Donnerstag, 30. Juni 2011

Probe-Tasche :o)

Eine Freundin von mir (die ich mit dem Nähvirus infiziert habe ;o) !) hatte Probleme mit einem Taschenschnitt aus einem Buch (das war auch wirklich sehr kompliziert beschrieben!)...also hab' ich mir mal das Schnittmuster geschnappt und es auf meine Art probiert ;o)...und siehe da es hat geklappt!
Und meine Freundin war stinksauer das ich nach 2 Stunden fertig war...wo sie doch schon seit Tagen daran herumfummelt ;o))) ! ( Jetzt ist ihre jedenfalls auch fertig und sie ist wieder glücklich :o) !)



Leider ist diese Taschenform so gar nicht mein Ding...ich mag lieber Taschen die ich quer über die Schulter tragen kann...also mal sehen wen ich damit beglücke :o) !?

Ganz lieben Gruß,Doris!

PS.: Ich hab' übrigens gestern Abend endlich, nachdem ich schon 'nen riesen Hals hatte, rausgefunden wie ich bei euch kommentieren kann!!!
Einfach beim anmelden das  Häkchen bei "angemeldet bleiben" weglassen...schon funktioniert es :o) !
So einfach...und was hab' ich mich schon aufgeregt ;o)!
Den Tipp habe ich übrigens bei Yvonne (Lillith Rose) in einem älteren Post gefunden!
 (@Yvonne:"Schön zu sehen das du genauso sauer warst wie ich :o))) !")

Sonntag, 26. Juni 2011

Auch für den Großen darf's noch bunt sein :o) !

Zum Glück muß bei unserem fast 8jährigen Sohnemann noch nicht alles cool sein ;o)...klar, er liebt seine Star Wars T-Shirts...aber das Grinsen in seinem Gesicht, als ich ihm heute sein neues Imke-Shirt in Gr. 140 zum anprobieren gegeben hab', sprach Bände ;o) !
Anprobiert und nicht wieder ausgezogen...so mag ich das :o) !!!




Und auch das Piranha-Shirt vom letzten Jahr passt glücklicherweise noch...


...und wird immer noch heiß geliebt :o) !

Ganz lieben Gruß,Doris!


Donnerstag, 23. Juni 2011

unglaublich...

...ist es wirklich schon 2 Jahre her?!




Heute hat sie den Schalk im Nacken ;o)...




...und ist immer noch zuckersüß!!!


Happy Birthday Schnecki !!!

Natürlich gibt's auch ein neues Geburtstagsoutfit :o)





Wieder mal eine etwas abgeänderte Imke, bestickt mit dem crazy Schmetterling-Freebie von Janeas World...
...und eine Wanda aus grünem Feincord, bestickt mit der Tausendschönen Freublume!

An dieser Stelle mal vielen lieben Dank an alle die uns immer ihre wunderschönen Stickdateien kostenlos zur Verfügung stellen...ich empfinde das nicht als selbstverständlich!!!
Ach ja,eine Geburtstagskrone nach dieser tollen Anleitung von Jaike (vielen Dank dafür :o) !) gibt's auch noch...die werde ich dann unserer Krippengruppe schenken...damit die anderen Mäuse auch was davon haben :o) !


Ganz lieben Gruß,Doris!

Montag, 20. Juni 2011

Wanda die erste :o) !

Heute habe ich meine erste Wanda genäht!




Aus alten Jeans und ein wenig rotem Westfalenstoff...eine Nummer größer zugeschnitten und ein wenig gekürzt (damit der dicke Pamperspopo der kleinen Schnecke auch gut reinpasst ;o) !)...
...und was soll ich sagen...passt perfekt und sieht angezogen supersüß aus (das muß ich euch dann die Tage mal zeigen)!
Bestimmt nicht unsere letzte Wanda (warum hab' ich damit eigentlich so lange gewartet...der Schnitt liegt schon seit dem Farbenmix-Lagerverkauf hier rum ;o) ) !

Außerdem passen die T-Shirts die hier vor kurzem entstanden sind alle gut dazu :o) !



Ganz lieben Gruß,Doris!

perfekter V-Ausschnitt :o)

Dieses Wochenende ist hier an den Maschinchen nicht viel passiert ;o)...
...aber ein schlichtes Quiala T-Shirt für mich ist doch noch entstanden!

Als Vorlage für den Ausschnitt habe ich einfach ein vorhandenes T-Shirt genommen und dann den V-Ausschnitt nach dieser (http://www.hobbyschneiderin.net/portal/showthread.php?t=18914) tollen Anleitung genäht!


Vieleicht kann ja jemand etwas damit anfangen :o) ?!

Lieben Gruß,Doris!

Sonntag, 19. Juni 2011

Donnerstag, 16. Juni 2011

aus alt mach neu :o)

Als ich den Schnitt Imke von Farbenmix die ersten Male genäht habe ist mir gar nicht so aufgefallen (ich muss wohl blind gewesen sein ;o) ) wie kurz und breit er ausfällt (zumindest in den kleinen Größen)...und von nachmessen hab' ich damals noch nicht so viel gehalten ;o))) !



Deshalb sind diese beiden Shirts unserer kleinen Schnecke auch viiiel zu kurz...von der Breite aber genau richtig...und da ich ja ganz schlecht etwas wegwerfen kann ;o)...sind daraus dann...


...diese beiden...




T-Shirts entstanden !
Einmal beherzt die Schere angesetzt und breite Bündchen angenäht...so passen sie noch locker diesen Sommer...und sehen angezogen zu süß aus :o) !

Ganz lieben Gruß,Doris!

Mittwoch, 15. Juni 2011

Heute ist genau das richtige Wetter...

...für eine unserer Häcktop-Kombis :o) !



Ich finde ja den Sneakers-Jersey total klasse...da würde ich mir glatt auch ein Shirt draus nähen (wenn denn der Stoff reichen würde ;o) ! ) !

...

...und morgen zeige ich euch mal...



 was aus diesen beiden zu klein gewordenen Shirts geworden ist ;o) !

Aber jetzt erst mal nach draussen...die Sonne genießen :o) !

Ganz lieben Gruß,Doris!

Dienstag, 14. Juni 2011

Gerne getragen...

...wird die Sommerjacke schon seit ein paar Wochen!
Ich liebe dieses Stöffchen :o) !

Passend dazu ein Armycap mit Bindebändern und bis über die Ohren (die junge Dame neigt zu Mittelohrentzündungen :o( !)!




Und wenn nur die Sonne ein wenig abgehalten werden soll...
...gibt's ja noch den Sonnenhut ;o) !
@Melanie: Na, hast du das Shirt erkannt ;o)...es passt immer noch!


Schon 4 Leser :o)))...ich freu mich riesig das ihr da seid!!!
Leider funktioniert das kommentieren nicht bei allen...wenn ihr da 'nen Tipp für mich habt...?!

Ganz lieben Gruß,Doris!

Montag, 13. Juni 2011

Unser Rolli hat es zu Frau Pü geschafft :o) !




Unser Rolli als Appli auf einer zum Kleid verlängerten Imke...mit passender Legging...genau richtig für unsere kleine Schnecke zum toben ;o) !

Und heute zu Gast bei Frau Pü *freu* !

Ganz lieben Gruß,Doris!

mit Susi...

   ...starte ich ins Bloggerland ;o) !

Nachdem ich schon laaange Bewunderer eurer tollen Blogs bin wage ich es jetzt auch einfach mal :o) !

Mal schauen ob es irgendjemand interessiert was ich mir so zurechtnähe ;o) !?

Ganz lieben Gruß,Doris!

PS.: Unsere Susi ist nach dem eBook auf der Farbenmix-CD genäht !
@Andrea: So ein Haustier braucht ihr unbedingt :o) !

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...