Sonntag, 31. Juli 2011

Oilily-Recycle-Shirt...

...hier nochmal angezogen!
Ich find's total cool :o)!


Ganz lieben Gruß,Doris!

PS.: Ich bin gespannt ob Blogger heute so gnädig ist euch meinen Post anzuzeigen ;o)!

Samstag, 30. Juli 2011

eBay-Schnäppchen zerschnippelt :o)

Bei eBay habe ich ein für Oilily-Verhältnisse recht langweiliges, schlichtes Shirt für 1€ ergattert!!!
Unsereins sieht natürlich nicht das langweilige Shirt, sondern was Frau daraus machen kann ;o))) !
Und da hier noch einige LA-Shirts gebraucht werden wurde dieses Teilchen daraus :o)!
( Übrigens eine Imke (wieder mal ;o)!)...mittlerweile schon in Größe 98/104)




Ganz lieben Gruß,Doris!

Freitag, 29. Juli 2011

Wir brauchen unbedingt eine Wickeltasche!

Weil es mich die ganze Zeit tierisch nervt das Windeln und Feuchttücher so in meiner Tasche rumfleigen gab's eine Windeltasche...nach dem Prinzip von Buchhüllen genäht !






Ganz lieben Gruß,Doris!

PS.: Mein Post von gestern wurde gar nicht in euren Blog-Listen angezeigt...hattet ihr das auch schon mal?!
Bevor ich das bemerkt hab' dachte ich :"So scheiße sieht die Kombi doch jetzt auch nicht aus...das sich hier alle in betretenes Schweigen hüllen müssen !" *grins*

Donnerstag, 28. Juli 2011

Wenn ich Herbstkombis nähe...

kommt der Sommer zurück ;o)))!!!
So ganz ohne meine Maschinchen kann ich natürlich auch in den Ferien nicht leben ;o)...also gab's eine Jeans-Wanda und eine Imke aus wunderschönem (meine Meinung ;o)!), kuscheligen Interlock von Butinette!





Die Silly Bird Stickdatei ist ein Freebie von hier !




Ganz lieben Gruß,Doris!



Dienstag, 26. Juli 2011

Sohnemann war wieder kreativ ;o) !

Wenn ich schon nicht zum nähen komme dann wenigstens mein Sohn ;o) !
Heute entstand ein Brillenetui für seine Sonnenbrille nach dieser tollen Anleitung von Nadin...vielen lieben Dank dafür!!!



(Foto auch von Luke :o) !)

Ganz lieben Gruß,Doris & Luke !

Montag, 25. Juli 2011

Schuhe aussortiert...Oilily, Nike, Hush Puppies...

...leider ist unsere kleine Schnecke viel zu schnell rausgewachsen...




...wer also noch tolle Schuhe in Größe 23 sucht schaut mal hier !

Ganz lieben Gruß,Doris!


Verlängert...

...werden musste diese heißgeliebte altrosafarbene Cordhose von noppies...obenrum sitzt sie nämlich noch perfekt!



Jetzt begleitet sie uns hoffentlich noch bis in den Winter...der Herbst ist ja schon da !

Ganz lieben Gruß,Doris!

Freitag, 22. Juli 2011

Hema-Body-recycling :o)



Ich konnte mich nicht von den zu klein gewordenen Bodys, die ich mal bei Hema in Holland gekauft habe, trennen...also zerschnibbelt...zu zwei großen Stücken zusammengenäht...Imke zugeschnitten...und fertig ist das neue Shirt ;o)))!

Von Vorne...

...von hinten...



...und die Teile vor dem Zuschnitt !





Mir gefällt es super...da muss ich wohl noch mal die abgelegten Sachen durchstöbern (Frau hat ja auch keine neuen Stoffe ;o)! )

Ganz lieben Gruß,Doris!

Dienstag, 19. Juli 2011

Der "Ziehungsbeamte" ist zur Tat geschritten :o)!

Schon gestern Abend war er total aufgeregt ;o)...jetzt aber...



...and the winner is...



Andrea (Lya und ich)...das freut mich riesig das er dich gezogen hat :o)!

Aber...Moment,Moment...der Ziehungsbeamte meint nur ein Preis wäre doof, es muss mindestens drei geben!!!
OK mein Sohn, dann kram ich mal in den Retro-Stoffschätzchen und such noch zwei raus ;o)!

Weiter geht's mit Nummer 2...



Melanie (creative4kids), du bekommst auch ein buntiges Stückchen (Original noch viel schöner...aber das wirst du ja sehen :o)!) !

Und Nummer 3...





geht an Jennifer (little dreams come true) !

So Mädels, ich hoffe ihr freut euch und streichelt nicht zu lange (damit ich auch mal sehe was daraus geworden ist ;o))) !) !
Jetzt brauche ich nur noch eure Adressen...dann können sich eure Gewinne auf den Weg machen!

Alle anderen bitte nicht traurig sein...das bleibt bestimmt nicht die letzte Verlosung ;o)!
Schön das ihr alle hier seid!!!

Ganz lieben Gruß, Doris & Luke!

Montag, 18. Juli 2011

Zu verschenkender Stoff ...

...muss natürlich erstmal von mir getestet werden ;o) !
Also hab' ich mir eine Zwergengartentasche nach eigenem Schnitt zusammengebastelt...die fährt dann mit mir in den Holland-Urlaub :o) !








Wer ein Stückchen von dem Stöffchen möchte...bis Mitternacht könnt ihr noch eure Kommentare unter dem vorigen Post abgeben...Sohnemann ist schon ganz heiß drauf morgen den Ziehungsbeamten zu machen ;o)!

Ganz lieben Gruß,Doris!

Freitag, 15. Juli 2011

Ich möchte euch etwas schenken!

Diesen wünderschönen großen Vohang aus den 70er Jahren habe ich von einer Freundin geschenkt bekommen die ihn häßlich fand...also wirklich...der ist doch wunderschön,oder?!



Und weil ich mich so freue das ich hier in der Bloggerwelt so herzlich aufgenommen wurde...und über meine mittlerweile 26 lieben Leser...über eure netten Kommentare, und, und, und...
...deshalb möchte ich dieses tolle Stöffchen mit euch teilen :o)!
Wer ihn also auch so schön findet wie ich darf hier gerne bis Montag eine Kommentar hinterlassen!

Ganz lieben Gruß,Doris!

Donnerstag, 14. Juli 2011

Sügüdü ???

Dieses Wort hat uns in den letzten Wochen echt Rätsel aufgegeben...aber auch sehr zum lachen gebracht ;o)!
Denn dieses Wort haben wir von unserer kleinen Schnecke mindestens 10x am Tag zu hören gekriegt...nur was es bedeuten soll wußte keiner aus der Familie (obwohl die Kurze sonst echt schon recht deutlich spricht!)!
Es ist eigentlich schon in den täglichen Sprachgebrauch mit aufgenommen...denn wenn ich mich in die Küche stelle und laut "Sügüdü!" sage, dann kann ich sicher sein das von irgendwo aus dem Haus jemand "Sügüdüüü!" zurück ruft :o)!
Bis gestern...das arme durchfallgeplagte Kind durfte den Vormittag gemütlich mit Mama, Oma und großem Bruder auf dem Sofa vor dem Fernseher verbringen...und was maschiert da über den Bildschirm???  Die Kleine zeigt drauf und ruft lauthals:" Sügüdü !!!" Wir haben uns angeschaut (ich schätze dann konnte man den Groschen fallen hören ;o)!)...und wie aus einem Mund kam von uns dreien:" Schildkröte!!!"
Und im nächsten Moment haben wir alle Tränen gelacht :o)))!
Die kleine Schnecke hat uns angeschaut als wenn sie sagen wollte:" Was haben die denn jetzt für 'nen Auftrag...das hab' ich doch die ganze Zeit schon gesagt !!!" ;o)

Auf jeden Fall war in meinem Kopf ein paar Momente später dieses Teil schon fertig...


...na ja...bügeln hätte ich's ja auch noch können!


Ganz lieben Gruß, Doris!

...und... " Sügüdü !" :o)))

Mittwoch, 13. Juli 2011

Brauche dringend Shopping-Tipps :o)


Bald geht's in den Urlaub nach Holland...ich freu mich schon riesig :o)))!!!

Jetzt brauche ich unbedingt noch Shoppig-Tipps rund um Emmen und Coevorden von euch...egal ob Märkte, Stoffmärkte ;o), tolle Geschäfte oder was euch sonst noch so einfällt für den Zeitraum von Anfang bis Mitte August :o)))!

Ganz lieben Gruß,Doris!

Dienstag, 12. Juli 2011

Nur kurz ein Bild und schon...





...ist sie wieder weg :o)))!



Aber ich finde angezogene Bilder immer viel schöner als wenn die Teilchen so platt da liegen!
3/4 Hosen werden noch gebraucht...also hab' ich Wanda mal gekürzt und ohne Teilung zugeschnitten...unten einfach Bündchen dran!
"Mütliche Hose!" war der Kommentar unserer kleinen Schnecke ;o)!



Aus leichtem Jeans...die Taschen sind nur mit Ziernähten angedeutet...ich hab' hier sonst jeden Tag 'ne ganze Schubkarre voll Sand im Haus ;o)!


Hinten hätte ich bei der nächsten Hose auch gerne noch angedeutete Gesäßtaschen...gibt's für sowas vieleicht eine Stickdatei?
Die von Tinimi hab' ich jetzt schon ein paar Mal gesehen...ob man die auch als Attrappe sticken kann???

Ganz lieben Gruß,Doris!

Sonntag, 10. Juli 2011

Wir haben ein nächtliches Problem !

Unsere kleine Schnecke hat die doofe Angewohnheit auf Knien zu schlafen...wisst ihr was ich meine ;o) ?!
Sie kniet sich hin und legt dann ihren Kopf auf die Matratze !
Das sieht zwar zu süß aus...hat aber den Nachteil das die Flüssigkeit die nun mal unten rum so aus ihr rausläuft leider nicht in dem dafür vorgesehenen Auffangbehältnis landet ;o)...sondern am Bauch hoch, wo sie sich dann gleichmässig in Body, Schlafanzug und Schlafsack verteilt :o( !
Das hat zur Folge das ich dann Nachts von der jungen Dame an ihr Bett zitiert werde...und mit Unschuldsmiene ein "alle nass!!!" zu hören bekomme :o)!
Langer Rede kurzer Sinn...2 Sommerschlafsäcke reichen auf keinen Fall mehr aus (dagegen kann ja kein Mensch waschen)...und da hier nichts mehr in passender Größe zu bekommen war, hab ich mal selbst was ausgetüftelt!


Oben wieder mal das Imke-Schnittmuster mit guut Nahtzugabe und 1cm mehr im Bruch...unten dann einfach einen vorhandenen Schafsack als Vorlage benutzt. Der Stoff ist ein uralter Bettbezug, gefüttert hab' ich mit supergünstigem Jersey von hier. Bestickt nur mit Schneckis momentanen Lieblingsspruch...



...und ich finde der passt ja auch wie Faust auf's Auge zur nächtlichen Situation ;o)))!

Ganz lieben Gruß,Doris!

PS.: Vielen Lieben Dank für eure tollen Kommentare von gestern...Sohnemann hat sich riesig gefreut!!!

Samstag, 9. Juli 2011

Da hüpft das Mutterherz vor Freude :o) !

Eigentlich hatte ich ja gedacht das ich es heute auch endlich mal wieder an meine Maschinchen schaffe...aber dann kam meine Mama mit einer alten Privileg-Nähmaschine um die Ecke die sie von einer älteren Dame geschenkt bekommen hatte!
Ich also erstmal ausgepackt und getestet...und was soll ich sagen...ein Top-Maschinchen ist uns da ins Haus geflattert :o)!!!
Da mein Maschinenpark aber eigentlich vollzählig ist, hat mein Sohnemann Bedarf angemeldet :o)!
Er also gleich losgelegt...und nach ein paar Probenähten hat er dann mal eben sein erstes Kissen genäht...alles alleine gemacht...vom zuschneiden bis zum ausstopfen...nur beim schließen der Wendeöffnung habe ich ein wenig Hilfestellung geleistet (ein Naturtalent halt...von wem er das wohl hat...hihi ?!) !



Hochkonzentriert bei der Arbeit ;o) ...





...und sooo stolz auf das Endergebnis (ich auch :o))) !!!) !




Als er fertig war meinte er nur: "Das macht voll Spaß...aber mit 'ner Jacke warte ich besser noch ein bißchen!"  :o)))

Ganz lieben Gruß,Doris!

Freitag, 8. Juli 2011

bunt, bunter, am buntesten...

dafür ist unsere Schnecke bekannt ;o)!
Und solange sie sich noch nicht darüber beschwert wird das auch so bleiben :o)!



Im Fenster könnt ihr übrigens einen kleinen Blick auf mich ergattern ;o)))!

Ganz lieben Gruß,Doris!

Donnerstag, 7. Juli 2011

Wenn Mama und Papa Rocker sind...

...muss der Nachwuchs natürlich standesgemäß gekleidet sein ;o)!
Der Sohn einer Freundin wird am Sonntag getauft...und weil die jungen Eltern beide Mitglieder in einem Motorradclub sind bekommt der Kleine von mir dieses Shirt geschenkt!



Das die Appli schief ist hab' ich leider erst bemerkt als ich schon fertig war :o(...na ja, ich denke unter der Lederjacke fällt das gar nicht auf ;o)))!

Ganz lieben Gruß,Doris!

Dienstag, 5. Juli 2011

Es macht mir so viel Spaß...

...anderen eine kleine Freude zu bereiten :o)



Schaut euch mal Andrea's geniale Version eines Häcktops an :o) !

Ganz lieben Gruß,Doris!

@Andrea: Ich hoffe es ist ok das ich mir das süße Foto gemopst hab' ?!

Montag, 4. Juli 2011

wunderschöne Geburtstagsgeschenke...

...gab es am Samstag auf der nachträglichen Party zu meinem 40igsten!



Eine ganz liebe, und superkreative Freundin hat mir vor 10 Jahren zu meinem 30igsten diesen wunderschönen Stuhl geschenkt...ich liebe ihn und jeden Morgen beim aufstehen fällt mein erster Blick auf dieses Schmuckstück...da habe ich gleich gute Laune :o) !



Sooo liebevoll bemalt...



...einfach wunderschön!!!

Jetzt gab es von ihr zum 40igsten passend zum Stuhl diesen Tisch...


...ich bin total hin und weg, sooo schön!!!

Jetzt muß ich nur noch ein passendes Plätzchen für die beiden Schmuckstücke finden!




Auf meine Frage ob ich denn jetzt immer alleine am Tisch sitzen müsste meinte sie nur: "In 10 Jahren gibt's dann den 2ten Stuhl !" ;o)))

Ganz lieben Gruß,Doris!

Freitag, 1. Juli 2011

Schon länger fertig...

ist dieses Candybugs-Häcktop in Tunikalänge...
bei diesem Wetter auch klasse über einem LA-Shirt und der Wanda-Jeans von letzter Woche :o) !



Unsere Lisbeth geht jetzt auch nur noch bunt aus dem Haus ;o)...die süßen Puppenkombis hab' ich bei DaWanda entdeckt...und die Oma hat sie unserer Schnecke dann zum Geburtstag geschenkt!

Ganz lieben Gruß,Doris!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...