Samstag, 9. Juli 2011

Da hüpft das Mutterherz vor Freude :o) !

Eigentlich hatte ich ja gedacht das ich es heute auch endlich mal wieder an meine Maschinchen schaffe...aber dann kam meine Mama mit einer alten Privileg-Nähmaschine um die Ecke die sie von einer älteren Dame geschenkt bekommen hatte!
Ich also erstmal ausgepackt und getestet...und was soll ich sagen...ein Top-Maschinchen ist uns da ins Haus geflattert :o)!!!
Da mein Maschinenpark aber eigentlich vollzählig ist, hat mein Sohnemann Bedarf angemeldet :o)!
Er also gleich losgelegt...und nach ein paar Probenähten hat er dann mal eben sein erstes Kissen genäht...alles alleine gemacht...vom zuschneiden bis zum ausstopfen...nur beim schließen der Wendeöffnung habe ich ein wenig Hilfestellung geleistet (ein Naturtalent halt...von wem er das wohl hat...hihi ?!) !



Hochkonzentriert bei der Arbeit ;o) ...





...und sooo stolz auf das Endergebnis (ich auch :o))) !!!) !




Als er fertig war meinte er nur: "Das macht voll Spaß...aber mit 'ner Jacke warte ich besser noch ein bißchen!"  :o)))

Ganz lieben Gruß,Doris!

Kommentare:

  1. Nicht schlecht, nicht schlecht. Mein Junior ist ja auch so ein bastelndes, handwerkelndes, nähendes, stricklieselstrickendes, Kreativkind. Ich bin immer froh, wenn ich ihn wenigstens ein bisschen in die Richtung bekomme, etwas alltagstaugliches herzustellen und nicht dass xte Kunstwerk, dass dann sein Dasein irgendwo in einer Aufbewahrungsbox oder Schublade fristen muss. Allerdings ist er mir mit seinen 5 Jahren noch ein bissel zu klein für eine ratternde Nähmaschine. Habe Angst um seine Finger.
    Der Spruch von deinem Sohnemann ist ja echt cool. Wie lange will er denn noch bis zu seiner ersten Jacke warten *lach*
    Mit Mamas Hilfestellung sollte doch ein Kleidungsstück schon jetzt machbar sein?!?
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  2. wow, das ist ja toll!!!! Da kannst Du auch mit Recht stolz sein auf Deinen Sohn - das hat er richtig klasse hinbekommen!!!!
    ganz liebe Grüße von Simone

    AntwortenLöschen
  3. Also das finde ich so GROSSARTIG, dass ich es kaum in Worte fassen kann, einfach klasse, weiter so!!!
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Wow, echt klasse...Wie Alt ist dein Sohnemann? Meiner hängt auch schon an der Nadel, man könnte meinen, es sei ansteckend :D

    Und das Ergebnis ist echt toll

    LG, Bea

    AntwortenLöschen
  5. Hey Lagerfeld Junior...och, warum denn...lach....super hat er das gemacht....finde ich total klasse das er sich für's Nähen begeistert....meiner pubertiert und ist mir ein wenig zu computisiert !
    Ganz liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. wow...tolles Kissen! dein sohnemann hat's ja echt drauf...super gemacht! meine 2 Jüngsten nähen auch sehr gern an ihrer Maschine...da kommen immer wieder tolle Sachen raus... L. verspricht mir schon eine neue Hose :-))

    liebe Grüße!
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. hey richtig klasse hat dein Sohnemann das gemacht!!! Weiter so!

    LG Lena

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja mal der Hit!!! Wie toll ist das denn bitte?!? Mein Junior freut sich immer nur, wenn er den Startknopf bei der Sticki drücken darf und die dann losrattert und ihm einen Trecker macht. ;D

    Liebe Grüße von der Muddi

    AntwortenLöschen
  9. Wow... da freut sich das Mutterherz, dass kann ich mir vorstellen, man darf gespannt sein was er als nächstes näht :)

    Liebe Grüße Polli

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...