Donnerstag, 29. Januar 2015

MEIN erster Leseknochen!!!

Nene...nicht das wir uns hier falsch verstehen
...ich hab schon ETLICHE Leseknochen genäht!!!
Die kommen einfach immer gut an als Geschenk! ;o)
 
Und eigentlich habe ich auch schon einen Knochen
...den hat die Muddi mir nämlich mal geschenkt,
und ich liebe ihn heiß und innig!!!
 
Aber als Nette Regenbogenbuntes jetzt mit ihrer tollen neuen Datei
 FolkArtStitches um die Ecke kam
...da wusste ich
...DAS wird mein neuer Leseknochen
(die Zweitbesetzung sozusagen ;o))) )!!!
Die Stickerei leuchtet so schön auf dem dunklen Stoff von Aktivstoffe!!!
Und jede Seite sieht anders aus! ;o)
Und wehe jemand wagt es seinen speckigen Nacken
 auf mein Kissen zu legen, nech Muddi!!! *hehehe*
 
Übrigens bietet FolkArtStitches noch viel mehr Möglichkeiten
...guckt doch mal hier bei Regenbogenbuntes rein!
 
Nix wie ab damit zu Rums! :o)
 
Ganz liebe Grüße, Doris!
 

 


Dienstag, 20. Januar 2015

Reste verbraten ;o)))

Am Wochenende bin ich endlich dazu gekommen mein neustes Spielzeug zu testen
Letztes Jahr durfte ich Muddi's Maschine schon mal testen,
und nachdem jetzt schon 3 meiner Sandkastenmädels glücklich mit ihr sind
...da konnte ich auch nicht mehr widerstehen! ;o)
 
Natürlich muss so ein Schätzchen auch ausgiebig getestet werden
...und was eignet sich dazu wohl besser als ein Patchshirt?!
Also hab ich mal ein paar meiner Alles für Selbermacher-Reste zerschnibbelt!
 
Und das ist dabei rausgekommen! ;o)
Als i-Tüpfelchen noch das tolle Plotter-Freebie von Nicibiene drauf
...und fertig ist das KANLLer-Shirt! *hihi*
Bei ihr gibt es im Moment übrigens auch eine tolle Linksammlung für eure Patchklamotten!
Und ich denke bei den Meitlisachen macht sich das Shirt sicher auch gut! ;o)
 
Ganz liebe Grüße, Doris!
 
 
 
 


Donnerstag, 8. Januar 2015

Ein neues Lieblingsteil

Kann es sein das kleine Mädchen irgendwie ein Pferdegen
mit in die Wiege gelegt bekommen???
Ich kenne jedenfalls kaum ein kleines Mädchen das nicht total Pferde-verrückt ist!!! :o)))
 
Und das Zornröschen macht da natürlich keine Ausnahme! ;o)
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen was es hier für Jubelschreie gab,
als das Christkind wirklich die gewünschten Schleich-Pferde,
samt Zubehör und riesigem Pferdestall, gebracht hat!
Hach...Weihnachten mit kleinen Kindern ist einfach toll!!! <3
 
Einen ähnlichen Schrei gab's nochmal als ich ihr dann diesen Pulli genäht habe! ;o)
Ich liebe diesen Sternesweat von Alles für Selbermacher...der ist sooo kuschelig!!!
(...und in ein paar Tagen auch wieder in allen Farben zu haben! :o) )
Und wehe es verrät irgendjemand meinem Kind
das die Stickdatei von Tinimi eigentlich einen Esel darstellt
...und kein Pferd!!! *hihihi*
 
Ganz liebe Grüße, Doris!


Mittwoch, 7. Januar 2015

Geschenke für liebe Freunde :o)

Nachdem jetzt alle Geschenke bei ihren neuen Besitzern angekommen sind,
kann ich sie euch ja auch endlich mal zeigen! :o)
Das erste Kissen haben mein bester Kumpel
und seine bunt zusammengewürfelte Familie bekommen
...er hat mich heute angerufen und meinte
 das wäre das schönste Geschenk das er jemals bekommen hätte!
Darüber habe ich mich soooo gefreut!!!

Das nächste Kissen, mit dem Schutzengel von Tinimi,
gehört jetzt in das Zimmer von "Fräulein" Streuterklamotte!

Und auch über diese beiden Leseknochen aus der tollen Schneekitz-Webware
(...aus meinem geliebten Adventskalender von "Alles für Selbermacher")
haben sich die neuen Besitzerinnen sehr gefreut! :o)

Ganz liebe Grüße, Doris!



Donnerstag, 1. Januar 2015

Mein Weihnachts-RUMS...

...kommt mit ein wenig Verspätung! ;o)))
 
Aber erstmal euch allen ein frohes neues Jahr!!!
Ich erspare mir (und euch ;o) ) jetzt mal die vielen guten Vorsätze für's neue Jahr
...die wahrscheinlich doch alle eh spätestens
nach einer Woche nicht mehr eingehalten werden! ;o)
 
Aber das nähen werde ich nicht aufgeben!!!
Das ist kein Vorsatz
...sondern ein Versprechen! :o)
 
Hier also meine Weihnachts-Mamina
...einer meiner absoluten Lieblingsschnitte!
Leider hab ich nur dieses schlechte Foto im Angebot,
das mich aussehen lässt als wäre ich im 6.Monat schwanger
(...ich versichere euch, dem ist NICHT so
...das ist nur der eisige Ostwind da unter meinem Shirt!!! :o))) )
 ...aber das is ja besser als nix!
 
Und bestimmt schmeißt die Muddi mich damit nicht raus bei RUMS! :o)
 
Ganz liebe Grüße, Doris!


Donnerstag, 18. Dezember 2014

Frediii...Lust auf noch eine Blitzverlosung? ;)

Frediii ist ein zuckersüßes Eichhörnchen,
 in das ich mich auf der Stelle unsterblich verliebt habe!!!
Und als Frau Knutschbengel dann Leute zum probeplotten gesucht hat,
konnte ich nicht widerstehen! :o)
Ich finde Frediii passt perfekt zu den Racoons von Alles für Selbermacher!
Und dann gibt's noch einen neuen Lieblingsschnitt im Hause druetken ;o)
Der Schnitt gefällt mir einfach zu gut am Zornröschen!
Ich denke da werdet ihr noch ein paar Varianten über euch ergehen lassen müssen! ;o)
Aber jetzt nochmal zurück zu Frediii...

...den könnt ihr ab morgen beim Knutschbengel käuflich erwerben
...und zwar als Datei zum plotten,
oder als fertiges Bügelbild für die Plotterlosen ;o)!
Vorab könntet ihr allerdings auch schon hier einen Kommentar hinterlassen
( bis HEUTE Abend 23.59 Uhr)
...und mit ein wenig Glück die Frediii-Datei gewinnen! :o)
Ganz liebe Grüße, Doris!

Edit: Die Würfel sind gefallen ;o)
...gewogewonnen hat Leni Sonnenbogen! ♡


Sonntag, 14. Dezember 2014

Kuschelkomplizen Verlosung

Winterzeit ist Kuschelzeit
...und was könnte man für einen gemütlichen Sofatag
besser brauchen als kuschelige Kissen?!
Bei uns sind da neuerdings 2 der Kuschelkomplizen,
aus der Feder von Mademoiselle Pfingstspatz,
 mit von der Partie! :o)
"Mariechen Käfer" und dem "Raben Karl" scheint es bei uns ganz gut zu gefallen
...und ich glaube "Wichtelmann Klausi" und "Friedrich Fuchs"
muss ich ganz bestimmt auch noch nähen
...sonst sind die Komplizen ja nicht komplett! ;o)))
 Die Kuschelkomplizen sind wirklich ruckzuck genäht, absolut Anfänger-tauglich
...und, wie ich finde, ein perfektes Weihnachtsgeschenk!!! 
Das eBook bekommt ihr schon seit Donnerstag bei Farbenmix!
(...ja...ich hänge im Moment echt hinterher!!! *schäm*)
Ihr könntet allerdings auch versuchen es bei mir zu gewinnen! ;o)))
Dafür müsst ihr nichts weiter tun als einen Kommentar unter diesem Post zu hinterlassen
...und zwar bis HEUTE Abend 23.59Uhr!
Anonyme Kommentare werde ich heute auch ausnahmsweise zulassen
...allerdings nur wenn sie eure Mail-Adersse enthalten! ;o)
Ganz liebe Grüße und einen schönen 3.Advent, Doris!

Edit: Gewonnen hat lotta-sonnenschein...HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! ♡

Montag, 8. Dezember 2014

Der Sohnemann braucht Winterklamotten!!!

Echt jetzt...wer erlaubt den Kindern so schnell groß zu werden???
Und damit meine ich nicht nur rein körperlich! ;o)
 
Unser Sohnemann ist jetzt 11
...und ich tippe mal drauf das er meine 1,80m spätestens in 3 Jahren erreicht hat! *schluchz*
 Na ja...bremsen kann ich ihn wohl nicht! ;o)))
 
Aber zum Glück lässt er sich immer noch total gerne von mir benähen!
Ich überlasse ihm dabei die Stoffwahl komplett selber
...soll ja keine Schrankleiche werden! ;o)
Bei seinem neuen Hoodie hat er sich für den dunkelblauen Sweat von Aktivstoffe entschieden
...und dazu den tollen Geo Bear von Alles für Selbermacher!
Auf's Vorderteil sollten die Initialen seiner neuen Schule
...scheint wohl so als würde es ihm dort nicht so schlecht gefallen! :o)
Jetzt ab damit zu Teens*Point...und ich denke zu Made4Boys passt es auch noch, oder?! :o)
 
Ganz liebe Grüße, Doris!

Freitag, 5. Dezember 2014

Eine kleine Aufmerksamkeit...

...für Tanja, hatte ich zum Nähtreffen auch noch fertig!
Sie war so lieb und hat sich für uns um die passenden Räumlichkeiten gekümmert!
DANKE Tanja!!! <3
 
Ich finde kuschelige Kissen gehen besonders zu dieser Jahreszeit immer ;o)
...also gab es ein Kissen nach dem Freebook "Patch mit Liebe".
Und bestickt ist es mit dem Winterkitz
...wieder mal perfekt digitalisiert von Nette Regenbogenbuntes!
Ganz liebe Grüße, Doris!


Donnerstag, 4. Dezember 2014

Glatzkoch-Schlüppi *hehehe*

Ich bin euch ja noch einen Schlüppi schuldig! ;)
 
Eigentlich bin ich durch Muddi auf den Glatzkoch aufmerksam geworden
...die zwei gehen einfach zu liebevoll miteinander um! *gacker*
Der gute Mann haut auf seinem Blog täglich die geilsten Rezepte raus,
und hat mich dazu gebracht einige neue Dinge in Sachen kochen auszuprobieren
...bei uns steht jedenfalls mittlerweile IMMER ein Hefeteig zum reifen im Kühlschrank! ;o)
 
Auf jeden Fall hat er mich vor unserem Sandkasten-Nähtreff
 um einen Hafenkitz-Schlüppi für SICH gebeten
...oder hatte ich da evtl. doch was falsch verstanden?! *hehehe*
 
EGAL...da musste er jetzt durch! ;o)
Ich hab mir sagen lassen das die Damen des Hauses
höchst angetan waren von dem Teil! :o))))
 
Ganz liebe Grüße, Doris!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...