er gerne eine Arena gehabt (in der diese Kreisel gegeneinander antreten können)...da ich aber nicht gewillt bin viieel Geld für ein billiges, dünnes Plastikteil auszugeben... das beim ersten Zusammenreffen mit der Schnecke wahrscheinlich hinüber gewesen wäre...hab' ich spontan selbst etwas zusammengebastelt ;o)!
Eigentlich überhaupt nicht spektakulär...aber Sohnemann ist mir um den Hals gefallen und meinte das wäre das schönste Geschenk von allen, niemand hätte so eine tolle Arena und niemand außer mir wäre jemals auf die Idee gekommen sowas Tolles für seinen Sohn zu bauen!!! 
Könnt ihr euch vorstellen wie ich mich gefreut habe :o)))???!!!
Also zeig ich euch das Teil mal (vieleicht ja noch eine Idee für andere BeyBlades-Verrückte ;o)?!)...ich habe einfach einen HulaHup-Reifen auf einen alten Tisch vom Dachboden mit Silikon festgeklebt (Heißkleber hat nicht gehalten!) und auf die Schnelle beschriftet...nicht schön...aber es erfüllt seinen Zweck...und zwar besser als das Original ;o)!

Ganz liebe Grüße,Doris!

PS: Und dann möchte ich mich mal ganz herzlich für eure lieben Kommentare danken...ich freue mich immer riesig über jeden einzelnen :o)!!!


Donnerstag, 13. Oktober 2011

Der Winter kann kommen...

...na ja, ein bißchen Zeit kann er sich schon noch lassen...aber wir sind auf jeden Fall gerüstet ;o)!
Der Schnitt ist Felix...ohne Teilungen und um ein ganzes Stück zum Mantel verlängert...bei den Taschen habe ich mich von Jadela inspirieren lassen ;o)!
Außen schöner fester Schweden-Stoff...und gefüttert ist das Teilchen erst mit einer Lage Stepper (mit der Futterseite zum Außenstoff...damit der Mantel schön windabweisend ist!) und superkuscheligem Zottelfleece (der vorher eine ausgediente Kuscheldecke war...also wieder mal Recycling *grins*) !


Außerdem musste ich unbedingt gleich ein Streu(ter)blümchen nach dem freeBook meiner Lieblins-nicht-Leserin (das ist wieder mal was für Insider ;o))) !) testen!
Vielen Dank das du dir solche Arbeit für uns gemacht hast liebe Sabine !


Ganz lieben Gruß,Doris!

Dienstag, 11. Oktober 2011

Eine Beanie und eine Bitte

Eine Beanie nach dieser tollen Anleitung von Ninchen (vielen lieben Dank dafür!!!) ist schon etwas länger im Gebrauch...ein echt tolles FreeBook...die Mütze sitzt super!!!

Und jetzt zu der Bitte :o)...unser Großer ist immer wieder traurig das er nie Post bekommt...und weil er am Samstag  seinen 8ten Geburtstag feiert dachte ich vieleicht wären ja ein paar von euch so lieb ihm eine Geburtstagskarte zu schicken...ich bin mir sicher er würde sich riesig freuen...und ich mich dann natürlich auch :o)!!! (Wenn ihr einen Kommentar hinterlasst dann schicke ich euch gerne die Adresse!)

Ganz liebe Grüße, Doris!


Montag, 10. Oktober 2011

Noch ein Yorik...

...für einen kleinen Mann mit LKW-fahrendem Papa ;o) !

Den LKW (und viiieele andere Fahrzeuge!!!) gibt es als Freebie hier !



Ganz liebe Grüße,Doris!

Donnerstag, 6. Oktober 2011

Mein erster Schlüppi ;o)...

...natürlich nicht für mich sondern für die Schnecke *grins*...genäht nach diesem kostenlosen Badehosen-Schnitt von Ottobre!
So langsam müssen wir uns nämlich Gedanken über neue Unterwäsche machen...die größte Bodygröße wird langsam knapp :o(!
Also, ich find' sie total schnuckelig...und ruckzuck genäht...jetzt muss nur noch der Pamperspopo reinpassen...dann kann ich in Serie gehen :o)))!

Ganz liebe Grüße, Doris!

Mittwoch, 5. Oktober 2011

Ein Yorik für die Schnecke !

Weil ich im Moment immer so schöne Danai-Hoodies sehe mußte bei uns natürlich auch einer her ;o) !
Weil ich aber den Schnitt nicht besitze...und auch keinen großen Unterschied zu Yorik erkennen kann (ob die Passform die gleiche ist weiß ich natürlich nicht!)...gab es einen Yorik mit selbstgebastelten Bullaugen-Taschen :o)!
Und bevor hier wieder jemand nach Model-Fotos schreit (*winke* Sarah ;o)))! )...zeig ich euch mal gleich eins ;o) !
Ich finde der Schnitt fällt recht kurz aus...ich habe schon ein paar Zentimeter verlängert...beim nächsten Pulli werden es aber wohl noch ein paar mehr!

Und wenn noch jemand einen schönen Hoodie-Schnitt für Männer kennt...ich würde mich über Hinweise freuen :o)!

Ganz lieben Gruß,Doris!


Montag, 3. Oktober 2011

Kommentieren nur im extra-Kommentarfenster und Amelie mit Ärmeln

Ich weiß das es einigen von euch auch so geht das Kommentare seit ein paar Tagen nur dann abgegeben werden können wenn sich dafür ein extra- Kommentarfenster öffnet...gerade heute ging es mir wieder so...ich wollte so gerne (nach ein paar Tagen Sonnenschein-Internet-Pause) eure tollen Sachen kommentieren,aber wenn die Kommentare gleich unter dem Post erscheinen klappt das bei mir (und auch bei anderen) leider nicht...das Geschriebene verschwindet einfach nachdem ich den "Kommentar veröffentlichen-Button" angeklickt habe!
Das ist für mich ärgerlich...aber mit Sicherheit für diejenige für die der Kommentar gedacht war (und die sich wahrscheinlich wundert warum einige treue Leser nicht mehr bei ihr kommentieren!)!

Es wäre superlieb von euch wenn ihr das bei euch umstellen könntet...ist mit ein paar Klicks gemacht!

1. Dashboard
2. Einstellungen
3. Kommentare (untere Reihe/blaue Schrift)
4. Platzierung des Kommentarformulars = Pop-up-Fenster

...das war's schon!
(Wenn jemand eine andere Lösung gefunden hat...immer her damit :o)!)

Ihr dürft auch gerne in euren Blogs darauf hinweisen...damit möglichst viele erreicht werden :o)!

So, jetzt aber noch was genähtes ;o)...eine Amelie mit Ärmeln nach dieser Anleitung wollte ich schon lange mal ausprobieren...
...und das doppelte Halsbündchen mit Stehkragen gefällt mir super (obwohl ich anfangs echt gezweifelt habe ob das gutgeht..5 Lagen Jersey mit der Ovi...aber es hat geklappt :o)!)!


Ganz lieben Gruß,Doris!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...