Montag, 27. Juni 2016

Hafenkitz geht immer!

Mensch Mensch Mensch
...nicht wirklich viel los hier, oder?! *schäm*
Aber irgendwie nutze ich die eh schon knappe Zeit lieber zum nähen als zum bloggen! ;o)
Ich hoffe ich schaffe es jetzt endlich mal, euch auch ein bißchen was davon zu zeigen! :o)))

Starten wir mal mit den heißgeliebten Hafenkitz von alles für selbermacher.
Ich kann mich an kein Design erinnern das ich schon seit Jahren so sehr liebe!
Das Kitz liegt hier noch als Streichelstoff aus der ersten Generation
...vielleicht sollte ich die auch mal vernähen
...bevor das Zornröschen zu groß dafür ist!


Kann man eigentlich jemals zu groß für Hafenkitz werden???


Ich überlege ernsthaft ob ich mir nicht auch endlich mal
eine Hafenkitz-Mamacita zulegen sollte!? :o)))


Habt eine schöne Woche!



Montag, 16. Mai 2016

Verrückte Vögel

Der Sohnemann findet Angry Birds grad voll gut
...der Kinofilm war da natürlich ein MUSS! :o)

Als er dann letztens die Stickdatei Crazy Birds von Tinimi
bei mir auf dem PC gesehen hat,
da war er natürlich sofort Feuer und Flamme!


Hatte ich den schwarz-weißen Ringel von Kekero nicht eigentlich für mich gekauft???
PÖÖÖH! :o)))
Na ja, ich freu mich ja wenn er was genäht haben möchte! ;o)

Das ist dann auf jeden Fall mal wieder was für Made4Boys und Teenspoint!

Donnerstag, 12. Mai 2016

Nochmal unbunt! ;o)

Ich hatte mich bei Kekero vor ein paar Wochen in dieses Stöffchen verguckt
...dann aber gesehen das es Viskosejersey ist!
Dagegen hatte ich ja irgendwie immer ne Abneigung (im Kopf)! ;o)
Für mich war immer Viskosejersey = Schwitzestoff! :o)
Claudia hat mir dann aber Mut gemacht,
und ich hab es einfach mal versucht! ;o)


Dieses flutschige kleine Scheißerchen
ist vom Tragegefühl natürlich etwas komplett anderes
als mein gewohnter Baumwolljersey
...aber schwitzig ist da nix! :o)))

Als Schnittmuster hab ich wieder Mamacita genommen
...allerdings dieses mal ein wenig VOKUHILA-mäßig abgewandelt! ;o)


Die Bilder lassen mal wieder sehr zu wünschen übrig! *hust*
Meine Kinder sind zwar willig zu knipsen
...aber das Ergebnis überzeugt mich dann meist doch nicht wirklich! ;o)
Ich hab dann jetzt endlich mal in ein Stativ
und einen Selbstauslöser für meine Kamera investiert
...bin gespannt wie ich damit zurecht komme! :o)

Aber jetzt erstmal auf zu RUMS!

Genießt den Tag!



Freitag, 6. Mai 2016

Unbunt geht auch bunt! ;o)

Gestern hab ich euch ja mein neues unbuntes Shirt gezeigt.
Aber es gibt ja noch mehr von den unbunten Designs bei alles für selbermacher! ;o)

Ich finde die kann man auch perfekt BUNT kombinieren!


Weil mir ein paar Uni-Jerseys gefehlt haben, war ich nochmal schnell zur Zauberfee gedüst
...ist schon toll wenn man so ein tolles Stoffgeschäft im Nachbarort hat! :o)


Und was passt besser zu dem Netz-Design des Stoffs als eine Spinne?! ;o)
Ich finde die so süß, sie ist aus der Serie "Spooky Girl" von Tinimi!


Das Schnittmuster ist...welch eine Überraschung ;o)...Rosita! :o)


So, und jetzt freue ich mich auf ein Wochenende in Holland,
 mit Frau Streuterklamotte und unseren Töchtern!
Besseres Wetter hätten wir ja gar nicht kriegen können
...das wird SOOOO klasse!!! :o)))

Bis denne!





Donnerstag, 5. Mai 2016

Unbunt...

...sind die neuen Stoffe von alles für selbermacher zwar irgendwie schon
...aber sehr cool!

Ich hab mir dann auch mal den unbunten Kombijersey
von der Zauberfee dazu ausgesucht! ;)


Ganz ehrlich?
So unbunt hab ich schon lange nicht mehr für mich genäht ;o)
...aber ab und zu mag ich das auch mal! :o)


Und Rums
...wieder eine neue Mamacita in meinem Schrank! :o)

Ich wünsch euch einen schönen Feiertag!


Donnerstag, 28. April 2016

Krabbeltiere

Als ich meinem Sohn die "Ants" von AfS gezeigt hab, meinte er sofort:
"Cool, machste daraus was für mich?"

YEEEAAHH, endlich mal wieder was für den Sohnemann nähen!!! :o)))


Auch die restliche Stoffauswahl hab ich dann komplett ihm überlassen
(...obwohl ich die schwarzen Ringel von Kekero eigentlich
für mich gekauft hatte!)
...aber er soll es ja dann auch tragen! ;o)


Ein bißchen rot muss bei ihm fast immer dabei sein
...kommt halt nach seiner Mutter! :o)


Und auch der Schriftzug ist von ihm bei mir in Auftrag gegeben worden! ;o)


Ich find's total cool...und was noch viel wichtiger ist...ER AUCH! :o)))

So, und jetzt bin ich auch endlich mal wieder bei Teenspoint dabei!

Habt eine schöne Woche!



Dienstag, 5. April 2016

Der Gruselwurm :o)))

So nannte Nadine von alles für selbermacher jedenfalls das süße Würmchen! :o)
Dem Wurm waren dank eines Fehldrucks wohl die Pupillen abhanden gekommen
...und so leuchten sie nun in orange! ;o)
Das Zornröschen und ich finden das übrigens überhaupt nicht gruselig
...sondern COOL! :o)


Wir haben das Knallerwetter am Sonntag
mal für eine Fahrradtour zum Teich meines Onkels genutzt.
Der Teich ist randvoll mit Fischen,
und meine Kinder lieben es zuzuschauen
wie sie sich gierig über das mitgebrachte Brot hermachen!



Außerdem ist mein Onkel noch Imker
...es gibt dort also immer viel zu beobachten!


Die Beanie ist wieder nach dem tollen Freebook "Chris" von den Rockerbuben genäht!


Und in einen neuen Schnitt habe ich mich auch verliebt (wieder mal ;o) ).
Als ich die wunderschönen Designbeispiele bei Petite et Jolie gesehen habe,
da war Yara ruckzuck gekauft! :o)


Die Gruselwürmer gab es heute bei alles für selbermacher als 2. Wahl zu kaufen,
und wie nicht anders zu erwarten, waren sie ratzfatz weg!
Aber ich habe läuten hören das es von den roten Äpfeln nochmal Nachschub gibt!
Solange beschäftige ich mich dann mit den Äpfeln in anderen Farben! ;o)


Habt eine schöne Woche!

Donnerstag, 31. März 2016

Es wird BUUUUNT!!! :o)

Aber erstmal ein dickes Dankeschön an euch,
für eure lieben Kommentare zu unserer Pauline!
Es beruhigt mich wirklich sehr zu hören das wir nicht die einzigen sind,
die ihre Kinder an Ostern nicht mit Geschenken zuschütten! ;o)

Vor Ostern hatten wir hier übrigens Knallerwetter!
Genau die Gelegenheit im Garten für ein bißchen Farbe
in Form von Blümchen zu sorgen!
Die Sonne hatte schon richtig Kraft,
also perfektes Wetter für das Zornröschen,
 um die neue Obstsalat-Jacke endlich zu tragen! :o)


Dieses Jahr sind ja eher Pastelltöne "in"
...da stehen wir ja nu aber mal so überhaupt nicht drauf! ;o)


Deshalb lief mir auch fast der Sabber aus dem Mund
als Nadine von alles für selbermacher
und Susanne von Hamburger Liebe
mit Pineappleada und Melontropic um die Ecke kamen!!!


Was für ein Farbflash
...ich kann mich echt gar nicht dran sattsehen!


Die Jacke ist übrigens nach dem Schnittmuster Yorik von Farbenmix entstanden.
Eine Jacke in der Art hatten wir schon mal,
und sie wurde wirklich 2 Jahre lang heiß geliebt!
(Und ich freu mich riesig das sie jetzt noch ein gutes Zuhause bei Paulas Liesen gefunden hat!)


Und was macht man wenn die Jacke mal schmutzig wird?
Genau, man dreht sie einfach um! *hehehe*


konnte auch bei dieser Jacke wieder der ein oder andere Knoten
aus meinem Kopf gelöst werden! :o)


Das schöne Ananas-Freebie von hier hab ich dann noch nachgezeichnet und geplottet,
ich finde das passt perfekt zu dem tollen Stoff!


Übrigens ist diese Jacke (wie auch schon die erste ;o) )
 an einem wundervollen Wochenende bei Frau Streuterklamotte entstanden!
Wir hatten so viel Spaß, und auch unsere Mädels haben sich wieder super verstanden!
Ich kann es manchmal immer noch nicht glauben, was für tolle Freunde
ich durch das bloggen auch im echten Leben gefunden hab!
Dafür bin ich sehr dankbar!

So, wir werden jetzt mal die letzten Ferientage genießen! :o)
Bis denne!










Freitag, 25. März 2016

Gibt's bei euch Geschenke zu Ostern?

Im Netz lese ich immer öfter das es bei vielen Geschenke zu Ostern gibt.
Ehrlich gesagt kann ich das nicht so ganz verstehen?!
Geschenke gibt es bei uns nur zu Weihnachten
...und natürlich zum Geburtstag! :o)
Aber an Ostern riesige Geschenkeberge auftürmen?
Ist das heute normal?

Bei uns versteckt der "Osterhase ;o)" im Garten bunte Ostereier und Süßigkeiten
...und im besten Fall vielleicht noch ein Buch.
Aber das war's dann aber auch schon!
Meine Kinder kennen das nicht anders,
und selbst der Große mit seinen 12 Jahren sucht immer noch gerne
morgens, zusammen mit seiner Schwester, im Schlafanzug den Garten ab!
Sich vorher anzuziehen ist keine Option
...viel zu aufregend das Ganze! :o)))

Dieses Jahr hätte ich gerne noch "Pauline" im Garten versteckt
...aber leider hat das Zornröschen mich beim nähen ertappt!
Pauline wurde direkt beschlagnahmt,
 und nicht wieder rausgerückt! :o)))


Die ist aber auch zu süß
...und noch dazu ruckzuck genäht!

Genäht hab ich sie nach dem Ebook "Schlasi" von Mademoiselle Pfingstspatz.

Bis Ostersonntag ist ja noch ein wenig Zeit
...ich glaube meine Nichten und Neffen brauchen bestimmt auch noch Schlasis! ;o)

Ich wünsche euch frohe Ostertage!



Dienstag, 15. März 2016

Pokerface :o)

Jau...so ein Gesicht kann das Zornröschen nur zu gut! *örgs*

Was lag da näher als das passende Outfit zum Gesicht! ;o)





 Das ist hier im Haus ein sehr beliebter Gesichtsausdruck!
Bitte sagt mir das ihr das kennt!??? ;o)

Ich fand einfach der neue Sommersweat "Joker Dog" von alles für selbermacher
schrie geradezu nach einer Loose Fit Hose von Mamasliebchen!
So eine saucoole Buxe hätte ich auch gerne! :o)
Ich glaube ich muss da mal auf Schnittmustersuche für mich gehen! ;o)

Das Zornröschen kann übrigens auch anders gucken! :o)))


Aber wann erlaubt Muttern auch schon mal
die Karten wild durch die Gegend zu werfen?! *hehehe*


Das Shirt ist übrigens wieder mal eine Rosita! :o)


Genießt den Rest der Woche! :o)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...