Donnerstag, 29. September 2011

Eine neue Heimat für mein Handy ;o)

Habe ich euch schon mal von unseren wöchentlichen Nähtreffen erzählt?
Vor ein paar Monaten haben mich 3 Mädels, denen meine genähten Sachen so gut gefallen haben, gefragt ob ich ihnen nicht mal zeigen kann wie man näht...Ok, ich bin keine Expertin, aber um Anfängern ein wenig Grundwissen zu vermitteln reicht es wohl ;o)!
Auf jeden Fall treffen wir uns jetzt jeden Mittwoch...ich nehme mir meist nur Kleinigkeiten vor...weil ständig die Frage:"Was muss ich jetzt machen?" kommt :o)...aber es macht uns allen riesigen Spaß!!!
Gestern Abend hat dann also mein Handy mal ein neues Zuhause im Crazy-Patchwork-Look bekommen ;o)
Mein altes Täschchen sieht so aus...
Davon habe ich mittlerweile schon so viele gemacht...sind nämlich schnell gemacht, und eine super Geschenkidee!
Wenn euch interresiert wie ich die Handytaschen mache...und mir jemand erzählen kann wie ich euch das Schnittmuster zur Verfügung stellen kann :o)...dann knipse ich bei der nächsten gerne mal für euch mit !

Ganz lieben Gruß,Doris!

Dienstag, 27. September 2011

Das Teil hat mich rasend gemacht ;o)...

...aber jetzt ist sie endlich fertig...die Winterjacke für meine Nichte :o)!
Eine Polyanna...außen Feincord (nicht zu hell war von meiner Schwägerin gewünscht),innen kuscheliger Fleece und dazwischen eine richtig dicke Lage Voloumenvlies...da wurde mir beim nähen schon warm ;o)!

Unsere Schnecke meinte das wäre ihre Jacke...ihr Urteil:" Passt wohl !!!" :o)))


Und weil ich dann unbedingt mal wieder ein schnelles Ergebnis brauchte gab es noch diese Imke für den Großen...

...recycled aus einem viieel zu großen T-Shirt das wir geschenkt bekommen haben...und was soll ich sagen...er liebt es :o)))!

Ganz lieben Gruß,Doris!


Montag, 26. September 2011

Und weil wir nur das Traumwetter genießen...

...stehen die Maschinen hier im Moment ziemlich still!
Also zeige ich euch heute mal meine Jackie...schon lange fertig...aber ich glaube ihr kennt sie noch nicht, oder?!?
Wie ihr seht ist Recycling bei mir schon länger angesagt ;o)! 

Ganz lieben Gruß,Doris!


Sonntag, 25. September 2011

3x gewonnen !

Ich habe in den letzten Wochen richtig Glück gehabt und 3x ganz tolle Gewinne bekommen...dafür möchte ich jetzt unbedingt mal ein riesiges DANKESCHÖN loswerden!!!
Einmal habe ich bei Andrea (Kreativkäfer) dieses wunderschöne Täschchen gewonnen...und als ich es aufgemacht habe kamen mir noch diese zuckersüßen Häkeläpfel und die tollen Knöpfe entgegen!!!

Dann habe ich noch bei Sandra dieses tolle eBook gewonnen...

...hier könnt ihr es bekommen!

Und außerdem noch diese tolle Stickdatei von Yles!



Vielen lieben Dank an euch 3 Mädels...ich habe mich riesig gefreut :o)!!!

Ganz lieben Gruß,Doris!

Dienstag, 20. September 2011

Teaser ;o)

Na...was könnte das werden ;o)))?



Ganz lieben Gruß,Doris!

Bloggertreffen im Oldenburger Münsterland!?!?!?!

Sarah von Muddis kleine Welt und ich haben uns überlegt das es toll wäre mal ein paar von euch Mädels persönlich kennenzulernen...also wie sieht' aus...habt ihr Lust dazu ???

Als Termin haben wir den
12.November 2011
ausgesucht!

Wenn ihr mehr wissen möchtet dann schaut doch mal hier vorbei!!!


Ganz lieben Gruß,Doris!



Montag, 19. September 2011

gewonnen hat...

...kurz und schmerzlos...
Moni...die per Mail in den Topf gehüpft ist!
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit! 

Ganz lieben Gruß,Doris!


Freitag, 16. September 2011

Ihr wollt Model-Bilder ?

Könnt ihr haben...so gut es denn heute morgen auf die Schnelle ging...das kleine Ding ist nämlich ständig auf der Flucht vor der Kamera ;o)))!




Ganz lieben Gruß,Doris!


Donnerstag, 15. September 2011

Achtung...jetzt wird's cool ;o)

Ich wollte schon lange mal wieder Jeans bleichen...also gestern ran ans Werk :o) !
Heute morgen ist dann daraus wieder mal eine Wanda entstanden...und weil ich die Schürze von Roberta so süß finde...den Schnitt aber nicht besitze...hab ich halt selber eine dran gebastelt ;o) !

Und weil der Jeansstoff ziemlich dünn ist...und meine Kinder Frostbeulen sind (winke Melanie ;o)!)...habe ich sie komplett mit Jersey gefüttert!
Jetzt muss sie nur noch den Praxistest bestehen :o)!

Ganz lieben Gruß,Doris!

Mittwoch, 14. September 2011

Und weil's so schön war...

...gleich noch eine Imke hinterher ;o)!

Die Ärmel waren vorher ein Sommerkleidchen, das aber im nächsten Jahr nicht mehr gepasst hätte
...und ja...ich geb's zu...ich hatte noch ein Paar von diesen herumliegen ;o))) !



Ganz lieben Gruß,Doris!


Dienstag, 13. September 2011

Wieder eine buntige Imke...

...für unsere kleine Schnecke :o)!
Es müssen unbedingt noch ein paar LA-Shirts her, weil alles zu klein geworden ist!
Davon werd' ich wohl noch ein paar mehr machen ;o) !
Das Shirt passt auch super zu der Hose von gestern...kann ich euch aber leider nicht zeigen, weil sie die heute schon an hat!
Eine Mutter in der Krippe hat mich gleich gefragt ob ich ihrer Tochter nicht auch so eine coole Hose nähen könnte...aber es soll ja nicht jeder damit herumlaufen ;o)...außerdem hat sie bestimmt keine Vorstellung davon wie lange das dauert...mit soo vielen Stickereien!
Aber ich hab' mich natürlich riesig gefreut das sie ihr so gut gefallen hat :o)))!
So, jetzt aber die Imke...

...und endlich mal mit einem Paar von den Bündchen die ich im Urlaub gestrickt habe :o)!




Ganz lieben Gruß,Doris!

Montag, 12. September 2011

Schwarzer Cord für Kinder geht gar nicht!!!

Das haben sich wahrscheinlich die meisten gedacht als sie die, bei eBay angebotenen, 2m Cord gesehen haben...ich natürlich nicht *grins* !!!
Ein ganz toller Stoff ist das, den ich da für 1€ ergattert hab'...schön fest und sooo weich!
Ist doch alles nur 'ne Frage der Tüddelei ;o))) !
Als ich die ersten Teile zusammen genäht hatte dachte ich noch: "Sieht ein bißchen nach Zimmermannshose aus !" ;o)...aber jetzt bin ich total begeistert...die Hose ist noch viel schöner als auf den Bildern!!!



Auf dem einen Hosenbein eins der wunderschönen Freebies von hier !
(Auch hier natürlich vielen lieben Dank dafür!!!)




Der einzige Nachteil an dem Cord...
...das ganze Wohnzimmer sah hinterher so aus ;o)!

Ganz lieben Gruß,Doris!


Sonntag, 11. September 2011

Möchtet ihr sie haben?

Ich wollte unbedingt mal eine Geldbörse nach dieser Gratis-Anleitung nähen...die Anleitung ist super (vielen lieben Dank dafür!) ...die ganze Geldbörse besteht aus 7 gleich großen Stoffquadraten ;o)!
Leider ist sie für mich viel zu groß...ich hab's lieber etwas handlicher :o)!


Wenn ihr also Interesse habt dürft ihr gerne laut "Hier!" schreien ;o) !
Wenn mehr als einer schreit, werde ich am nächsten Sonntag das Los entscheiden lassen :o)!

Ganz lieben Gruß,Doris!


PS.: Seid mir nicht böse das ich die letzten Tage gar nicht kommentiert habe...manchmal fehlt mir einfach die Zeit !

Mittwoch, 7. September 2011

Zu unseren bunten Oberteilen...

...passen am besten eher schlichte Hosen...und da die Schnecke wieder so einen Schuss gemacht hat, wird's davon in nächster Zeit noch mehr geben...eine ist schon zugeschnitten :o) !
Der Schnitt ist übrigens wieder mal Wanda...ich weiß auch nicht...ich hab' hier so viele Schnitte liegen, greife aber immer wieder zu den beiden am besten passenden und ändere sie dann so wie's mir grad in den Kopf kommt...geht euch das auch so?!


Ganz lieben Gruß,Doris!

PS.:  Ich glaub' meinen gestrigen Post hat Blogger euch wieder mal vorenthalten !

Edit: Anscheinend will Blogger heute immer noch nicht mit mir...kann nur besser werden ;o)!

Dienstag, 6. September 2011

Sockenrecycling die 2te ;o) !

Luke war so begeistert von diesem Shirt seiner Schwester, das er meinte er müsse auch unbedingt so einen Pulli mit Taschen haben...die Spiderman-Socken müssten auch mit dran!
Da der Junge nicht wirklich oft Begeisterung für die Klamöttchen seiner Schwester zeigt ;o), musste ich den Wunsch natürlich erfüllen!
Wurde heute gleich mit Begeisterung geschnappt und zur Schule angezogen :o)!


Und...kennt ihr das...wenn es irgendwo juckt und man kommt nicht ran... *grins* 



Ganz lieben Gruß,Doris!

Montag, 5. September 2011

Nadel und Faden OS...war da schon mal jemand von euch?

Meine Freundin hat mich gefragt ob ich mit ihr zur Nadel und Faden Messe nach Osnabrück fahre...kennt die vieleicht eine von euch...und lohnt es sich dort mal gewesen zu sein ;o)?!


Ganz lieben Gruß,Doris!

Freitag, 2. September 2011

Recycling für mich ;o)

Dieses Oilily-Top hatte ich auch mal beim Auktionshaus für 1€ ergattert...
...ich muss wohl blind gewesen sein, sonst wäre mir sicher aufgefallen das da ein Rezept für Sangria drauf ist ;o)))...finde ich für Kinder jetzt nicht so passend...also...

...zerschnibbelt, und ein Shirt für mich draus gemacht...ich denke für kuschelige Sofaabende geht es allemal...und Herr druetken weiß gleich was er zu servieren hat *igitt* ;o)))!

Ganz lieben Gruß,Doris!

Donnerstag, 1. September 2011

Geschenke zur Traufe :o)

Am Samstag heiratet mein Cousin seine große Liebe...und gleichzeitig lassen sie ihre kleine Tochter taufen (Trauung+Taufe=Traufe...nur das niemand denkt ich hätte mich in der Überschrift verschrieben *grins*)!
Weil ich niemals einfach nur eine Karte mit Geld schenke gibt's zusätzlich noch ein paar kleine Geschenke ;o) !

Dieses Kissen als Erinnerung an einen unvergesslichen Tag...
...mit einem tollen Freebie von ginihouse3 bestickt!


Und weil noch ein wenig von dem schönen Lederrest übrig war...

...gibt's für die kleine Maus noch ein Paar Puschen (Größe 19 ist sooo klein ;o)!) !

Und weil das ganze ja transportiert werden muss...und ich keine schöne Geschenktasche in passender Größe gefunden hab...habe ich schnell noch eine RatzFatz-Tasche dazu genäht :o) !
...müsste wohl noch ein wenig gebügelt werden ;o)!

Ganz lieben Gruß,Doris!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...