Montag, 29. August 2011

Eine fiese Migräne-Attacke...

...hatte mich die letzten Tage im Griff...aber ein bißchen was ist doch noch entstanden ;o) !

Bei 15 Grad Tagestemperatur müssen dringend noch lange Hosen her...also noch eine Wanda aus leuchtend-rotem Cord mit festem, stretchigem Baumwollkaro gemixt!

Dann noch ein Geschenk...ein verkleinerter Swimmy-Beutel, als Aufbewahrung für Windeln und Feuchttücher wenn man unterwegs ist!


Und dann war ich noch in OL auf dem Stoffmarkt und habe unter anderem ;o) diesen tolle bunten Lederrest entdeckt...der sofort zu Puschen für die Schnecke geworden ist (die alten waren langsam viiel zu klein) !


Und dann möchte ich mich noch ganz herzlich für eure Kommentare zum Socken-Recycling-Shirt danken...ich hab' mich sooo gefreut...ihr seid echt die Besten!!!
Die Idee stammt übrigens nicht von mir, sondern irgendwo aus dem Netz...leider weiß ich nicht mehr wo ich das mal gesehen habe!
(Der Sohnemann hat übrigens auch schon Socken bereit gelegt ;o)))!)

Ganz lieben Gruß,Doris!

Donnerstag, 25. August 2011

Cut in the Imke ;o) !

Inspiriert vom Schnittmuster "Clementine" aus der neuen Farbenmix-Herbstkollektion, bei dem mir die Teilung mit der eingebauten Tasche so gut gefällt, ist dieses Shirt entstanden!
Dran glauben mußte wieder mal unsere heißgeliebte Imke ;o)...wahrscheinlich ist die Passform eine völlig andere als beim neuen Schnitt...aber unser Schnitt ist genau auf unsere kleine Schnecke angepasst!


Und diese hier...


...waren vorher diese hier :o)...

...ein bißchen Recycling geht doch immer,oder?! ;o)))

Ganz lieben Gruß,Doris!


Dienstag, 23. August 2011

Diesen Award...

...habe ich von LeNa's IdeenReich verliehen bekommen!
Ich hab' mich riesig gefreut...Danke !!!

An wen soll ich ihn weitergeben...es gibt viele die ihn verdient hätten...aber ausgesucht habe ich diese:

Muddis kleine Welt (natürlich ;o)!)


&

Ich lese total gerne bei den Mädels, und hoffe das sie sich darüber freuen (wenn ich übersehen haben sollte das ihr keine Awards möchtet, könnt ihr ihn natürlich ablehnen!)

Hier noch die Regeln:

Mit diesem Award sind folgende Bedingungen verknüpft:
Das Ziel dieser Aktion ist das wir unbekannte, gute Blogs ans Licht bringen. Deswegen würde ich euch bitten, keine Blogs zu posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon länger bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.
Erstelle einen Post, in dem du das Award-Bild postest und die Anleitung rein kopierst (=dieser Text).
Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat und sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst und ihr den Link deines Award-Posts hinterlassen.
Danach überlegst du dir 3-5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommentar-Funktion informierst, dass sie getaggt wurden, und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.

Ganz lieben Gruß,Doris!

Samstag, 20. August 2011

Für die kleine Freundin...

...unserer Schnecke gibt es eine neue Kindergartentasche...weil ihre Mama unsere Buntigkeiten immer so schön findet ;o)!


Ich hoffe das ich ihren Geschmack getroffen habe...und freu mich schon auf ihr Gesicht wenn ich sie überreiche :o)!

Ganz lieben Gruß,Doris!

Freitag, 19. August 2011

Ich glaube ihr kennt Rudi noch gar nicht, oder?!

Nach dem tollen eBook Rudi von Lillesol&Pelle ist schon vor einiger Zeit eine Tasche für den Sohnemann, genau nach seinen Wünschen, entstanden!


Jetzt hat sie schon einige Ausflüge hinter sich ;o)!

Ganz lieben Gruß,Doris!

Mittwoch, 17. August 2011

Hättet ihr widerstehen können???

Ich jedenfalls nicht ;o) !!!

Diese genialen Wachstücher (beschichtete Baumwolle) habe ich gestern Abend auf dem Stoppelmarkt gekauft...so schön!


Der Verkäufer war Heimtextil Major aus Stemwede, und ab Oktober gibt's da wohl auch einen Lagerverkauf (wenn man in der Nähe wohnt lohnt sich ein Besuch sicher!) !

Ganz lieben Gruß,Doris!

Montag, 15. August 2011

Ich kann auch anders!

Nein, ich kann nicht nur nähen ;o)...kurz nach der Geburt unserer kleinen Schnecke habe ich die 3 Heinis gemacht...

In diesem Kurs habe ich gelernt mit Maschinen umzugehen, bei deren Anblick jeder Mann Schnappatmung kriegen würde ;o))) !!!
Und auch im Winter machen sie eine gute Figur :o)!





Ganz lieben Gruß,Doris!

Sonntag, 14. August 2011

Irgendwo musste der Apfel ja hin ;o)...

...also gab's wieder mal eine Imke...dieses Mal mit amerikanischem Ausschnitt (das wollte ich immer schon mal ausprobieren ;o)!) !



Ganz lieben Gruß,Doris!

Vielen Dank...

...für eure lieben Kommentare zum Recycle-Shirt...ich hab' mich riesig gefreut :o)!!!

Heute gibt's hier nur ein paar Begrüßungsgeschenke für neue Erdenbürger, die kommen bei den Mamas immer gut an ;o)!




Ganz lieben Gruß,Doris!

Freitag, 12. August 2011

Wollt ihr noch mehr Recycling ;o)?

Natürlich musste ich heute erstmal meine Maschinchen begrüßen ;o)...passenderweise waren mir mal wieder 3 zu klein gewordene Shirts in die Hände gefallen :o) !
Hier also mal wieder eine Imke...das mittlere Stück war ein Oilily-Shirt das ich mal für einen Euro im Second Hand Laden mitgenommen hab'...eigentlich zu dem Zeitpunkt schon zu klein für die Schnecke, und auch ziemlich verwaschen...aber ich fand's schön ;o)!





Und natürlich konnte ich es mir nicht verkneifen das hier mal anzutesten ;o)...
und ich muss sagen...das macht richtig Spaß :o) !!!



Ganz lieben Gruß,Doris!

Wir haben viel erlebt, meine Tasche und ich ;o)...



...nein nein, natürlich waren meine Liebsten auch mit von der Partie :o)!!!



Wilde Tiere haben wir gesehen...


...Natur bewundert...


...und natürlich ein wenig geshoppt...unter anderem hier ;o)...

...und weil Yvonne mein Angebot für eine kostenlose Unterkunft gegen Babysitterdienste leider nicht angenommen hat, mußte ich mir die Zeit Abends ja irgendwie vertreiben ;o)...also sind dann noch diese Bündchen entstanden!


So, ich geh dann mal die Wäschberge an...oder schau ich mir doch erst nochmal dieses geniale Video an ;o) ?!

Ganz lieben Gruß,Doris!

Donnerstag, 4. August 2011

Und damit die armen Kinder...

...ihre Zahnbürsten nicht in einer Tragetasche transportieren müssen, gab es noch schnell 2 Kulturtaschen hinterher ;o) !

Meinen letzten Beitrag hat Blogger wohl mal wieder als nicht gut geng für euch befunden...mal sehen wie er diesen findet ;o) ?!

Ganz lieben Gruß,Doris!

Koffergurtband mißbraucht ;o)

Nachdem meine Zwergengartentasche mir von meiner Freundin abgequatscht wurde (ich kann doch so schlecht nein sagen ;o)!), mußte natürlich vor dem Urlaub noch eine neue für mich her!
Und als ich dann bei Ros*mann dieses Koffergurtband für 3€ entdeckt habe, wußte ich auch endlich wie sie aussehen sollte ;o) !

Wieder nach meinem Schnitt vom letzten Mal...diese ist aber mit Klappe (weil ich immer gerne schnell mal in meine Tasche greife !)...


...dafür aber mit großer Reißverschluss-Innentasche (damit alle anderen nicht ganz so schnell in meine Tasche greifen können ;o)! )

Schon Anfang 2010 hatte ich diese Geldbörse aus dem tollen Retrostoff genäht...passt natürlich super ;o) !



Das Schnittmuster dazu gibt es gratis hier (ich habe allerdings den Überschlag zum schließen etwas verlängert !)...vielen Dank an dieser Stelle für das tolle freeBook!




Ganz lieben Gruß,Doris!


Mittwoch, 3. August 2011

Recycling macht mir richtig Spaß ;o)...

...und geht so fix!!!

Dieses Mal habe ich ein Poloshirt, aus dem der Große rausgewachsen war, zerschnippelt!

Den kleinen gestickten Redwork-Esel sieht man leider nicht...die junge Dame muß nämlich immer irgendetwas mit sich rumschleppen ;o) !

So, ich geh' dann mal schaun was der Karton mit den abgelegten Klamöttchen noch so hergibt ;o)!

Ganz lieben Gruß,Doris!


Montag, 1. August 2011

Geburtstagsgeschenke

Na ja, eigentlich war nur das nähen geschenkt...Stoff gekauft und zugeschnitten hat die Mama des Geburtstagskindes nämlich selber ;o)!



Einmal Kurzarm-Antonia mit Schnecken-Appli...


...und einmal Langarm-Antonia mit ??? ;o)!

Ganz lieben Gruß,Doris!

So schöne Streichelstöffchen...

gibt es hier zu gewinnen!




Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...