Dienstag, 20. Dezember 2011

Weihnachtskleid nach Gratis-Schnittmuster :o)

Als ich dieses tolle Kleid gestern bei Daniela gesehen habe wußte ich sofort wie das Weihnachtskleid für die Schnecke aussehen soll!
Das Schnittmuster ist ein tolles Freebie von hier ...ich bin total begeistert von dem Schnitt...ruck zuck genäht...und sieht richtig toll aus!!!
Unsere nicht besonders schmale Schnecke trägt Größe 104, und das Kleid (ohne Saumzugabe) ist genau richtig für sie...Daniela schreibt das ihre schmale Tochter das Kleid mit Größe 116/122 trägt...passt also durch den dehnbaren Stoff über mehrere Größen :o)!
Unser Kleid ist aus dickem, kuscheligem Noppen Boucle, die Ärmel und der Rollkragen sind aus Interlock...beim Kragen habe ich mich übrigens nicht an die Anleitung gehalten, sondern einen ganz normalen Rollkragen angenäht ...
...und so sieht der zusammengeklebte Schnittmusterbogen aus...

...also ich bin total begeistert von dem Schnitt...jetzt wird es sicher noch mehr Kuschelkleider geben ;o)!

Und dann habe ich gestern meine erste Weihnachtspost bekommen...ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie ich mich gefreut hab' :o)))...und dann noch mit so einem süßen Schlüsselanhänger (der schon im Gebrauch ist !)...sonst schenkt mir doch fast nie jemand etwas selbstgenähtes!

Liebe Sabine...du bist echt ein Schatz...vielen lieben Dank nochmal!!!

Ganz liebe Grüße,Doris!


Kommentare:

  1. das ist ja ein tolles Kleid!!! was es alles für tolle Schnittmuster als freebie gibt, ich bin begeistert! muß ich gleich abspeichern:-)
    ja, ja...die liebe Sabine ist schon ein Schatz...bei mir hat der Postbote gestern auch was wunderschönes vorbeigebracht:-)

    viele liebe grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  2. Wow bist du schnell, ich habs gestern zwar ausgedruckt aber das liegt jetzt mal gut durch im Fach :)
    Sehr sehr schön,
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Weihnachtskleid. Danke für den Tipp. Kommt gleich auf meine Liste.

    LG, Michelle

    AntwortenLöschen
  4. "Schon wieder" ein Schneckenkleid!! Klasse, dann gefällt es ihr mit dem Kleid aber auch, oder? Schöööön!

    Wieso bekommst Du nix selbstgenähtes?? Den Schlüsselanhänger finde ich super schön, das hat Frau Streuterklamotte aber lieb gemacht für Dich!

    Ganz liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin gerade auch über diesem Kleid ;-)
    und bin gespannt ob es meiner passen wird.

    Ich finde deine Version super gelungen!

    LG martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    tolles Kleid, echt klasse -sowas brauch ich auch noch für meine Schnecke - danke für den Link!!!
    ***
    * und schön, dass du dich über meine Kleinigkeit so freust!! DAS IST DER GRÖSSTE LOHN!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht aber echt Klasse aus, vor allem durch die andersfarbigen Ärmel und den Rollkragen. Dadurch wirkt es wie zwei Teile.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  8. Ha, gibt es also doch Kleider im Hause luni & druetken - wenn auch "nur" für die Schnecke.
    Sieht klasse aus, das Kleid. Schön kuschelig und tolle Farben!
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Doris,

    das Kleid habe ich gestern auch schonmal irgendwo gesehen...ist wirklich ein toller Schnitt! Sieht richtig gemütlich aus euer Kleid!

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Ein schönes Kleid und tolle Weihnachtspost ;o)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Boh, Doris...du machst mich noch verrückt....ständig erlebt man bei dir was Neues....nicht nur das ich durch dich zum Messi geworden bin....grins....nööo....mit deinen genialen Links und Tipps raubst du mir den Schlaf.
    Was für ein super schönes Kleid....ich danke dir !
    Ach...ja unsere Sabine....die Gute !!
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Wie toll! Vielen Dank für diesen super Tipp, ich hab schon down geloaded ;-)
    glg Tagpflückerin

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja super klasse - danke für den Link :-)))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  14. Oh ... suuuuperschönes Kleid!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  15. So ein tolles Kleid! Wunderschön! Nur kann ich leider mit dem Schnittmuster nicht so viel anfangen. Ist es nur eine Größe? Mit dem englischen stehe ich noch auf Kriegsfuß!
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, Beste!

    Den Schnitt habe ich hier auch schon liegen. Sogar schon ausgedruckt und zusammengesetzt. Aber zu mehr komme ich erst im nächsten Jahr.

    Jetzt pack ich schnell meinen Koffer, werfe Dir ein Kußhändchen zu und wünsch Dir noch im Vorbeilaufen ein wundervolles Weihnachtsfest.

    Take Care!

    Caterina

    AntwortenLöschen
  17. Das Kleid ist so süß!
    Schöne Feiertage!
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  18. Das ist ein sehr schönes Kleid. Toll geworden.

    LG und schöne Weihnachten

    Evelyn

    AntwortenLöschen
  19. Das Kleid sieht es toll aus. Wo bekommt ihr so schöne Schnitte her. Bin das noch etwas unerfahren, da ich grad erst angefangen bin zu nähen
    LG Gaby

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...