Donnerstag, 17. November 2011

Elefanten-Kleid

Gestern Abend habe ich noch zu meinen Nähmädels gesagt das ich wohl mal ein Kleid für unsere Schnecke nähen möchte...und die beiden meinten:"Neee, Enni ist mehr wie Michel...kein Kleid!"
Heute Morgen habe ich die junge Dame aus dem Bett geholt, und wonach verlangte sie...nach einem Kleid ;o)!!!
Weil sie aber gar keins besitzt...und ich eigentlich heute mal das Elefanten-Shirt aus der Ottobre 4/2011 nähen wollte (nachdem ich hier bei Beate wieder an das süße Shirt erinnert wurde ;o)!)...habe ich mir mal einen Schnitt gebastelt...das Shirt-Schnittteil habe ich gekürzt und A-förmig auslaufen lassen, und unten dran kam dann einfach ein Römö (ohne Bündchen) aus Cord!
Ich find's total süß...jetzt muss es nur noch passen :o)!

Ganz liebe Grüße,Doris!

Kommentare:

  1. Oh wie ist das goldig! Deine Adaption ist total klasse. Als ich das Shirt in der Ottobre gesehen habe, war ich schon hin und weg - und habe mich ein bißchen geärgert, dass man damit bei 7- bzw. 9jährigen nicht mehr sooo wirklich gut ankommt :-(
    LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Total süüüüüüß geworden ... So ein Elefanten-Shirt steht auch noch auf meinem Plan.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Bitte ist das ZUCKER?! So eine tolle Idee Doris, spitze! Da feru sich die Maus gaaanz bestimmt,
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie sweet. Das sieht ja einfach zum anbeißen aus. Eine tolle Idee sich den Schnitt selbst zu basteln. Und jedes Mädchen braucht ein Kleidchen :-)
    Liebe Grüße
    Danni

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine tolle Idee!!! Wird bestimmt ein Lieblings-Nie-Mehr-Auszieh-Kleid werden ;-)
    Lg und törööööö
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Gott ist das süß!
    Meine Kleine hat sich ja auch schon beschwert, dass der Pulli nicht für sie war, wo rot doch ihre Lieblingsfarbe ist. Vielleicht sollte ich es auch als Kleid versuchen.
    Gefällt mir total gut.
    Dein Eli schaut aber in die andere Richtung :-)

    Joelle wird übrigens immer noch abgelehnt. Lila wäre doch nicht ihe Lieblingsfarbe.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. süßes Shirt und bestimmt auch über einer engen Jeans total supi, und super bequem.....toll gebastelt sehr schönes Ergebnis und da ich gerade Tomaten auf den Augen hatte, habe ich jetzt auch geblickt wo der Rüssel ist...........schäm
    glG Heike

    AntwortenLöschen
  9. Hi, Hi das ist ja herrlich. Ich hab kein Ottobre-Abo, da weiß frau sowas nicht unbedingt. Sieht total fetzig aus.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  10. Total schön und witzig mit dem Rüsselarm. Tolle Idee den Rock dran zu nähen. Meine wollen ja am liebsten nur Kleider tragen. Dieses gefällt ihnen bestimmt auch.

    LG, Michelle

    AntwortenLöschen
  11. Ach, das ist wirklich toll! Auch als Shirt ist es mir noch gar nicht aufgefallen. Gefallen wird es ihr doch sicherlich! Erzählst du uns, ob man den Elefanten auch angezogen noch erkennt?
    glg Tagpflückerin

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein süsses Shirt :-)) Mit den Schnitt liebäugel ich auch schon eine Weile,

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  13. Wie süß und kreativ ist das denn schon wieder?!?!?!?! Du bist echt schier unglaublich! Ein tolles Kleid!! Bin gespannt, was die Dame sagt dazu!

    Liebe Grüße und ich freu mich immer mehr auf Samstag!

    Sarah

    AntwortenLöschen
  14. Oh Wahnsinn, Doris, was hast du da schon wieder gezaubert? Das ist einfach hammerklasse! (Doofes Wort, aber mir fällt gerade kein anderer Superlativ dafür ein! Bin total baff.)
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  15. Gottchen, wie süß ist das denn bitte??!!!! Der absolute Wahnsinn!!!!! Sowas braucht meine Schnecke auch!!!!! ;-)

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...